Beiträge von FairytaleFenja

    Mit eigenständig meine ich auch das dauerhafte in Frage stellen, ob irgendwas wirklich so und so gehändelt werden soll. Das ständige Ausprobieren ob man nicht die Regel XY brechen kann.
    Vor allem das meine ich mit, nicht miteinander arbeiten.


    Ist das eigentlich typisch für einen Aussie?

    Meine macht das so gut wie nie und auf die Pubertät mit allem Hinterfragen warte ich bis heute noch (Hund ist fast 3,5 Jahre alt). Klar hat die auch mal ihre Phasen, in denen sie nicht zu mir kommen möchte, weil sie genau weiß, was passiert (Bsp. Fell an den Pfoten schneiden) und sie keine Lust darauf hat oder es unangenehm findet. Aber sie kommt eben doch. Weil sie einen ziemlich guten Grundgehorsam hat und SEHR sensibel auf mich (und meine Stimmung) reagiert.


    Klar ist ein Border kein Aussie, zum Glück. Mit dieser krassen Sensibilität - meist allen Situationen gegenüber - würde ich wahnsinnig werden.


    Ständig hinterfragen macht hier übrigens der Golden Retriever - seit 7,5 Jahren. Immer mal wieder. Ist noch mehr eine Charaktersache als eine Rasseeigenschaft.


    Aber natürlich handelt der Aussie gerne eigenständig, wenn sich Kooperation für ihn - in seinen Augen - nicht lohnt. Die meisten Aussies lassen sich aber, meiner Erfahrung nach, sehr leicht davon überzeugen, dass sich Mitarbeit ausgezahlt macht.
    Sie wollen halt nicht stumpf das Bällchen zum 10. Mal holen. Wenn man ihnen aber den Sinn erklären kann, warum auch Bällchen holen nach 10x interessant ist, machen sie mit.


    Ich erlebe Aussies als sehr sehr loyal, solange sie ihren Besitzer oder ihre Besitzerin als konsequent erleben und diese wissen, wohin sie mit ihrem Hund möchten und klare Linien fahren. Bist du unsicher oder verhältst dich - in den Augen eines Aussies - sprunghaft oder nicht klar verständlich, entwickelt ein Aussie sehr schnell ein Eigenleben und wird anstrengend.


    Es sind eben nicht die bunten Familienhunde, sie sich selbst erziehen und mit 45min durchs Feld und einer Ballschleuder glücklich und ohne Probleme neben her laufen (beziehe ich jetzt nicht auf dich, sondern eher so allgemein).

    Hallo, ich möchte für meine Finja den Ken Jumper bestellen und weiß absolut nicht in welcher Farbe :ka:
    Was meint ihr? Sie ist dreifarbig (siehe Avatar),
    Oben schwarz , die Beine rotbraun mit hellen Pfoten und weißer Brust.

    Magst du es eher gedeckter? Dann würde ich rostig nehmen. Sonst fände ich türkis ziemlich schick.

    @Nathy Jaaa. An die quietschigen Farben von Auto und Box konnte ich mich noch erinnern, hihi :D


    Bezüglich Kofferraummaße. ADAC gibt ihn an mit
    Breite 95cm, Tiefe 75cm, Höhe 73cm. Im Verlgeich dazu mein S-Cross:
    Breite 100cm, Tiefe 78cm, Höhe 78cm.
    Ich transportiere einen Aussie (15kg) und einen Retriever (25,5kg) und würde auch guten Gewissens auf langen Strecken noch einen schmalen Aussie darin transportieren. Auf kurzen Strecken zum Gassi gehen waren da neben meinen beiden auch noch zwei große Labbis drin (aber schmale).


    Daher würde ein Renegade meinen Ansprüchen für drei schmale/mittelgroße Hunde genügen. Aber das sieht ja auch jeder anders. Ich mag es nicht, wenn sie darin Polka tanzen können :D

    Wir haben jetzt den 2. Suzuki und sind äußerst zufrieden damit.Den 1. Suzuki (Liana) hatten wir 8 Jahre, er hatte über 100.000 km drauf und war nur zum jährlichen Kundendienst in der Werkstatt, ansonsten hatte der nie was. Daher haben wir dann wieder einen Suzuki (SX4-S-Cross) gekauft. Der ist jetzt aber erst 4 Jahre alt und hatte auch noch nichts.

    Noch eine Stimme für Suzuki!
    Viele in meiner Familie fahren oder fuhren jahrelang einen und waren/sind sehr zufrieden.
    Ich hab meinen jetzt auch ein Jahr (auch den SX4 S - Cross) und lieb das Auto wirklich sehr. |)

    Ach man, ich war gerade in einem Laden hier in der Nähe und dort hatten sie einfach jede verfügbare Farbe (nicht in allen Größen). Ich musste mich hart zusammen reißen petrol braun in xs für den nächsten Beaglerüden nicht mitzunehmen. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin. :pfeif:
    Eigentlich liebäugel ich aber mit einem Dogfellow, weshalb ich es letzten Endes nicht mitgenommen habe...

    Dogfellow hat seine Produktion doch aber eingestellt?
    Da was passendes zu finden wird jetzt immer schwieriger, weil nur fast nur noch gebraucht möglich.

    Total interessant. Genau das dachte ich mir auch, als ich von meiner A-Klasse (Bj. 2007) auf meinen SX4 S-Cross umgestiegen bin.
    Find ich total gut gelöst, ich würde die Box noch feststellen, falls du das nicht schon gemacht hast.
    Die Möglichkeit darin zu übernachten find ich besonders super :D

    Das feste Alverde Shampoo wirkt bei mir super. Habe saubere, glänzende Haare. Kommt wahrscheinlich sehr auf die Haarstruktur und Kopfhaut an (bei mir trockene Haut und sehr glatte und dünne Haare, davon aber viel).

    Mein festes Shampoo von sauberkunst ist bald leer.
    Dann werde ich das mal testen.
    Ist das nur in der Verpackung aus Pappe verpackt?
    Bei Sauberkunst kommt alles ohne Plastik, nur in Papier. Das find ich super. Aber jedes Mal Bestellen und so. Finde es besser, wenn ich es hier bekomme.


    Heute in einer Facebookgruppe gesehen. Hartgekochte, geschälte Eier in einer Plastikverpackung im Supermarkt. :fear: :headbash: