Zitat@ Sylvie: Hmm und ab Dienstag ist schon Abgabe? Hmm schwierig, wie man da am besten vorgeht. Einerseits will man ja nicht nerven, andererseits...so knapp vorher und wenn keine Reaktion kommt, wird man sich doch erkundigen können. Also ich persönlich würde - denke ich halt - bis Sonntag warten und wenn bis dahin keine Nachricht kommt, alle meine Sprach-Ängste beiseite schieben und anrufen.
Wie verständigt ihr euch denn überhaupt? *neugierig bin* Können die Züchter ein bisschen Deutsch oder sprecht ihr Englisch?
Das will ich auch machen. Wir mailen auf Niederländisch, meins ist halt nicht perfekt, und ich kann echt nur schreiben, von der Aussprache habe ich null Ahnung, da würde man nix verstehen - und sie spricht halt *etwas* deutsch, unsicher, spricht aber lieber als zu schreiben, weil sie findet, beim Schreiben entdeckt man die Fehler schneller
Also mich macht das schon nervös... in der letzten Mail hatten wir über die Auswahl diskutiert, ich hatte sie beim letzten Besuch etwas falsch verstanden, und irgendwie... kam seither nix mehr Also da war nix Unfreundliches oder so. Sie hatte beim Besuch gesagt, ich solle drei vorauswählen und sie würde dann den passendsten aussuchen. Ihr Mann hatte gesagt, ich hätte die zweite Wahl (also vor mir ein Berufsjäger, der ja auf andere Dinge wert legt, also okay). Und in der Mail hieß es dann, ich könne gerne ne Vorauswahl treffen, aber letztendlich würden sie den Hund aussuchen. Okay, dann hab ich das respektiert. Und das war am 15., am 19. habe ich diese Mail sprachlich überarbeitet und verbessert, und ergänzt, welchen ich am schönsten fände, und ob der denn passe, und ansonsten wäre ich mit ihrer Empfehlung auch glücklich, und das noch mal hingeschickt
Hm.... Gut, manchmal braucht sie ne ganze Weile zum Antworten, und derzeit ist ja auch die Zeit, wo noch mal der TA kommt, die Papiere ausgestellt werden, evtl. Wurfabnahme oder sowas... und vielleicht ist sie ja auch echt noch nicht entschlossen.