Beiträge von Lola1Lola

    Zitat

    Kannst es ja ansonsten nur ausprobieren, ich kann ja auch nur von meiner Erfahrung sprechen. Vielleicht sitzt er bei deinem Hund ja gut :ka: Ich fand ihn ansonsten auch toll und er hält auch super warm, aber sitzt eben echt bescheiden bei meinem Dicken


    Ich kann was dazu sagen, denn wir haben beide getestet :D


    Ich hab mir vor ein paar Wochen den Grizzly 1 schicken lassen und der saß, wie hier auch schön öfters beschrieben, überhaupt nicht. Wenn man ihn passend stellen will, wird vorne alles schief. Egal in welcher Gr.


    Dann habe ich letztens das neue Modell bestellt. Und was soll ich sagen, er sitzt super :gut:
    Er ist so wie der Hurtta geschnitten. Er wird über den Kopf gezogen und wird dann zwischen den Beinen durch nach oben und wird nur mit den Gurt eingestellt. Daher kann er gar nicht schief werden. Den Kragen kann man umschlagen oder enger stellen.
    Die Gummis für die Hinterbeine benutzen wir nicht, die sind Cassie suspekt, aber er sitzt auch so super.

    Zitat

    Fährt sie denn alleine Rolltreppe oder nimmst du sie auf den Arm? Oder wolltet ihr einfach nur an der Rolltreppe vorbeigehen?


    Freut mich, dass ihr so erfolgreich ward! :gut: Da macht doch alles üben gleich wieder mehr Spaß, nicht? Ohne Erfolgserlebnisse hätte Othello längst ein neues Leben alleine auf dem Mond :p


    Sieht wollt erst gar nicht Richtung Rolltreppe :roll: Ich hab sie dann auf den Arm genommen und dann sind wir gefahren.
    Ich war ja kurz davor aufzugeben *zugeb*. Dann hätten sich Othello und Cassie ja vielleicht getroffen (auf dem Mond)

    So, ich muss Euch doch mal meine Erfolgserlebnisse mitteilen. Ich weiß auch sonst nicht ob ich aufgegeben hätte und in die Flexileinenfraktion gewechselt hätte :hust:


    Ich weiß ja nicht ob ihr meinen letzten Beitrag gelesen habt, da wo Cassie sich unmöglich (mal nett ausgedrückt) in der Stadt benommen hat.
    So, ich habe es in Angriff genommen und war einen Vormittag in der Stadt, wo nicht viel los was. Und was soll ich sagen, es war super. Sie war doch tatsächlich ansprechbar und hat zu 85% nicht an der Leine gezogen. Es hat alles super geklappt. Hunde sind uns nicht entgegengekommen, aber das war mir ganz recht so, eine Baustelle nach der nächsten. Bei H&M wollte sie nicht Richtung Rolltreppe, aber gut, das juckt mich grad gar nicht.
    Heute morgen waren wir ne große Runde im Wald und diesmal hab ich sie an die Schlepp genommen. Abrufen lässt sie sich sonst sehr gut, aber ich war mir nicht sicher ob sie bei mir sitzen bleibt wenn ich sie absitzen lasse wenn uns Fußgänger etc. entgegenkommen. Letztes Mal hab ich sie immer angeleint. So, ich hab sie also immer absitzen lassen und was soll ich sagen : SUPER wars. Selbst bei Fahrrädern ist sie sitzen geblieben. SO kanns weitergehen.
    Mal gucken wie es in der HuSchu heute klappt und dann wird das Fremdhundproblem in Angriff genommen.


    Danke fürs lesen!

    Mit der Leinenführigkeit mach ich es wie Laura.
    Sie muss nicht Beifuß laufen, an lockerer Leine reicht mir aus. Wird gezogen bleibe auch ich stehen, meist dreht sie dann um, wenn nicht sage ich auch "zurück", das klappt eigentlich ganz gut. Wenn keine Ablenkung da ist.
    Andere Hunde geht es eh nicht so dran vorbei. Das ist mein absolute Ziel!!!
    Ich habe auch HB und Geschirr, wenn ich weiß, wie z.B. in der Stadt o.ä. das sie ziehen wird und es super schwer ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, kommt die Leine auch ans Geschirr, sonst HB.



    Ich kann dich grad so gut verstehen.
    Wir hatten gestern auch so einen SCHEIß Tag.
    Waren mit der HuSchu in der Stadt, und das ist eh ein Thema für sich, da ist meine Hündin total überflutet von den ganzen Reißen. So, dann kam dann auch noch ein fremder Hund und sie geht ab wie Schmitz Katze. Boh, ich hab geschwitzt wie ein Ochse und mir war das echt total unangenehm. SO nach dem Motto kleiner Hund, null erzogen. Ich war soooo sauer, auf Cassie auf mich auf alles. Ich übe soooo viel mit Ihr, geb mir echt Mühe (meine ich jedenfalls), versuch mich schlau zu lesen zu hier und dort Rat und dann so was. Manchmal habe ich keinen Bock mehr und bin schon fast dabei aufzugeben, mir ne Flexileine zukaufen und nur noch einesame Runde zu drehen. Dabei habe ich mir nichs sehnlicher gewünscht als einen Hund der überall mit hin kann.


    Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter.
    Wollte Dir nur vermitteln das Du nicht alleine bist.


    SO, und jetzt hätte ich gerne etwas Trost :roll:

    Ich meine das es das Thema schon gab (bestimmt :roll: ), aber ich kann es nicht finden :hilfe: .
    Wenn es den schon gab bitte ich um den Link :D und wenn nicht um Eure Antworten.


    Unsere Hündin schläft bei uns im Schlafzimmer. Am Anfang in Ihrer Autobox, die ich aber jetzt im Auto lasse, weil mich das runter und hoch tragen nervt und jetzt hat sie da halt ein Körbchen stehen.
    Aber sie ist so "unruhig", Körbchen, unters Bett und das ganze von vorne, dann meldet sie sich zwischendurch wenn sie was hört,...


    Wie siehts bei Euch aus?

    Mh, meine Tierärtzin sagte zu mir (weil auch Cassie Gangbils nich 1a ist) das man es eigentliche rst 100% sagen kann wenn die Hunde ausgewachsen sind. Weil bis dahin Zehnen, Muskeln,... noch wachsen,....

    Wir waren heute das erste Mal im Zoo! Und ich hatte Bauchschmerzen vorher. Wir waren mit ner Freunden und Ihren zwei Wuffs dort und was soll ich sagen: es war wirklich gut. Es war nicht super voll, nicht viele andere Hunde,...
    Gut, die Leinenführigkeit war heute nicht wirklich vorhanden, dafür hatte sie auch Ihr Geschirr an.....