Beiträge von FairytaleFenja

    Also unsere Einschränkungen im letzten Jahr hielten sich auch arg in Grenzen.
    Wir waren eher durch Fenja eingeschränkt, weil sie noch so klein war und nciht alleine bleiben konnte als durch irgendwelche Verbote.
    Dass Hunde nciht mit auf den Deich dürfen und auch an viele Strände der ganzen -siel Dörfer, war mir im Vorhinhein bewusst, dafür waren wir davor schon oft genug da. Man konnte also gut damit planen.
    Deswegen waren wir in Norddeich, dort waren wir dann morgens und abends am Strand (nur einmal mittags, da war die Hölle los!) und haben tagsüber etwas unternommen.
    Baltrum und Norderney kann ich nur empfehlen, wenn Fenja es schon geschafft hätte, hätten wir mit Sicherheit eine Wattwanderung vom Festland nach Baltrum gemacht und von dort mit der Fähre züruck.
    Naja, irgendwann anders dann mal. :D
    Probleme eine Ferienwohnung zu finden hatten wir, zumindest in Norddeich, übrigens keine.
    Da scheint man mehr auf Hundebesitzer eingestellt zu sein als anderswo.


    Ach, in Greetsiel, auf den Fähren und Restaurants wurden wir eigentlich nie schief angeschaut, weil wir einen Hund dabei hatten. Es waren sogar recht viele mit Hund unterwegs...
    Ich meine, gut, wir hatten den "Welpenkuschelheitsfaktor" damals noch auf unserer Seite. ^^

    Ich muss mich hier jetzt auch noch mal auslassen. :D
    In 1 1/2 Monaten geht es für zwei Wochen nach Dänemark, im Herbst nochmal für eine Woche nach Nordholland und Mitte Oktober nochmal für vier Tage nach Barcelona, allerdings ohne Hund
    Ich freu mich auch schon wie Bolle drauf! :D

    Warum auch immer, aber Fenja bleibt mit Schlepp auf den Wegen, wenn nciht, dann ist sie leichter wieder zurückzurufen, die Hexe merkt nämlich, wenn die Schlepp dran ist. Ohne hat sie mehr den "Freifahrtsschein", fühlt sich eher unantastbar. Kleine miese Kröte! :p


    Deswegen eben die Schlepp. ;)

    Hallo!
    Gemeinsam mit einer Freundin und deren zwei Hunden wollen Fenja und ich im Juli unter der Woche zelten.
    Wir hätten gerne einen Campingplatz mit sauberen, ordentlichen Sanitäranlagen (das hatten wir letztes Jahr nämlich nciht) und toll wäre auch ein Abschnitt, indem man die Hunde laufen lassen könnte oder wenn er an einem Fluss, See liegt sie auch dort ableinen darf.
    Mit genereller Leinenpflicht könnten wir uns arrangieren, aber einen Platz nahe des Campingplatzes zum Flitzen, gerade auch zum gemeinsamen Baden, wäre prima!


    Wir suchen einen Campingplatz zwischen Gießen und Mannheim (so ca.)
    Da wir einmal im Rhein-Main-Gebiet wohnen und einmal im Odenwald, können wir nicht eine sooo weite Anreise machen. Meine Freundin muss auch noch gefahren werden, da sie noch nciht volljährig ist.


    Also bisschen schwierig, aber vllt hat ja jemand DEN Tipp für uns. :D