Beiträge von Sylvie74

    Na ja, ich meinte ja auch in Bezug darauf, wenn Mißstände festgestellt werden - oder halt vermeintliche. Stichwort: lieber 1x zu viel als immer wegzuschauen. Entweder man hat nichts zu verbergen oder man weiß, daß jemand draufguckt. Gerade hinsichtlich der Massenzüchter, die ihre Hündinnen ausbeuten etc. frage ich mich, ob da ein Gewissen mitspielt.


    Nun ja. Quintessenz ist ja wohl, daß jeder sorgfältig bei der Auswahl des Züchters sein muß, egal, ob mit oder ohne Papiere usw. Die TE hat es ja begriffen - lassen wir den Thread stehen für zukünftig Suchende. :smile:

    Hallo,


    ich hatte mal einen Hund aus VDH-Zucht, der von vorn herein nicht zuchttauglich war, wegen Knickrute - und meine Bekannte hat einen Landseer, der an der Rute zu viel schwarz hat und deshalb nicht "zugelassen" ist. Alles nie ein Problem gewesen. :smile: Da wurde auch etwas vom Preis runtergegangen, aber nicht gleich 50 %.


    Ansonsten würd ich da auch wie bei jedem anderen Hund auf die grundlegenden Dinge achten.

    Also das betroffene Baby war zwei Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da den Hund gezielt gepiesakt hat. Mit zwei Wochen ist man noch weit entfernt von der Fähigkeit, Bewegungen gezielt ausführen zu können, da liegt man auf dem Rücken und guckt sich die Welt an (oder idealerweise im Tragetuch bei der Mama, aber das ist ein anderes Thema).


    Wir wissen nicht, wie das passiert ist - die Eltern werden ewig mit sich hadern, sich wünschen die Zeit zurückdrehen zu können und sind gestraft fürs Leben, was soll man da noch diskutieren?


    Hunde und kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Niemals. Leichter gesagt, ja. Wollte doch nur eben mal schnell... aber das geht halt nicht.

    Na ja und mit dem Allergikerhund würde ich auch nicht grad werben - man kann auch gegen andere "Teile des Hundes" Allergien haben, nicht nur gegen die Haare.


    Also mit der "F1-Generation" ist dann Schluß und dann wird wieder Aussie x Pudel gekreuzt und die F1er gehen nicht in die Zucht?


    Aber der Merle-Faktor ist doch auch nich ganz ohne, gell? Na ich würd mich das alles nicht trauen..

    Huhu,


    ist der Aussie-Doodle aus "gezielter Verpaarung", der "zu den Doodels gehört und deshalb nicht haart" jetzt schon das allerneuste oder hab ich was verpasst? Ich hatte mich grad an den "Labradoodle" gewöhnt...