Die Firma Wolters führt auch spezielle Mäntel für Mops &Co!
Beiträge von Lola1Lola
-
-
Das ist ja der Oberhammer!
Genau richtig das Du gegangen bist.
So ne Leute dürften gar keine Hunde haben!
Das leidvolle ist ja, das jeder xbeliebige ne Hundeschule aufmachen kann,....Ich hoffe deinem Wuffi gehts gut und hat sich gut erholt,..
Ich hatte ne Gänsehaut beim lesen! -
Zitat
Bin auch schwer am überlegen,ob ich die Agila Krankenverischerung dazunehmen soll in der exklusive Variante.
OP Versicherung muss sein.
Kostet 16 Euro.In der Krankenversicherung Exklusive ist die ja mit drin.Somit wäre ich statt bei 41.90 Euro umgerechnet bei 26 Euro,die mich die KV im Monat kosten würde.
Dazu die 100 Euro für Impfen,Entwurmen,die man eh jedes Jahr so oder so bezahlt,wären umgerechnet 8.33 Euro,die man wiederum abziehen kann.
Wären dann 17.67 Euro,die man im Monat für die KV zahlt bei 1100 Euro Maximal Summe,die die Agila zahlt.
Sprich,hat man ca 200 Euro Tierarztkosten im Jahr ohne Impfen,käme man auf +-0 raus.
Kommt mehr zusammen,fährt man mit der Krankenversicherung deutlich besser.
Dem gegenüber bleibt natürlich noch die Summe auf ein Extra Konto einzahlen. Jedoch braucht man knapp 5 Jahre ,um die 1100 Euro der Exklusiv zusammen zu bekommen.
Wie so oft,hat man keinen Schadensfall oder nur Minikram,wäre die Kontovariante deutlich besser. Hat man Montagshund die KV.
Frage ist,wie groß das Risiko ist das was kommt oder nicht kommt.Wie gesagt,bin mir noch unschlüssig.
Ja so sehe ich das auch. Ich nehme aber wahrscheinlich doch nur die OP Versicherung. Weil wenn ich die Exclusiv nehme, und sich in dem Jahr herrausstellt das sie wirklich etwas PL mäßiges hat, dann würden sie die OPS dann ja ausschließen wenn ich in die reine OP Versicherung wechseln will (weil ich die exclusiv erstmal nur ein Jahr nehmen wollte). Dann beißt sich die katze in den Schwanz.
PS: Weiß jemand,wie die 1100 Euro zeitlich gerechnet werden? 1100 Euro innerhalb von 12 Monaten, oder gilt das für 12 Monate nach Vertragsabschlissung.
Sprich, ich schliesse am 15.09.11 die Versicherung ab und kann für 1100 Euro Tierarztrechnungen bis zum 14.09.12 Tierarzrechnungen bezahlt bekommen?
Letzteres würde bedeuten,das wenn am zB im Monate August 1100 Euro TA Kosten zusammen kommen,ich 2-3 Wochen später wieder 1100 Euro abrechnen könnte,wenn es eine Nachbehandlung für den August Schadenfall gebe,da ja ein neues Beitragsjahr angefangen hätte und die 1100 Euro von vorne beginnen.(wenn diese Variante gelten würde)Wenn man jetzt abschließt kann man sich entscheiden ob man den Sofot Schutz ab den 1.09. nehmen möchte oder ab dem 1.10. Nach drei Monaten würden Sie die ersten Rechnungen übernehmen, es sei denn es liegt ein Unfall vor, dann würden sie sofort einspringen. Ich denke ab dem Datum 12 Monate, dann würde ein neues Versicherungjahr anfangen.
-
So, Antwort der Agila:
Wir zahlen im OP Kostenschutz für chirurgische Eingriffe unter Narkose.
Operationen aufgrund von Gelenkerkrankungen sind auch mit versichert. Prothesen des Bewegungsapparates sowie die Operation dazu sind ausgeschlossen. -
Zitat
Ist ja auch wieder ne Schweinerei. Wozu dann son Ding, wenn eh alles ausgeschlossen ist? Das war die Besorgnis, die ich damals hatte und weshalb ich letzten Endes doch nichts abgeschlossen habe, obwohl ich den ganzen Papierkram vor mir liegen hatte. Dabei soll die Uelzener zumindest für Pferdesachen echt gut sein!
Richtig! Und bei der uelzener ist es eben so, das da steht was bezahlt wird. Bei der Agila steht was sie nicht übernehmen und das finde ich viel!! besser. Dort steht das sie keine Implante übernehmen. Ich hab dort mal angefragt was den mit den OP Kosten im Falle HD PL o.ä. ist. Mal schauen was sie antworten.
Ich bin echt hin und her gerissen. Ne OP versicherung werde ich auf jeden Fall machen, schwanke aber noch zw. dem Exclusiv Schutz. Sie ist erst 6 Monate, aber ich war schon ein paar mal bei TA. Und wenn man weiß man ist abgesichert, geht man doch nochmal eher hin bzw. auch mal am WE eher. Und da man es auch nur für ein Jahr abschließen kann, hat man nicht so viel verloren. Wenn man dann merkt der Hund ist doch nicht soviel krank, bzw. kann es selber besser einschätzen kann man ja immer noch auf die reine OP Versicherung zurückgreifen.
-
Also die Uelzener würde es nicht bezahlen, da hab ich mich gerade mal durch die AGBs gewälzt,...
-
Ich war mit Ihr noch nicht los. Weil es zweitweise echt gut war.
Jetzt bin ich am überlegen noch eine Op Versicherung abzuschließen.
Wenn es doch so ist das sie PL oder HD hat, wird es ja bestimmt teuer.
Zahlt das eine Op versicherung auch? Aus den AGBs wird man ja nicht immer schlau.
Ich werd heute nachmittag mal beim TA anrufen und fragen ob die eine "empfehlen" können, die auch zahlt im Zweifelsfall. -
Ich bin ja immer noch nicht weiter mit der Versicherung für unsere Schnute.
Da sie jetzt beim spazieren gehen ab und zu einen "Hüftspung" einbaut, hoffe ich nicht das sie was mit der Hüfte oder Patella hat.
Da ich jetzt noch nicht mit Ihr beim TA war, bin ich am überlegen, vorher noch eine OP-Versicherung abzuschließen.
Wisst ihr wie das bei der Agila ist. Würde die eine Op im Falle HD oder PL bezahlen?
-
Meine jetzt fast 6 Monate alte Havaneserhündin hat seit ca. 2 Tagen ihr Gangbild verändert.
Sie macht zwischendurch so einen kleinen Sprung hinten links. Ich kanns schlecht beschreiben, versteht Ihr was ich meine?
Sonst rennt und tobt sie wie immer. Scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Sie hat vor etlichen Wochen eine Zecke gehabt, die ich leider nicht komplett rausbekommen habe.
Meint Ihr das könnte Zusammenhängen? Letzendlich wird das nur eine Blutuntersuchung ergeben können, aber ich wollte vorher bei Euch mal horchen ob Ihr das kennt und mir schon eine "Richtung" nennen könnt woher das Problem kommen könnte.Danke und liebe Grüße!
-
Zitat
ja kann man einstellen, glaube einmal drücken ist blinken und zwei mal drücken dauerleuchten, oder anders herum
Oh Sorry, das sollte keine Frage sein Hab ich schon getestet.