Beiträge von Fabula

    In einem anderen Thread hat Geizhals geschrieben er könne in dem Verein in dem er ist nicht trainieren weil sie ihn da ständig rausmobben. Hier schreibt er dass er keine Zeit hat.


    Da frag ich mich ja schon was nun stimmt?


    Die nächste Frage dich ich mir stelle ist: warum interessiert Leinenaggression wenn man eh niemandem begegnet? :???:

    Vielleicht ist das Steak oder sonst ein Fleisch ja die Lösung? Probiers doch einfach mal das auf was schwimmendes zu packen und schmeiß es ihm ins Wasser. Vorher natürlich wild drauf machen. Schwenkern, Urlaute von sich geben, Affen bauen... Und, nicht die Geduld verlieren! Bei mir hats beim ersten mal ne halbe Stunde gedauert.


    Ich war auch mit im Wasser, hab gelockt, hab gelobt... Bringt nicht so viel wie man denkt bei manchen Hunden. Probier es mal mit Ruhe, leisen Worten, weniger, aber dafür gezielteres Lob.


    Das klappt 1000% wenn der Anreiz groß genug ist.

    Ich hab mich erst gefreut wie ein Schnitzel und als er dann da war ab dem 2. Tag hatte ich wohl sowas wie Babyblues. Das ging 2 Wochen und dann war alles wieder gut bei mir im Oberstübchen :D Wir sind absolut unzertrennlich. Auch wenn er aufdringlich ist, manchmal echt nervt und mich wie mein Schatten verfolgt. :headbash:
    Ich glaube ich wär kreuzunglücklich wenn er mal einen Tag gar nicht da wäre. Wenn ich etwas ohne ihn erledigen muss (arbeiten oder so), dann denke ich sehr oft an ihn und was er wohl gerade macht. Dann ist er bei meinen Eltern und ich weis dass es ihm gut geht. :ops:

    Meine Nachbarn haben eine reinrassige Labradordame und sie berichten ziemlich von den selben Gegebenheiten wie du. Erst ist gar nichts, dann scheint sie auszuflippen, fetzt rum, wälzt sich am Boden, springt auf und rennt weiter.
    Sie ist mittlerweile 4 und hat das Verhalten nicht abgelegt. Bei ihr scheinen es Phasen zu sein, in denen ihr einfach langweilig ist und sie Aufmerksamkeit haben möchte.


    Ich würde auch dazu raten ihr dann eine Auszeit zu geben. So deutlich muss sie ihre Langeweile nun echt nicht rauskehren.


    Aber beobachte dass doch mal, ob solche "Anfälle" auch direkt nach der Hundeschule oder dem Spziergang passieren. Geht ihr nur spazieren oder macht ihr beim Gassi was aufregendes? Sie braucht vorallem für den Kopf eine Beschäftigung, nicht nur für die Beine... Suchspiele, Apportieren und dergleichen.

    Ich bin bei sowas relativ schnell genervt. Wir sind mal auf einem Markt gewesen wo Zeus das erste Mal viele Menschen gesehen hat. Dadurch war er sehr unsicher und hat an der Leine gezogen wie ein Geisteskranker. Zu dem Zeitpunkt hatte ihn mein Freund an der Leine und hat sich sichtlich schwer getan ihn zu bändigen. Da saßen dann zwei Frauen rum die meinten: "Das ist ja immer ganz toll wenn man SOLCHE Hunde am Markt hat, der hat einfach gelernt dass wenn er zieht, dann da hinkommt wo er hinwill".


    Mir ist dann ganz spontan die Hutschnur gerissen. Hab ihr erklärt dass der Hund sehr wohl Leine laufen kann, gerade aber Angst hat, weil er das erste Mal am Markt ist. Und das mann, wenn man gerade mal keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten kann.


    Bei der zweiten Runde hatte ich ihn an der Leine und klein geschnittenen Leberkäse in der Hand. Das war so interessant dass er die vielen Menschen vergessen hat. Hab immer wieder was gegeben für nicht ziehen und mich anschauen. Sobald ich natürlich nix mehr gegeben habe war alles andere hoch beängstigend.


    Da wir aber höchstens 2x im Jahr auf Markt gehen ist das auch nicht weiter wichtig ob er das kann oder nicht.

    Da stimme ich zu. Ich hab mich z.B gar nicht dafür interessiert was die Steuer überhaupt beträgt. Dann dachte ich man müsste erst mit 6 Monaten anmelden, weils der Hundesporttrainer so gesagt hat (im Ort, er wohnt auch hier und hat Jackies). Dann erfuhr ich dass man ihn schon mit 4 Monaten anmelden muss... Ist auch ein Quark dass man so früh anmelden muss.

    Ich glaube der Knoten ist entgültig geplatzt. Nach dem erfolgreichen Sonntag haben wir gestern wieder geübt und nach ca 2 Minuten hat er das Wasser angenommmen und 6x das Bringstück gebracht. Ich bin ja so stolz auf meinen Hosenscheißer. :applaus: Und ich musste nicht mal rein :headbash:


    Heute gönne ich ihm wieder nen Tag Ruhe und morgen geht es dann weiter. :ugly:


    Aber gestunken hat er wieder nach Weiher es war schon echt schlimm :lachtot:
    Ab in die Dusche!