Beiträge von Didi11

    Miss Ally, genau die Erfahrung haben wir auch schon gemacht, ein großer Artikel aus der lokalen Zeitung über fütterung von Rasenschnitt, ausgeschitten, vervielfacht eigene Note drunter gesetzt, aufgehängt, am nächsten Tag haben wir wieder Rasenschnitt in der Weide gefunden!!!
    Übrigens absolut schöne Tiere hast du da!!!!
    Ja genau, meinte Erregung öffentlichen Ärgernisses!


    lotuselise, wow, mutige Angelegenheit!


    Huskymom: Schön dass du so vernünftig bist!

    Zitat


    Hey, das probier ich bald auch mal aus, super fies, aber sie muss einfach lernen woran sie ist!


    Heute abend hat sie sich einmal viel zu viel raus genommen! Rum gepest, wir nennen es liebevoll die wilden fünf Minuten. Hund saß gerade auf dem Bett, knurrend nach meiner Hand schnappend, lautstark ermahnt :"Joy, NEIN!", nichts, nochmal ermahnt, immernoch nichts, Hund runter vom Bett auf Boden drücken Laut: "NEIN!" Hund drehte sich danach auf die Seite, hab losgelassen, danach ist sie gegangen! Aber ich kann mir sowas nicht gefallen lassen!


    Genauso hat sie im Anfang immer nach der Nase geschnappt, das gleiche Spiel, ermahnen, laut ermahnen, Schnauze zuhalten und ein knurrendes Nein!


    Bin schon gespannt auf die erste Hundeschulenstunde, konnte die ganze Zeit ja nicht mit ihr wegen dem Rücken, sie bellt halt andere Hunde an, hoffe dass ich das mit der Sozialisierung noch hin kriege!

    Hallo,


    habe mich auch ehrlich gesagt schon gewundert wie ihr dann euren Hund erziehen wolltet!


    Generell würde ich gern mal fragen was ihr davon haltet bei massivem Fehlverhalten Wasser aus einer Flasche zu spritzen oder einen Hund bei großer rauferei auf die Seite zu legen.


    Noch tuhe ich so etwas nicht, weiß aber, dass es in der besuchtne Hundeschule passieren könnte.
    Zumindest das wasserspritzen habe ich gesehen.
    Habe die Welpenstunde erst mal alleine besucht um zu schauen wie es da so ist, Werlpen wurden gar nicht sanktioniert.


    Sonderlich dramatisch sehe ich es allerdings nicht.
    Belohne auch mehr als zu Strafen, es gibt mal ein heftiges nein oder beim versuch zu schnappen wird die Schnauze zu gehalten und nein gesagt.


    Es gäbe auch die Option zu knurren habe ich mal irgendwo gelesen, wäre das sinnvoller als nein? Würde mir allerdings komisch dabei vorkommen

    lotuselise: Reagieren die Schafe bei allen Hunden so entspannt?
    Und nicht alle Hude reagieren so entspannt auf Schafe, das ist klar!


    Vielleicht ist das bei uns so, weil wir einen Campingplatz an der Hauptsächlichen Weide haben und halt viele Hunde vorbei laufen.


    Könnte mir vorstellen dass diese gezeigten Schafe nur positive Erfahrungen mit den Hunden gemacht haben und deshalb positiv konditioniert sind! Andere Schafe, andere Erfahrungen, macht gleich andere Reaktion der Schafe beim nur sehen des Hundes.

    schließe mich in den Fal Jogi an, jeder hat etwas von einem Alkoholiker geschrieben, wissen wir ob er es ist, oder ob er nicht vielleicht nur einmal zu viel über den Durst getrunken hat? Und wer hat das schon nicht?
    Wenn dan hätte es von einem Arzt diagnostiziert werden müssen!


    Wir kennen die betreffende Person doch gar nicht!!!


    Zum Foto: Wenn es nicht geht ist es auch ncht schlimm, aber so hätte man sich halt ein Bild von dem kleinen Patienten machen können.

    Hallo,


    kann total verstehen, dass du dir das mal so von der Seele schreiben musstest!


    Das wird sicher alles wieder in Ordnung kommen!


    An deiner Stelle würde ich persönlich mit dem Hundehalter reden und ihm sagen dass du dir nur Sorgen gemacht hast, es dem Hund gut geht und das mit Sicherheit wieder in Ordnung kommt, er seinen Hund bestimmt bald wieder hat!


    Hätte wahrscheinlich auch so reagiert.


    Wenn der Hund wieder bei dem Halter ist kannst du bestimmt auch da anrufen und fragen wie es ihm geht.


    Hast du Fotos ? :)

    Huhu,


    die haben auch noch erzählt dass sie den Tieren Bonbons gefütter haben?
    Krass o.O


    Über grausame Bilder habe ich allen ernstes auch nachgedacht, ich glaube aber, dass man dann eher einen dran kreigt wegen "Aufersehen öffentlichen Ärgernisses" anstatt dass es wirksam ist.
    Vor unserem Hof wurden schon viele Katzen überfahren, wie gerne hätte ich davon Fotos aufgehängt!
    Ich denke auch dass Menschen nur so verstehen würden!


    Dann muss man sein Tioer halt an der Leine lassen, wenn es nicht absolut zuverlässig hört.
    Zwar blöd für das Tier, aber sicher für die Umwelt!


    Armes Schaf, natürlich, wen sie das überhaupt nicht kennen ist es wohl schädlich. Unsere werden damit groß.


    Ja, wir haben auch schonmal ein ertrunkenes Tier gefunden, schön ist das nicht.

    Huhu,


    aber so dumm kann man fast nicht sein, das man nicht merkt, dass die Tiere hinter denen der Hund her hetzt Angst bis Panik haben!


    Die Unbelehrbaren, die kennen wir auch zu genuge, da kann man sich den Mund fusselig reden!


    Schlimme Geschichte die ihr bzw. euer Pferd, durchlebt! Ich hasse es wenn Hundehalter ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und ihn dann frei laufen lassen! Mal kann das ja passieren, aber sehr häufig ist es nicht nur einmal!
    Was da alles passieren kann, das geht auf keine Kuhhaut!


    Deine Pferde haben übrigens exzelent reagiert! Richtig so, der Hund tut mir auch leidt, aber der Hundehalter hat es nicht anders verdient! Da braucht der gar nicht mit ner Rechnung angelaufen kommen.


    Wer füttert denn nem pferd Bonbons? Ja gut okay, ich frag mich auch wer den Schafen immer Wursteintopf füttert!
    Brot beim Schafbock, hmm, kenne mich jetzt nicht mit der rssse aus, aber unsere Schafe Milchschafe, Schwarzkopfschafe und Kamerunschafe, bekomen sehr viel Brot und keiner stirbt daran. Vielleicht hatte es doch einen anderen Grund?
    Das mit der trächtigen Kuh ist absolut furchtbar! Sowas geht gar nicht! Hatten allerdings auch schon Jugendliche auf einer Weide, sie wollten dort zelten. Zum Glück waren keine Schafe da.