Beiträge von FairytaleFenja
-
-
:fondof: :fondof: :fondof:
-
Zitat
Dann will ich auch mal :)
Hier meine Mia
Die Miiiiaaa. :love:
Lieblingscollie! -
Ich hab das neutrale Hundeshampoo von Trixie. Hab das zu Fenjis Einzug in der großen Flasche gekauft und wir haben noch immer genug davon.
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Campingplätzen in Thüringen, auf denen (viele) Hunde erlaubt sind.
Wichtig wären Zeltplätze, wie auch Plätze für WoMo und WoWa und gute Sanitäranlagen!Vllt hat ja jemand DEN Tipp? Wäre toll!
-
Ich mich auch.
-
Ich mache eine schulische Ausbildung. Fenja kann deswegen nicht mit in die Schule, sie ist währenddessen allein zu Hause. Mein Vater arbeitet aber die meiste Zeit nachts, sodass sie meistens 4-6 Stunden alleine ist.
Mein Vater hat wechselnde Schichten, deswegen ists manchmal auch nur eine Stunde, wenn er Spätschicht hat auch mal sieben Stunden, aber das ist wirklich sehr selten! -
Ich war heute morgen mit Fenja schon ne Runde im Feld.
Als ich aus dem Fenster geschaut habe, sah es nach Nieselregen aus. Pustekuchen!
Geschüttet hat es! Immerhin weiß ich jetzt, dass meine neue Winter(!)jacke von JW dicht ist.Ich wünsch euch ganz viel Spaß heute, trotz Regen.
-
Ich bin ja im DRC, da ist es ein bisschen anders.
Da dürfen die Hunde erst mit 12 Monaten, der Sinn dahinter ist die Geschlechtsreife.
Dann ist das Wesen ja meist fest ,zumindest im Grundprinzip.
Lernen musst du nichts, es ist ein Wesenstest, keine BH. Du gibts dem Hund währenddessen auch keine Befehle, keine Leckerchen und der Hund ist offline, die ganze Zeit.
Ich war schon 2x auf nem Wesenstest, wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen! :) -
Fenja und ich machen Rettungshundearbeit. Das ist weit mehr als ein Hobby, es ist sehr zeitintensiv, gerade auch für den Hundebesitzer und man muss schon voll dahinter stehen. Das Ziel ist es ja, Menschenleben zu retten.
Angefangen haben wir im April '12, da war Fenja gerade 12 Monate alt.
Sie geht darin total auf! Anders als viele andere Retriever kann sie sich nciht so sehr für Dummyarbeit begeistern. Sie sieht es auch nicht ein, den Dummy freiwillig zurückzubringen, sie spielt lieber allein damit. *seufz*
Sie arbeitet viiiiiel lieber mit der Nase und die absolute Lieblingsbeschäftigung ist RENNEN!
Das lässt sich natürlich super vereinbaren und deswegen bin ich froh, dass ich damit angefangen habe!Ich glaube, THS oder Agility würden ihr auch liegen.
Aber mir ist es erstmal wichtig, dass sie unsere Geräte sauber, allein(!) und langsam(!) arbeitet. Das könnte mit Agility, wo es auf die Schnelligkeit ankommt und im THS, wo man gemeinsam läuft, zu Verwirrungen kommen.
Deswegen warte ich damit wohl noch bis Frühjahr 2014, dann wird Fenja auch erst drei und THS oder Agility würden wir wohl sowieso nur Just for Fun machen.