In den Niederlanden gibt es das in Shops. Und sie wohnt dort - ich hier.
Beiträge von Sylvie74
-
-
Hallo,
von unserer Züchterin haben wir 750 g Fertig-Barf (von Energique) mitbekommen. Und das Päckchen wird morgen abend leer sein..
Wo kann ich das oder was Vergleichbares online kaufen? Ich hab von Barf überhaupt keine Ahnung und würd mir jetzt nicht zutrauen, ad hoc so viel darüber zu lesen, daß ich dem Kleinen morgen schon ein vollwertiges Welpen-Barf-Menü ohne Zuhilfenahme von Fertigbarf zaubern könnte.
Also gibt es irgend welche Online-Shops, wo man was Vernünftiges bekommt (googlen hat bei mir nicht geholfen, da hab ich nur diese Mega-Packungen für Züchter gefunden oder das Energique für erwachsene Hunde). Oder habt Ihr ne Idee, was ich dem jungen Mann (5,5 kg, 9 Wo.) alternativ geben kann?
Tut mir leid - bin da total der Neuling auf dem Gebiet...
LG
Sylvie
-
Terrorfussel, Dir auch einen Dank. Ich werd mir mal den gut besuchten Impf-Thread durchlesen...
-
Zitat
Wie würdest du dich fühlen, wenn du nicht impfst, und er wird krank...? Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher als die von Impfnebenwirkungen.
Sei dir klar, dass du den Welpen nicht ewig wirst isolieren können, und dass dies auch fatal wäre für seine weitere Entwicklung.
Danke.
Nee nee, klar will ich ihn nicht isolieren und klar soll er vorschriftsmäßig und vernünftig geimpft werden! Nicht missverstehen! Er soll zur Welpengruppe etc., im Idealfall ne BH-Prüfung und evtl. auch ne Arbeitsprüfung machen, also keineswegs nur im Garten leben - sowas lehne ich total ab. Keine Sorge.
Die Titerbestimmung wurde von der früheren Züchterin nahegelegt. Die Muttermilch gibt ja einiges mit, so daß zu frühes Impfen sinnlos sein soll. Na ja, ich besprech das mit der TÄ, die auch den Schapi behandelt und überdies 25 Jahre Berufserfahrung hat. Die sollte es wissen..
-
Hallo,
gestern ist unser Neuankömmling eingezogen, ein gut 8 Wochen alter Barbet-Rüde. Alles kerngesund und munter.
Vor zwei Jahren hatte ich einen Schap.endoes-Welpen, aus seriöser Zucht, nach normalem Impfschema geimpft. Nach kurzer Zeit zeigte er Symptome wie Kratzen, starker Juckreiz, Husten bis zum Würgen, permanenten Durchfall, erst Zuckungen und dann richtige Krämpe, wie bei einer Epilepsie. Nach zwei Monaten Tierarzt-Odyssee, allen möglichen und unmöglichen Untersuchungen (Liquour-Punktion, MRT etc.) wußte niemand, was es ist - und es wurde klar, daß die Krampfanfälle (mehrmals täglich, danach 3 - 4 Stunden Orientierungslosigkeit und völlige Erschöpfung) sowie Schmerzen nicht wegzubekommen waren. Also mußte er eingeschläfert werden, mit nur fünf Monaten. Die Obduktion in der TiHo Hannover ergab Zwingerhusten und Canines A.denovirus 2. Zwei weitere Welpen aus dem Wurf waren betroffen.
Mein jetziger Hund stammt aus niederländischer Zucht und hat ebenfalls FCI-Papiere. In NL wird wohl anders geimpft als hier, früher, aber weniger (nur gegen Parvo und Staupe).
Ich bin jetzt total verunsichert. Wegen der Impfungen werde ich mit unserer Tierärztin noch mal sprechen - aber:
Wenn er sich ein paar Mal kratzt, mache ich mir Sorgen. Wenn er beim Toben einmal hustet, kriege ich Angst.
Ich möchte das, was ich mit dem Schapi erlebt habe, nie, nie wieder durchmachen müssen. Und so traue ich mich kaum was - ich habe Angst vor den Impfungen, insbesondere der vor Hepatitis und Zwingerhusten, aus Angst, das könnte ausbrechen. Ich möchte, wenn möglich, vor der Impfung ne Titerbestimmung machen lassen (kann man doch machen, oder?).
Und ich trau mich nicht, ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Am Ende der Straße wohnen Chaoten mit Doggenmischlingen, die Hunde sind völlig sich selbst überlassen und husten wie sonstwas. Aber auch andere Hunde, immer dieses "Wer weiß, wer weiß." Vor 3 Jahren hätte ich sowas für bekloppt erklärt, und an sich bin ich auch gar nicht hysterisch oder überbesorgt, auch nicht mit meinen Kindern oder so. Aber ich hab immer diese Angst: Was, wenn wir das Grundstück verlassen und irgendwo liegt was rum, Kot von einem infizierten Hund oder so, oder im Tierarzt-Wartezimmer...?
Bitte sage mir mal jemand, daß ein Welpe sich schon mal kratzt...
-
Zitat
Kriegt das Hondje einen eigenen Faden? *gespannt bin*
Ich tät ihn ja Bo nennen, keine Ahnung wieso.Hm, mal sehen, wie viel "Stoff" er so liefern wird Bislang kann ich aber nicht klagen. Hab mich einfach auf den Worst-Case eingestellt, und freue mich jetzt über alles, was gut klappt.
MiaLoona: NICHT aufgeben!!
-
So, Ihr Lieben,
ich bin raus. Het hondje ist gestern eingezogen. Fotos usw. bring ich noch nicht zustande - ich muß heute abend um 18 Uhr ne Einsendeaufgabe für mein Fernstudium im Briefkasten haben, die ich bis gestern noch nicht mal angesehen habe und außerdem beobachte ich den Kleinen die ganze Zeit: Muß er mal raus? Hat er was im Mund? etc.
Ich melde mich also mal wieder in etwas ruhigeren Zeiten.
-
Hach, die knuffigen Welpenbilder alle! :-) Frühling ist da doch eine schöne Zeit!
Ja, morgen schon.. um 13 Uhr steh ich da auf der Matte. Wäre gern früher gekommen (einfach damit der Kleine hier auch noch mehrere Stunden bei Tageslicht hat), nun werd ich wahrscheinlich gegen 17 Uhr wieder daheim sein.
Von der Züchterin hat er einen Namen - Garfiel.d. Mußte ja mit G beginnen. Wie ich ihn rufe, ist ja meine Sache, aber - ich ärgere mich ein bißchen, daß ich mir selber keine Gedanken gemacht habe. Da kann ich ja jetzt nicht meckern. Sie hatte mich gefragt, als sie 5 Wochen alt waren - und Namenswahl is echt nicht meine Stärke. Ich hatte da Vertrauen - und jetzt heißt mein Hund wie ein phlegmatischer Comic-Kater... :/
-
Sylvie: Welpe wird am 29.3. abgeholt.
Er hat noch keinen Namen. Ich bin in Namenssuche soooooo schlecht.. selbst meine Kinder haben ihre Namen erst nach mehreren Tagen bekommen.
-
Zitat
Hi,
ich hoffe der Welpe stammt nicht aus so Quellen wie dieser:Boah... *grusel* Fiel gruselig...