ZitatNaja, ich lasse meine Hündin in der Hitze auch frei laufen und nehm sie dann ran wenn ich einen anderen Hund sehe, warum denn auch nicht?
na ja, aber auch Hündinnen können in solchen Tagen abhauen. Da mußt DU gar keine anderen Hunde sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatNaja, ich lasse meine Hündin in der Hitze auch frei laufen und nehm sie dann ran wenn ich einen anderen Hund sehe, warum denn auch nicht?
na ja, aber auch Hündinnen können in solchen Tagen abhauen. Da mußt DU gar keine anderen Hunde sehen.
Ja dann kannste ja ganz entspannt sein aber trotzdem hoffen, daß nix passiert ist.
Mein Gott, wie viele Idioten so rumlaufen... ich würd dem Typen da die Meinung geigen.
Ja klar, die Hündin kann einem nur leid tun. Wer sich so wenig für sie verantwortlich fühlt... traurig!
Nein, belangt werden kann Montys Seite bestimmt nicht. Aber das Problem ist halt die Beweissituation.
Was, wenn der Hündinnen-Besitzer sagt, Monty sei bei ihnen reingelaufen, streunerte rum, oder während eines Spaziergangs oder so?
Na also natürlich ist das in erster Linie die Sache des Hündinnen-Besitzers, das ist ja klar. Ich denke auch nicht, daß er Dir finanziell was kann, das meine ich gar nicht. Mit Schadenersatz etc. wird er auch nicht durchkommen. Jedenfalls nicht, wenn er es so beschreibt, wie es tatsächlich war. Beweisfrage halt. Wenn er es andersrum erzählt, isses natürlich blöd. Was sind das denn für Leute?
http://www.ra-kotz.de/tierhalterhaftung.htm daraus kannst Du auch Schlüsse ziehen.
ZitatDie Hündin war in meinem abgeschlossenen Garten! Dafür gibt es Zeugen! - nicht Monty war auf Tour!
Ja, aber mir kreist da was mit Aufsichtspflicht im Kopf herum. Ohne das jetzt greifbar untermauern zu können - was, wenn irgend ein Kind in Deinen Garten rennt und da was passiert. Klar, da ist auch elterliche Aufsichtspflicht im Spiel... aber irgendwie...
Ich arbeite beim Anwalt. Ich krieg das raus. Hab ja auch einen Rüden und einen Garten.
ZitatKann man das irgendwo nachlesen??? Ich kann mir das echt nicht vorstellen! Die passen nicht auf ihre läufige Hündin auf, machen das vielleicht mit Absicht, weil Sie baby`s wollen und ich soll/muß zahlen???
Is doch bei den Menschen auch so Wenn du als Mann mit einer Frau "ungesichert" in die Kiste springst, die dir was von Pille erzählt, du darauf vertraust, sie aber nur schwanger werden will und dich sofort danach wieder sausen lässt, dann zahlst du auch mindestens 18 Jahre lang.
Und das sogar auch, wenn diese Frau in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft lebt und dich bewußt und eindeutig nur als Samenspender nutzt.
Für alles Tierische guck ich auch gleich mal nach... Aber gerecht ist nicht immer alles.
Ich fürchte auch, hier rennt jemand in sein Unheil, der nächste also...
Kurzum: Das ist alles nicht normal und auch nicht seriös, Kosten hin oder her. Wenn jemand nicht in der Lage ist, auf seine Hündin aufzupassen, nicht in der Lage ist, einen Wurf großzuziehen - warum sollte man dann ausgerechnet da kaufen?? Bitte sucht weiter! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Spart lieber noch ein Weilchen länger und kauft dafür nicht total überstürzt bei dem erst"besten" Züchter! Es lohnt sich nicht, so eine Entscheidung übers Knie zu brechen!!
Zitatwir haben eigentlich keine probelm damit sie bei uns zum beispiel ins bett zu nehmen oder aufs sofa, aber alle mit denen ich das bespochen habe, sagen, dass wir sie dann nie dann davon weg bekommen,... das möchten wir nicht -
Das hat man mir auch in Bezug auf meine Kinder gesagt. "Wenn Du die in Deinem Bett schlafen lässt, wollen sie das bis zum Abi immer weiter so und werden NIE alleine schlafen!"
Der Hund muß ja nicht unbedingt INS Bett, wenn er das später auch nicht soll. Aber meiner war die ersten drei Nächte in einem kleinen Pappkarton (also, nur das Unterteil, mit ca. 20 cm hohem Rand!) und wenn er losgewuselt ist, hab ich das immer mitbekommen.