Also der Korb, den ich gefunden habe, wird direkt am Gepäckträger montiert. Da ist dann was dabei, das du auf dem Gepäckträger montierst und darauf dann den Korb.
Aber wie gesagt, wenns nicht klappt damit, dann lieber nicht.
Kinder werden doch auch bis zu einem gewissen Gewicht hinten drauf mitgenommen. Oder ist da die Gewichtsverteilung einfach ne andere?
Dann würde ich mal nach nem kleinen Anhänger schauen. Haben einen da, aber der ist für Fenjas Maße ausgelegt und sie hat darin sogar noch Platz. Für Abby ist der viel zu riesig. Das braucht sie nicht und ich muss nicht unnötig mehr Gewicht ziehen als absolut notwendig
Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Es gibt die in XXL, laut Herstellerangabe ist der bis 20kg ausgelegt. Abby hört sehr gut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie arg rumhampelt.
Ich plane auch eigentlich, dass sie die meiste Zeit läuft und das Körbchen ist nur für an stark befahrenen Straßen und zwischendurch mal als Verschnaufpause.
Aber ich werde das vorher natürlich testen und auch hier damit einige Tagestouren vorher machen. Wenn mir das zu unsicher ist, werde ich mir was anderes überlegen.
-
Wow super.
Möchte das auf jeden Fall nächstes Jahr mal mit Abby machen.
Aber mit Hundekorb auf dem Gepäckträger, kleiner Rucksack und Gepäcktaschen am Vorderrad. Glaube aber, dann würde das mit Zelten eher weniger was. Vll könnte ich auch das auf den Rücken packen und Schlafsack am Korb befestigen... Muss ich mich informieren.
Müsste ich mal gucken. Welche Zelte empfiehlt ihr? Abby wiegt 15kg, ist 51cm groß und braucht nicht irre viel Platz.
Müsste mir nur nen neues Rad gönnen. Welche eignen sich dafür? Trekking, Touren? -
Also gerade mit Labbis und Goldis hat man eh verloren.
Weil die müssen sich ja mit allem verstehen. Okay, tun die meisten auch. Aber ist halt nicht die Regel.Wobei ich es eben in Holland gerade deshalb so entspannt finde, weil man seine Hunde eben nicht ständig zu sich rufen muss.
Kommen uns angeleinte Hunde entgegen, ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch anleine oder wir ausweichen (aber bitte nicht erst 5m vorher, dann kann ichs mim Abrufen meistens vergessen ). Laufen wir aber entspannt am Strand entlang, rufe ich meine Hunde nicht immer ran, wenn wir Hunde und Hundehalter treffen, uns entgegen kommen oder überholen. Dann wäre ich je nach Uhrzeit ständig nur mit Abrufen, festhalten und anleinen beschäftigt und DAS wiederum fände ich einfach sehr anstrengend.Für entspannte Urlaube am (holländischen) Strand kann ich März übrigens sehr empfehlen.
-
Fuß laufen und Leinenführigkeit sind für mich auch zwei Paar Schuhe.
Fuß laufen hab ich anders aufgebaut als eine Leinenführigkeit. Ich verlange im Alltag auch nie Fuß. Fuß ist hier tatsächlich Arbeitsmodus und wird im Training und aufm Hundeplatz verwendet.Wenn meine im Alltag ein Anny X tragen und sie eng bei mir laufen sollen, nehme ich die Leine so kurz wie möglich und verbinde das manchmal noch mit einem "Ran". Dass sie dann immer noch mehr Spielraum haben bzw. mit dem Kopf weiter vorn sind als mit Halsband, ist ja normal. Das hat man ja mit jedem Geschirr.
-
Hab ich noch nie gehört
Ich hab am Strand schon alles erlebt.
Was aber wirklich normal ist, wenn die Leine ab ist, geht jeder davon aus, dass Kontakt in Ordnung geht.
Hatten nämlich zwei Personen mit so 4,5 Windis vor uns und unsere sind dann mal hingelaufen um zu gucken. Sind halt ständig vor uns gelaufen und für uns war nicht erkenntlich, dass kein Kontakt erwünscht ist. Als unsere da waren, schien das aber irgendwie dennoch ein Problem zu sein. Wir haben dann kurz angeleint und sind dann wieder zurück.Abby war im letzten Urlaub im März läufig. Ging echt super, aber Anfang März kann man auch nicht mit Mai-September vergleichen.
-
Ah am Ende des Videos gerade gesehen, war ind er Einzelwertung Platz 4. Krass, dass man mit 100 Punkten auf Platz 4 landet.
Ja, das fanden wir auch krass.
Das junge Mädel, ne? Also zumindest sieht sie nicht älter aus als ich, mit dem schwarzen Spitz(?)? Wir hatten uns kurz unterhalten. War ja auch deren erster Start in der 2 :)und Danke :)
Klasse 3 dann so ab nächsten Sommer denke ich -
Hier sind die Geschenke immer total unterschiedlich.
Am Wochenende gabs u.a. Blümchen im Topf, wir hatten auf unseren Agiturnieren zB auch schon so große Lock&Lock Dosen in den Farben unseres Vereins mit Leckereien für deren Hunde drin. Da sind der Kreativität (und dem Geldbeutel ) keine Grenzen gesetzt.Wir waren am Wochenende auf dem Hessen Cup.
Es war echt lang, gerade am Samstag. Da fand die Siegerehrung um 18 Uhr statt. Aber wirklich schön, tolle Richterinnen, sehr gute Teams und vor allen Dingen viele in Klasse 2. 19 Teams waren wir. Bei den Beginnern hingegen nur 8.Fenja lief solide und diesmal auch richtig motiviert zwei tolle Läufe mit mir. Beide Tage 100 Punkte, was in der Gesamtwertung den 1. Platz brachte. <3
Tag 1
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GqJ2R01A8fE]
(unbedingt auf 360 Pixel stellen)IMG_20180818_085201 by fairytale photos91, auf Flickr Tag 2 - mit Parcourbeschreibung
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-Gu2rIvNZFY&feature=youtu.be]
(da geht auch "HD")IMG_20180819_090816 by fairytale photos91, auf Flickr Mit Abby bin ich das erste Mal in Klasse 2 gestartet. Mei, was war ich Samstag nervös. Dann sind uns auch zwei kleine Fehler passiert (aufm Hintern mit rumgerutscht und die, die im Vorbereitungsring natürlich nicht passiert sind xD) und so waren es noch 92 Punkte. Sonntags war ich dann nicht mehr ganz so angespannt und Abby war so toll bei mir <3 100/100 Punkten. In der Gesamtwertung reichte es dann für den 4. Platz. Auf jeden Fall macht Klasse 2 Spaß
Tag 1
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_uE9W2V-q7U&t=1s]
(wieder auf 360 stellen)IMG_20180818_085152 by fairytale photos91, auf Flickr Tag 2 - mit Parcourbeschreibung
[Externes Medium: https://youtu.be/QBRLTnmhzvE]
(da geht auch HD)IMG_20180819_090808 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20180819_174013 by fairytale photos91, auf Flickr -
Bei mir hat sich meine favorisierte Züchterin tatsächlich zurück gemeldet.
Wie es der Zufall will, lebt eine Nachzucht von ihr in der gleichen Stadt wie wir.
Wenn die Besitzerin zustimmt, findet vielleicht mal ein Treffen statt.
Das wäre echt toll. -
Das Problem bei Resa ist ja, dass sie in Österreich wohnt und dann nicht mal eben umme Ecke zu Schmidt, Kleinmetall und Co. fahren kann Die meisten Universalanfertigungen holt man da ja ab, oder? Weil Speditionskosten bis nach Österreich. Au weia.