Beiträge von Lola1Lola

    Zitat


    Und dann habe ich etwas sehr unüberlegtes getan (finanziell betrachtet): Ich habe mir die 3 in 1 Good Boy Jacke gegönnt... mit Soft Shell Innenjacke.


    oh welches Modell ist denn das wo die Innenjacke Softshell ist?
    Ich bin ja auch immer noch auf der Suche,..

    So, nachdem ich heute in der Hundeschule so richtig nass geworden bin, mache ich mich mal wieder auf die Suche.
    Ich habe keinen aktuellen Thread gefunden, wenn doch bitte ich um entschuldigung.


    Also ich suche vor allem Sachen die regendicht!!!! sind und warm halten, da ich leider ein kleiner Frostköddel bin :roll: .


    Ich hätte gerne einen Mantel am besten 3-1 sodass ich ihn in der wärmeren Zeit auch bei Regen tragen kann.
    Zur Zeit habe ich eine Funktionsjacke, die ich dann ggf. mit einer Fleecejacke kombiniere, aber ich hätte gerne was was über den Po und den Oberschenkeln geht.
    Diverse Taschen wären von Vorteil. Die von Owney habe ich schon gefunden.


    Dann Stiefel, ich habe hier ein Auge drauf geworfen: http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=152_165, konnte aber noch keine Erfahrungsberichte finden.


    Und eine Regenhose die ebenfalls keinen Regen druch lässt nachdem ich mit meiner heute einen nassen Po bekommen habe. :hilfe:


    Und wenns gehts natürlich Geldbeutelschonend, auch wenn es für Jahre gut angelegt ist :D !


    Also her mit Euren Ideen und Erfahrungen

    Ich bin sooo stolz auf die kleine Maus. Waren grad ne runge spazieren da kam uns ein Schäferhund entgegen, ziemlich überraschend nach einer Kurve. Und was macht die Maus? Orientiert sich an mich und geht an lockerer Leine vorbei :gott: . Ich hoffe das bleibt so!!! Müssen wir nur noch die Radfahrer in den Griff bekommen!

    So, ich muss unseren Erfolg auch mal loswerden.
    Bei uns ist da Problem andere Hunde, die sind sooooooo toll, da muss ich einfach hin :D .
    Krankehitsbedingt mussten wir 2 Moante aussetzten.
    Jetzt sind wir weider mittendrin und Cassie schnell wieder dabei.
    Ich hab mit heute mal Fleischwurst eignepackt uns lost gehts.
    Ich hatte schon Schweiß auf der Stirn als wir aus der Haustür gehen und am Ende der Straße einen Bernersennenhund stehen sehe. Die sind zu Besuch, Cassie hat ihn schon einmal gesehen, durfte ihn aber nicht begrüßen. Die Straße ist nicht breit, Bogen laufen geht also nicht. Ich also voller Motivation los. Sie ging zwar zweimal etwas in die Leine, aber ich hab mich dann einmal im Kreis gedreht, wie ich es auch mache wenn sie so tut als ob sie von Leinenführigkeit noch nie was gehört hat :D und ich hatte immer ganz schnell Ihre Aufmerksamkeit bei mir und so konnten wir so an ihm vorbei!!! Man was war ich stolz!!! Ich hoffe das geht so weiter!



    Auf dem Rückweg gabs dann mal wieder einen blöden Kommentar. Sie lief super bei Fuß und hat immer Kontakt zu mir gesucht und dann hat son Opa wieder was abgelassen. ARRRGGG ob ich mich irgendwann nicht mehr drüber ärger :roll: .

    Hey Svenja, ja das kann an der Läufigkeit liegen. Hat mit zumindestens unsere Hundetrainerin gesagt. Bei Cassie gab es so eine Situation auch. War sie denn vorher nicht so? Dann wird sie nach Ihrer Läufigkeit bestimmt wieder die alte sein.


    Cassie ist ja auch leider so, auch ohne Läufigkeit. Ich wollte auch nie einen "Kläffer". Sie findet unter anderem andere Hunde ja auch soooo interessant. So an anderen Hunden vorbeigehen, klappt fast nie! Dann hat sie von Leinenführigkeit auch noch nie was gehört. :roll: Und es ist mir auch ehrlich gesagt peinlich wenn die so "abgeht". So nach dem Motto, kleiner Hund keine Erziehung. Als wir letztens in der Tierklinik waren, kam dort eine Dogge rein. Cassie fing auch voll an zu bellen, aber ich denke eher weil sie das nicht einschätzen konnte was das wohl ist und schiß hatte. Ich mache mit Ihr ja auch ein wenig z&b, und hab gefragt wo ist der Hund, sie hat überall geguckt, nur nicht die Dogge :roll: .
    Ich finds auch echt schwierig das raus zu bekommen, und klinke mich bei Svenja mal ein. Bin für jeden Rat dankbar.
    Wir treffen "leider" auch wenig Hunde wenn wir mit der Leine unterwegs sind. Wenn sie kurz hindarf zum schnüffeln, ist alles gut, dann bekomm ich sie so auch wieder mit, wenn sie nicht hindarf wird sie motzig.
    Und das handhabe ich schon von Anfang an so, das nciht jeder Hund begrüßt werden muss, aber das klappt leider nicht so.
    Am Anfang war sie auch nicht ansprechbar, mittlerweile geht es. Aber es ist schon ätzend. Auch wenn wir beim TA sind und dort andere Hunde sind.....
    Und wenn ich dann mal z&b mache, inkl. Leckerliegabe beim richtig machen, so wie beim TA, dann krieg ich meistens noch blöde Sprüche, so nachdem Motto, der Hund weiß schon wie er Frauchen ums den Finger wickeln kann,. :( : , da hab ich leider noch kein dickes Fell. Ich bin der Meinung das ich das eigentlich wohl abschätzen kann, wenn sie was extra macht um an ein Lekerlie zu kommen.