Beiträge von Sylvie74

    Der Anteil an vernünftigen Züchtern ist da aber verschwindend gering, auf den ersten Blick. 66 Treffer, vs. 3.864 Treffer insgesamt zum Thema "Welpe". Bezüglich der Deckrüden war ich bislang auch davon ausgegangen, daß es da verbandsinterne Listen gibt (auch bei Nicht-VDH-Vereinen).

    ... der muß einfach nur in ebay Kleinanzeigen gucken, oder was?


    Hab das heute mal getan - tue ich sonst nie. Aber das da so angeboten wird, mehrere 20 Wochen alte Border Collies vom Bauernhof, die dollsten Mischlinge "als Deckrüden" "so ein toller Hund muss einfach Babies machen!"... "er hat noch Termine frei..."


    Herrje, was ist denn da los? :headbash:


    Sorry, völliger Sinnlosthread, aber das mußte grad mal sein. :ugly:

    Zitat

    Hi, wir haben einen Berner Sennrüden. Er ist komplett frei, wir wohnen auch auf dem Land und er ist auch nachts draußen(ohne Zaun). Mit 9 Monaten haben wir ihn kastrieren lassen, sodaß dieser Trieb schon mal weg fällt. Jagdtrieb hat unser Hund echt keinen, sondern einen Hütetrieb. Wir können auch mehrere Stunden wegfahren ohne ihn einzusperren. Es ist echt ein Traum mit ihm. Unsere Tochter war 2 Jahre als wir ihn kauften. Er hat mir teilweise sogar das "Kindermädchen" ersetzt. Zusätzlich haben wir 3 Katzen. Sie fressen mit ihm zusammen und schmusen auch. Kann Dir einen Berner wärmstens empfehlen.


    ... aber das gerade ein Berner sehr engen Familienanschluß braucht, ist Euch bewußt? :???:

    Ich glaub, die Leute stellen sich den VDH vor wie Hausmeister Krauses Dackel-Club. ;)


    Zitat

    die Welpen ab der 9. Woche geimpft entwurmt, Tierärztlich untersucht, gechipt, mit blauem EU Ausweiß und Umfangreichem "Startpaket" für 600 Euro in Gute Hände verkauft. Er hatte ganz einfach was gegen diesen ganzen VDH-Wahn wo am ende eh nur der Verein dick Kohle macht.


    Abgesehen davon, daß sie hoffentlich schon vor der 9. Woche mal entwurmt worden sind ;) ist das alles eine Selbstverständlichkeit, teilweise sogar Pflicht. Und was beinhaltete das "Startpaket"? Ich weiß von einigen, die davon schwärmen, und letztlich sind es nur Gratis-Proben von irgend einem Futterhersteller.


    Es geht nicht um "gute Hunde - schlechte Hunde." Es geht um verantwortungsvolle Züchter / nicht verantwortungsvolle Züchter, egal mit welchem Siegel oder ohne.


    Zitat

    Zur Vereinsmeierei: und warum werden Zwergpudel bis heute nicht auf HD getestet? Und warum muss man die ärmsten Ausstellungs-Pekinesen auf Kühlkissen halten, damit sie keinen Kollaps kriegen?


    ... und außerhalb des bösen VDH gibt es nur Leute, die kerngesunde Rassen züchten? Ein Nicht-VDH-Mops, -Basset oder DSH ist also gesunder als ein VDH-Kollege?


    Grüße von Sylvie (mit Hund ohne VDH-Papiere :hust: )

    Zitat

    ich habe soeben spontan den züchter angerufen und das mit dem welpen hat sich geklärt. ich habe gefragt, so ganz unverfänglich wesshlab er eigl. keinen verband zugehörig ist. er hat einfach aufgelegt.
    noch fragen?


    nein. :hust:


    Und Du verstehst, was wir meinten?

    Zitat

    Hängt Dir das nicht zum Halse raus? Eine im Verein bei uns hat einen portugiesischen Wasserhund. Und auf die Frage hin, ob ihr die Obama Sache nicht auf die Nerven gehe, verdrehte sie nur die Augen. :smile:


    Heute hat ein Kleinkind zu seiner Mama gesagt: "Guck mal Mama, ist das ein Wolf?" :p


    Noch hab ich ihn ja nicht so lange. Aber er ist ja gar kein Portugiese!


    Die Barbet-Szene hatte schon etwas Bammel, als es mit Obamas Hund losging, daß das auch auf die Barbets übergreift. Eine Züchterin erzählte mir auf meine Frage, ob der Obama-Hype sich bemerkbar gemacht habe: "Es haben bei mir Leute angerufen, die gesagt haben, sie haben Interesse an dem Wurf. Sie wollten eigentlich einen Portugiesen, aber die seien leider grad nicht zu haben." Daraufhin hat sie dann gesagt: "Die Franzosen auch nicht."


    Ich interessiere mich für Barbets, seit ich 15 bin. Da hatte an Obama noch gar keiner gedacht. Ich fand die immer schon toll, aber damals, als wir unseren ersten Hund angeschafft haben, war kein Barbet in D zu bekommen, das war noch vor Internet-Zeiten und meine Eltern wollten nicht jahrelang darauf warten.