Beiträge von Longinus

    Zitat

    Ansonsten würde ich persönlich sie denke ich einem Tierarzt vorstellen bevor ich sie nehme. Und eben die Inkontinenz erfragen, wobei ich nicht weiß ob man das testen kann.

    Ansonsten viel mit der Hündin ausprobieren, ist sie leinenaggressiv, aggressiv gegenüber anderen Hunden, wie verhält sie sich gegenüber anderen Menschen usw...

    Wie alt ist denn die Hündin?

    Das mit dem Tierarzt hatte ich eh vor, ich kauf doch nicht den Hund im Sack :roll:

    Sie 1 Jahr alt und bei unserer ersten runde draußen oder auch in der Stadt, wollte sie zwar zu anderen Hunden hin, hat auch rumgefiept, hab sie dann aber angewiesen weiter mitzukommen, hat prima geklappt. Kontakt mit anderen Menschen hat sie viel da sie bei der Besitzerin mit im Geschäft ist, auch da kein Prob. Mhh leinenagressiv..was genau meinst du damit?

    Anna

    Wenn sie inkontinent ist, kan das ja mein Tierarzt klären. Mir kommt es noch nicht dubios vor, da ich ja schon gesehen habe, wie sie mit einem der Rüden umgeht. Fand ich nicht so lustig.

    Mhh an was merke ich denn wenn ein Hund inkontinent ist?

    Ja drüber nachgedacht hab ich schon....da mit dem Rattenschwanz.

    Da Niedersachsen, laut Aussage eben Telefon Stadtverwaltung, keine Auflagen hat, mach ich mir darüber erst mal keine Gedanken. Außer Chip und Hundehaftplicht, was ja kein Problem darstellt.

    Mein Max ist jetzt 3 und ein Boxer-Mischling. Mhh wie regiert er auf anderer Hunde....er muß sich nicht mit jedem Hund verstehen....den einen liebt er den anderen nicht. Kam auch so schon vor, egal ob männlein oder weiblein. Er muß nicht jeden mögen. Wird es aber mal knifflig, ruf ich ihn ab oder es gibt nen anranzer...und gut ist. Klappt prima.
    Andere Hunde streicheln ist ok, aber nur unter murren....(kein schnappen oder remplen).

    Die Steff. Hündin pinkelt nicht sie macht Häufchen....sie hat laut Aussage der Besizerin stress mit den beiden Rüden. Die Frage die ich mir noch stelle ist, wie ist das restliche Umfeld im Zuhause.....?!

    Ein kennenlernen der beiden steht an.

    Sie hat stress mit den Rüden. Ah und das Futter scheint ihr nicht zu bekommen....recht matschigggg.

    Ich hatte sie kurz im Laden bei mir und da wollte sie in das Körbchen von meinem Max, da hatte sie nichts drin zu suchen....ging auch gleich wieder raus. Und kein protest.... :D


    LG Jens

    Hallo in die Runde :smile:

    Hab leider keinen passenden Beitrag gefunden, in dem es um 2. Hunde geht.

    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir einen zweiten Hund zuzulegen, da ich 2 Hund etwas (artgerechter) finde. Da gibt es sicher auch geteilte Meinungen.

    Eine Hündin habe ich sagen wir mal in aussicht, es ist eine Steff. Hündin und ich muß sagen auch einer sehr liebe. Aber es gibt da auch kleine Probelme, bei denen ich nicht weiß ob ich das in den Griff bekomme.

    Wenn sie nicht ins Bett darf macht sie aus Protest in die Wohnung. Drum schläft sie nachts in einer sehr großen Box.
    Hätte ich ja fast vergessen, sie lebt noch mit 2 Rüden zusammen, wo es wohl auch immer wieder stress zwischen denen gibt, auch da macht sie mal in die Wohnung. Aus dem grund suchen die Besitzer ein neues Herrchen.

    Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen?

    LG
    Jens