fragt sich aber, wie sehr sich die Nachbarin da reinreden lassen würde...
Ich hoff immer noch, dass die Hündin nicht aufgenommen hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfragt sich aber, wie sehr sich die Nachbarin da reinreden lassen würde...
Ich hoff immer noch, dass die Hündin nicht aufgenommen hat.
grad die Mischung scheint doch derzeit ziemlich gefragt zu sein... hörte neulich im Wartezimmer auch ein Gespräch mit, wo jemand sagte: "ich mach demnächst auch wieder mit meiner Hündin solche Welpen... ( ), sie ist Havaneser und als Rüden nehm ich dann einen anderen Bichon. Wollen Sie einen? Sind immer schnell weg."
Alex: Es IST der Bruder. Ein blonder Labradorrüde, der erst irgendwie Anton oder so hieß. Und weil er ganz in der Nähe wohnt, weißt du auch, wo wir wohnen
Jawohl, ich biete DT- OT
Und ich glaube, falls Deine Hündin einen Bruder hat der aus Detmold kommt... dann kenn ich den wahrscheinlich.
Ich hab mir das Buch wegen der vielen Empfehlungen hier gekauft, habe aber auch an so mancher Stelle gestaunt über den dortigen Erziehungsstil, rein positive Bestärkung ist das nun nicht gerade und öfters liest es sich so, als wäre Hundeerziehung eher "Mensch vs. Hund" und nichts mit Teamarbeit oder so. Wurfkette, Welpen auf den Rücken drehen, Ruck am Halsband, Unterbuttern, Wurfkette.. na ja. da gibt es so einige Stellen, die blutige Anfänger besser nicht lesen sollten.
Wie wäre es denn mit so einem Lockentier wie meinem?
Du kannst immer wieder neu entscheiden, ob du einen Lang- oder Kurzhaarhund haben möchtest.
Der Hund ist absolut nicht territorial, nicht aggressiv, mit Fremden absolut kein Problem, sehr freundliche und fröhliche Hunde.
Sportlich durchaus, aber er nervt nicht, wenn es mal Ruhetage gibt, wenn die Kinder mal drei Tage lang Fieber haben und Du keine Zeit für Action hast, ist das für ihn völlig okay.
Mit 20 - 25 kg und ca. 55 - 65 cm Höhe durchaus handlich
Äußerst lernwillig, motiviert, und lernt sehr schnell.
Dummyarbeit macht mit ihm wirklich Spaß, du kannst aber auch vieles andere mit ihm machen (Mantrailing, Wasserarbeit, Obedience, Agility oder viele kleine Spielereien im Alltag)
ich habe drei Kinder im Alter von 3 Monaten bis 4 Jahren, es ist dementsprechend hier, und weder für den Hund noch wegen des Hundes gab es nie Probleme.
Er haart nicht.
Er ist keine Moderasse (und wird es auch hoffentlich nie werden).
Zitatich fahre morgen früh,aber nicht zum Einkaufen,sondern wegen der tollen Hunde,die man dort sieht.
Danke!
Zitat
Sabbert ohne Ende bei keinem unserer drei. Die beiden Mädels sabbern so gut wie gar nicht, nur wenn sie gefressen haben oder getrunken haben. Aber das tun ja nun so gut wie alle Rassen
Du glaubst gar nicht, wie viel Wasser im Bart des Barbets hängen bleibt nach dem Trinken Ich habe festgestellt, dass er eine bis zu 15 m lange Tropfspur auf den Fliesen hinbekommt.
Und das mit absolut geschlossenen Lefzen, nur durch die Barthaare.
Ok, was die Erziehung geht: "Will to please" würde ich von der Rasse jetzt nicht erwarten, aber erziehbar kann man sie schon nennen, ja? Also jetzt nicht so wie auf dem Gebrauchshunde-Übungsplatz "Sitz! Platz! Sitz!" und der Hund gehorcht in derselben Sekunde, aber normalen Grundgehorsam kriegste mit denen hin?