Beiträge von Lola1Lola

    Zitat

    Ja, ich habe den Knoten um den Ring so weit gelockert, dass ich den Teil der Leine komplett durchziehen konnte, also der Ring dann quasi weg war.
    Damit sich das Tau dort nicht wieder zuzieht, habe ich einen Kugelschreiber reingesteckt.
    Dann habe ich den Ring so wie den anderen, also richtigherum wieder reingefädelt.


    Kann man meine Beschreibung ungefähr verstehen? ;)


    Mh, aber ich habe am unteren Teil der Leine ja die gleichen Ringe, die passen da ja nicht durch :hilfe: . Welcher war es denn bei Dir? Bei mir ist es der in der Mitte.
    Ich zeigs nachher meinem Mann, der wirds dann schon richten.
    :roll:

    So, unsere sind auch da.
    Ich find sie an Cassie soooo toll.
    Ich habe ein verstellbares Zugstopp bestellt mit verstellbarer Leine in lilac gray, es passt so toll zu Ihrem Fell, da es aus so silbrig durchschimmert




    und hier die Retrieverleine in Robinia, die hatten wir aber schon



    hier beide im Vergleich:


    Hier sieht man das bei der Leine ein Ring anders eingefädelt ist. Irgendjemand hatte das hier auch schon und das durchgezogen, ich kriegs aber nicht hin, da die anderen Ringe ja genauso groß sind oder habe ich einen Denkfehler?


    hihi, ich hatte bei meiner neuen Bestellung auch Fragen und Wünsche. War alles kein Problem. :gut: Und dann schrieben sie was denn mit dem anderen Hb ist, ich könne es gerne zurück schicken, dann wird es gutgeschrieben,.. äh, ich hatte zu dem genannten Datum gar keins bestellt,... die sind wohl doch sehr überlaufen :rollsmile:
    Toller Kundenservice! :gut:

    :D . Ja und gerade hatte ich das Fenster schon offen :ugly: denn es ging gar nichts mehr!!!!!!!
    Die Nadel bewegte sich null, das Pedal reagierte nicht mehr und auch das Handrad nicht...
    Hab dann meinen Mann um Hilfe gerufen,.. er das ganze Gerät auf den Kopf, denn ich wollte noch Utensilios fertig nähen, die ich morgen in der HuSchu verschenken möchte.
    Er hat die Spulenkapsel und das Gedöns rausgehabt, Erst kam noch alter Faden und dann war hinter der Spule noch so ein Teil das war irgendwie fest,... egal er hat es hinbekommen :gut: und sie läuft besser als vorher. Viel, viel leichter. So muss sie beim Kauf schon nicht richtig funktioniert haben. Bin gespannt wie es beim nächsten Hb oder Geschirr ist.

    Zitat

    mit fadenspannung 8 würde mein faden auch ständig reißen :) haste mal komplett anderes garn versucht? ansonsten mal alles saubermachen, ölen und wenn es nicht hilft muss sie vielleicht mal zum doc.


    Mit weniger gehts nicht, da hab ich nur Salat. Hab schon alles probiert, meine ich zumindestens. Die Unterfadenspannung passt eigentlich auch.


    Ich nähe zur Zeit mit Ovelock Garn aus Holland, mal Amann,....ich wechsel immer mal, je nachdem welche Farbe ich grad brauch und von wem ich was da hab.


    Was mir noch aufgefallen ist, das das Garn dann super fest zwischen den beiden Metallscheiben sitzt wo ich es einfädeln muss...
    Werde die Maschine dann nochmal durch pusten und ölen. Besorg mir dann auch nochmal anderes Garn und wenn es dann nichts hilft muss es halt zum Dr.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen,..


    ich hab ja seit einiger Zeit eine Pfaff 260. Hab seitdem eher nur Stoffsachen genäht. Jetzt wollte ich ein HB nähen und hätte die MaSchine am liebsten aus dem Fenster geworfen :explode:


    Dabei hab ich es nur mit Kunstleder unterlegt, nichtmal mit Echtleder,...
    .. und mir ist ständig der Faden gerissen aaaahhhhhhhhhhhhhh.
    Also ich habe eine Lederdadel genommen, die habe ich auch noch zweimal gewechselt, man weiß ja nie :roll: , Unterfaden kontrolliert, Oberfaden neu eingefädelt. DIe Fadenspannung musste ich schon nach Kauf eher hoch stellen. Meistens hab ich sie auf 8-9 stehen, eher 9. Den Fadenabstand hab ich auf 4 stehen. Rückwärtsnähen geht gar nicht, dann reißt er noch schneller,... so macht das doch keinen Spaß. Ich dachte mit so einer Maschine passiert mir sowas nicht mehr, dann hätte ich auch bei meiner Aldi Maschine bleiben können.


    Habt Ihr einen Tip für mich?