Beiträge von FairytaleFenja

    Die Physio meiner Trainerin ist bei kleinen Hunden von diesen Geschirren begeistert.


    Ich hatte damals eins für Abby, das hat ihr einige Wochen lang gepasst und sie ist super damit gelaufen.

    Smortie ou okay, danke für den Hinweis! Mir ist es definitiv wichtiger dass es perfekt passt, als dass da was tolles drauf steht. Dann ist es halt so :???: diese Curli Geschirre sollen für kleine Rassen ja sehr gut sein...

    ---

    Fenja war bei Abholung knapp über acht Wochen alt und war wirklich noch sehr welpig und klein. Abby war neun Wochen alt, das fand ich klasse. Würde meine Welpen, wenn möglich, immer zwischen der 9. und 10. Lebenswoche abholen.

    Bzgl. profitieren finde ich auch bei Fenja. Sie ist so gelassen draußen, gerade was Hundebegegnungen betrifft. Das kann für jeden Hund/Welpen nur förderlich sein.
    Aber dann "muss" in den nächsten ein bis zwei Jahren ein weiterer Hund einziehen. Sie ist jetzt neun geworden. Sie ist bisher super fit, agil etc.
    Nächstes Jahr wäre Abby 6, 2022 dann 7. Ginge auch noch. Größer möchte ich den Unterschied aber eigentlich nicht mehr haben. Ach keine Ahnung...

    Ich kann das auch immer nicht verstehen, wenn die Leute keine Namensliste haben. xD

    Hier stehen auch schon alle Favoriten fest, man muss ja für alle Eventualitäten gewappnet sein.

    Nennt ein Geschlecht und einen Buchstaben, ich hab den schon nen Namen parat.

    Auch wenn der nächste Welpe hier hoffentlich noch mindestens 5 Jahre auf sich warten lässt.

    Meine Liste hat sich recht dezimiert. Ich komme immer auf die gleichen Namen zurück.

    Jody, Molly, Ginny. Was es dann wird, kommt auf die Rasse und den Hund an, wenn ich ihn vorher kennenlerne (n kann).


    bobbysgirl

    Eine Bekannte hat eine Hündinnen namens Fine und Ida. Beides deutsch. Wie wurde Fine auf viiielen Turnieren ausgesprochen? Genau, das englische „Fein“. tears-of-joy-dog-face

    Mit Abby hab ich absolut keine Probleme. Phoebe stellt vielleicht manche zB erstmal vor eine Herausforderung stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    Bei meinen Hunden sind die Rufnamen enthalten. Bei Abby hat die Züchterin, weil E Wurf, einheitlich „Elements“ davor gesetzt und bei Fenja durften wir alle frei entscheiden.

    Sie hat die Idee mit einem einheitlichen Anfang dann später auch ungesetzt.

    Ich würde den Züchter da auch offen drauf ansprechen, eigentlich müsste er davon auch wissen.
    Abbys Züchterin hat mir offen gesagt, dass in den Linien von Abbys Tante (durch den Vater) mal Epilepsie vorkam und sie diese Hündin noch bewusster als eh schon verpaart. Da werden die Linien noch viel genauer studiert. (ist jetzt auch nicht mehr in der Zucht) Genauso wie sie mir sagte, dass durch die Linie ihres Opas (Vater der Mama) die Zähne nicht so dolle sind, die neigen eher zu Zahnstein. Ist bei Abby auch tatsächlich so.
    Eine gute Zucht geht mit solchen "Mäkeln" und Krankheiten offen ihren Welpenkäufern gegenüber um. Wenn du das Gefühl hast, das dies nicht so ist, würde ich aufgrund dessen Abstand nehmen, gar nicht mal in erster Linie aufgrund der eventuellen Krankheiten.

    Wir haben für Mai über das lange Wochenende auch Ostfriesland gebucht. Bislang herrscht ein Verbot für touristische Übernachtungen in diesem Gebiet.Wir warten ab, sonst verschieben wir auf November oder auf das nächste Jahr. Im September haben wir ein Haus mit Freunden im Chiemgau, mal sehen, was bis dahin ist. Die besagten Freunde haben im August Gran Canaria gebucht und wissen aktuell auch nicht, ob das stattfinden wird.

    Bei vielem muss man einfach abwarten.