Meiner ist ein Pudel oder ein Pudel-Cocker-Mischling.
Beiträge von Sylvie74
-
-
Ich würd das nicht auf den ersten Blick ablehnen, aber mal genauer hingucken, ob Du die vielen Hunde auseinander halten kannst. Und wenn Unklarheiten bestehen sollen - frag die Züchter doch einfach, die Antwort wird in jeder Hinsicht Aufschluß geben.
-
Okay, danke fling!
Ich denke, Sitz hat meiner schon verstanden, alles andere kommt dann nach und nach... ich warte sehnsüchtig auf "Platz und bleib", aber das verlange ich jetzt natürlich noch nicht.
Das mit dem Wiederholen habe ich schon mal gehört, aber danke, daran zu erinnern, ich bin nämlich so'n Wiederholer-Kandidat...
Eladamri: Wenn Geduld gefragt ist, werde ich das so probieren. Derzeit läuft es ja wie oben beschrieben ab, und er frißt wie ein Staubsauger, dabei halte ich mich an die Mengenvorgaben... Er bekommt 4x am Tag etwas, aber es scheint ihm niemals annähernd zu reichen.
-
ich spreche jetzt mal fiktiv, weil wir ja noch nicht so weit sind.
Ich meine z. B., wenn er gelernt hat, was mit Sitz gemeint ist, und ich dann sage: Sitz, und er dölmert rum, daß ich dann nicht sage: okay, is ja egal, mach was du willst, sondern daß ich seine Aufmerksamkeit erreiche, ihm das dann noch mal sage, so daß er das dann auch tut.
Ich kann das schlecht formulieren. Ich weiß nicht genau, was du hören willst...
Oder wenn er draußen umherläuft, und ich rufe ihn, ihn kratzt es nicht, dann geh ich doch hin und hole ihn ab, leine ihn an oder sonst was, jedenfalls bedeutet durchsetzen eben, daß das, was man grad möchte, letztendlich auch passiert.
-
Zitat
Erklär mal bitte genau, was du unter "durchsetzen" verstehst.
Keine Angst. Das ist nicht aggressiv gemeint. Es bedeutet halt, daß ich - ja später im Verlauf der Erziehung zumindest - nicht z. B. den Hund rufe, und wenn er nicht kommt, is' auch egal. Das heißt nicht, daß ich ihn dann verprügel, gemeint ist halt, ich mach da kein Larifari, so daß der Hund dann nix ernst nimmt.
-
Danke. Das mit dem Fressen wird ne Geduldsprobe sein. Aber das ist ja bei vielem so...
Was mich noch nervt: Wenn wir essen, stöbert er die ganze Zeit unter'm Tisch rum. Unaufhörlich. Bei zwei Kleinkindern am Tisch fällt unvermeidlich schon mal was runter.
-
... wie alt ist sie? Was macht Ihr diesbezüglich mit ihr? Wie verhält sie sich sonst so? Ist sie gesund? Was hat sie vorher so kennengelernt, beim Züchter?
-
In dem Film wird erst über die Rassegeschichte berichtet, dann über die Wurfzahlen im Vergleich zu Modehunden, dann viel über das Wesen erzählt, nicht ein bißchen aggressiv, sehr angenehm zu halten usw. Und die Fellpflege kann man da auch gut sehen.
Ich habe bei den Barbetleuten mal nachgehakt bezüglich der Enten und Gänse: Alle haben den Eindruck, daß sich die Rasse sehr gut erziehen lässt, und niemand hatte je Probleme mit Wilderei.
-
Hallo,
im Alltag fallen einem ja erst Sachen auf, die man so überdenken könnte...
Also noch ein paar Fragen (betr. Welpe, 10 Wochen):- Ab welchem Alter kann / sollte ich Dinge wie die Klassiker Sitz, Platz, Bleib etc. erwarten und konsequent durchsetzen?
- Mein Hund springt im Dreieck, sobald ich den Fressnapf in die Hand nehme. Ich kann den Napf nicht auf den Boden stellen, ohne daß er mich anspringt, das Futter durch die Küche fliegt etc. Zwar klappt "Sitz" anfangs, aber nur für eine SekundeKann gut sein, daß dieser Thread mit Fragen laufend fortgesetzt wird.
So, Ruhe zum Schreiben ist vorbei - die Kinder drehen auf und der Hund muß zwangsberuhigt werden...
-
Du findest einige Informationen über den Barbet hier:
http://www.barbet-da-capo.de/41265.html (super nette Züchterin)
http://www.barbet-vom-zulimo.ch/246401/index.html
http://barbet-lutin.de/barbet/?page_id=10 (ebenfalls wahnsinnig nette Züchterin)
http://www.feldenkrais-barbet.ch/barbet/hunde.html
und für ein paar bewegte Bilder (ggf. mit Französischkenntnissen - oder soll ich übersetzen? )http://www.youtube.com/watch?v=lG9_Y32bl2s
Und ansonsten: Immer fragen!