Beiträge von MiraFDS

    Hallo zusammen!
    Wir würden uns freuen, Hunde (und natürlich auch Hundehalter) aus unserer Gegend kennenzulernen, um evtl. einmal gemeinsam spazieren zu gehen.
    Dazu muss ich vielleicht sagen, dass man es bei meiner Rotti-Mix- Hündin erst einmal langsam angehen muss mit fremden Hunden. Also einfach Leinen ab und mal schauen was passiert, funktioniert bei ihr nicht. Kennt sie jedoch einmal einen Hund ist sie völlig problemlos.
    Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, den das jetzt nicht gleich total abgeschreckt hat.
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Hallo,
    ich bin grad in meiner letzten Woche vom Ref (Ba-Wü, Gymnasium).
    Wie war das bei mir? Also die Schule war bei mir nur 10 min von der Wohnung entfernt, sodass ich in Hohlstunden immer mal heim konnte und mit dem Hund ne kleine Runde gehen konnte. Problem war bei mir das Seminar. Da hab ich 1,5 Stunden für eine Fahrt gebraucht, also 3h an einem Seminartag. Da musst ich morgens um 6 aus dem Haus und kam abends um 19 Uhr wieder heim. Wenn da mein Mann nicht gewesen wäre, hätte ich da auf jeden Fall jemanden gebraucht, der den Hundi versorgt. Aber so ging das zum Glück ganz gut.
    Mein Mann ist auch Lehrer und unsere Stundenpläne waren sehr unterschiedlich (ich immer vormittags, er oft erst nachmittags), sodass einer eigentlich immer mit dem Hund gehen konnte. Klar, gibt es Tage, wenn wir beide 1.-6. Stunde Schule haben, an denen Mira vormittags allein daheim ist. Aber da macht sie zum Glück überhaupt keine Probleme, sondern schläft die ganze Zeit. So hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, da ich wusste, dass sich mein Hund überhaupt nicht stresst, wenn er alleine ist. Ansonsten hätte ich ein Problem gehabt, wenn das mit dem Alleinebleiben nicht so gut klappen würde.
    Insgesamt haben mir im Ref immer mal wieder Zeit und Nerven gefehlt, um große Runden mit dem Hund zu gehen. Da war ich dann schon dankbar für die Unterstützung von meinem Mann. Andersrum war es immer ein super Ausgleich mit dem Hund im Wald zu sein und den Stress zu vergessen und wieder runterzukommen.
    Ja, das Ref ist teilweise ätzend und anstrengend, aber so schlimm ist es auch nicht. Also nicht zu arg verrückt machen :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin