Wir haben das hier und bisher auch noch keine Probleme gehabt.
http://www.zooplus.de/shop/kat…flege/katzenshampoo/11217
Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Herbst 2010 hab ich nun gelesen. Ganz toll geschrieben. <3 Auch die Anekdoten mit Mr Borderli :D.
Die anderen folgen dann auch noch, nachdem ich heute Abend vom Spaziergang zurückkomme, koch ich mir nen Tee und pflanz mich vor den PC(und träume schonmal. :) ) -
Ich hab mir gestern einen angesehen, und da war auch ein Zeichen dabei, ob Hunde erlaubt sind, saisonal erlaubt oder gänzlich verboten sind.
-
Hallo. :)
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand ist oder jemand Leute kennt, die Agility auch mit einem
Golden Retriever ausüben? -
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub.
Dann mit Wohnmobil und Hund nach Schottland oder Schweden. Ich hoffe ja auf Schottland. <3 -
VW Touran, 2007, Erdgas.
Darin fährt ein Goldi im Wachstum in seiner Box.
Ohne Box passen da aber auch bequem drei Goldis rein.Dann fahren wir noch nen kleinen Corsa. Für Kurzstrecken passen da auch ein, zwei mittelgroße Hunde rein.
Ist aber sehr selten der fall. -
Dort finden alljährlich unsere Retrievertreffen statt.
In der Nebensaison mit Hunden sehr zu empfehlen!
http://www.camping-teichmann.de/index/ -
Bzgl. Stellplätzen und die dortige Hundeerlaubnis find ich den ADAC Reiseführer immer super!
http://www.adac-shop.de/Reiseliteratur/Campingkarten/ -
Ich kann dich unheimlich gut verstehen!
Ich war vor einem Jahr nämloch noch in genau der gleichen Situation, in der du heute bist, nur mit ein paar Unterschieden.
Ich habe mir seit 2006 intensiv einen Hund gewünscht, zuvor auch, aber nie so stark.
Ich habe Bücher gewälzt, mich in Foren rumgetrieben, Züchter durchforstet, bin auf Hundetreffen und sogar schon zu Züchtern gefahren. Das alles wussten meine Eltern. Dennoch ließen sie einen Hund nicht zu.
Die Angst, es könne ein "Spleen" sein, hielt an.
Letztes Weihnachten sprach ich sie (zuerst meinen Vater )nochmal darauf an. Denn genau wie es bei dir deine Mutter ist, ist bei mir mein Vater die wichtigste Person. Und er sagte ja, ohne großartiges Nachfragen.
Er hatte verstanden, dass es wirklich kein Spleen mehr sein konnte. Das Ergebnis ist nun ein 15 Wochen altes Golden Retriever Mädchen, das uns unheimlich viel Freude, aber auch Nerven kostet.Ich glaube, ich an deiner Stelle würde noch ein Jahr warten. Ich hab gerade den Abistress hinter mir und muss sagen, ich war froh, dass ich da nicht noch einen Hund unterbringen musste. In der "Hochzeit" des Abis war ich jeden Tag 6 Stunden in der Bibliothek, weil ich zu Hause nicht richtig lernen konnte.
Fenja zog deswegen zwei Wochen nach dem mündl. Abitur bei uns ein, mit 8 Wochen. Ich hatte Glück, dass das mit der Trächtigkeit der Hündin in meiner favorisierten Zucht so super hinhaute. Aber du suchst ja nach einem erwachsenen Hund.
Die Zeit zwischen Schulende und Ausbildungs/Studiumsbeginn kannst du prima für einen Hund nutzen!
Ich fange am 15.08. ein FSJ in einer Kinderkrippe an, die liegt 3min mit dem Fahrrad von unserer Wohnung entfernt und in der Mittagspause könnte ich auch heim. Da mein Vater aber nachts arbeitet, wird das wohl nur selten der Fall sein. Desweiteren hab ich Glück, dass die kleine Pfadfinderin keine Probleme hat allein zu bleiben(sind bis jetzt bei 3h). Das wusste ich aber vorher auch nicht und ja, ich gebe zu, dann hätte ich ein Problem gehabt. Aber wer nciht wagt, der nict gewinnt. Natürlich war es ein Risiko, aber ich bin da sehr optimistisch rangegangen und es hat ja auch alles geklappt. Aber das muss es eben nciht immer.Du musst eben deine Mutter auf deiner Seite haben, sonst klappt es nicht. Aber das hast du ja auch bereits geschrieben. Ausziehen deswegen, mh. Ich find die Möglichkeit nciht schlecht, aber irgendwie sehr merkwürdig von deiner Mutter. Hat sie vllt schlechte Erfahrungen gemacht mit Hunden, von denen sie bisher nie erzählt hat/erzählen konnte?
Ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Post nun wirklich helfen konnte. ^^
Aber ich wollte dir nur aufzeigen, dass es sich lohnt, durchzuhalten und an seinem Traum festzuhalten!
Für mich war jetzt die perfekte Zeit! Nie mehr werde ich so viel freie Zeit, gerade am Anfang, für einen Hund haben. Ganze 10 Wochen hatte ich für die kleine Maus. Als Berufstätige hab ich das nie mehr, selbst wenn ich meinen ganzen Jahresurlaub nehme.Ich wünsch dir, dass sich dein Traum bald erfüllt! Wenn nciht dieses, dann eben nächstes Jahr.
Was ich persönlich besser finde. Denn zB ich hatte seit 5 Jahren auf genau diese Zeit gehofft, um mir einen Hund anzuschaffen.
Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. :) -
Fenja, Golden Retriever
Alter: 14 Wochen
Gewicht: 12,6kg (zeitnah nach dem Essen)
Größe: 37/38cmUnd dabei ist sie die leichteste im Wurf...