Beiträge von Fabula

    Auweia. Hat schon mal einer genau geschaut was er so im Lokal vorgesetzt bekommt? Hab manchmal den Eindruck es wird mehr auf das Futter des Hundes geschaut als aufs eigene :D


    Ich habe schon mal die Rinti Schälchen gefüttert. Die sind auch ganz ok. Genauso wie das RN. RN hat halt relativ viel Auswahl an Sorten. So wird es dem Hund nicht so schnell langweilig. Hauptsächlich füttere ich aber TroFu, da mir NaFu zu viel Müll produziert.

    Du brauchst da gar nicht viele Gelegenheiten. Ich hab 3 Situationen gebraucht. Das wars dann. Die waren zum Glück alle auf dem selben Spaziergang (Kaninchen Böbbels) und deswegen war es nur konsequent immer zu spritzen. Immer wenn er grad genüsslich drüber war und von seiner Umwelt nix mehr mitbekommen hat schnell mal hingespritzt. Dann blitzartig die Spritzpistole in die Jacke gesteckt und in die andere Richtung geguckt... :headbash: Bei mir hats gewirkt

    Ich hatte meinem eine Faltbox gekauft und die ersten Nächte offen gelassen. Sie stand direkt neben dem Bett. Hatte ihn allerdings mit seiner Leine am Bett gesichert dass er mir nicht umherwandert. Geheult hat er nie. Und ab der 4. Nacht schlief er dann in der zuen Box

    Hi,
    also ich habe ein Vari Kennel. Die sind sehr stabil und bisher ist er noch nicht rausgekommen.


    Was auch sehr stabil ist, ist Petzplus. Allerdings kosten die mehr und sind oben eingezogen weswegen ich mich dagegen entschieden habe.

    Ich wollte einen lieben Welpen haben. Ich hatte meinen damals auf den Arm genommen, mal auf den Rücken gelegt und geschaut was er da so macht. Dann habe ich mir ein Spielzeug genommen und mal geschaut wie er darauf reagiert. Außerdem habe ich Geräusche gemacht (mäuseln, quaken, mal in die Hände geklatscht). Danach habe ich ihn noch ein bischen mit seinen Geschwistern beobachtet. Ich habe mir im Prinzip dadurch genau den Hund rausgesucht den ich wollte. Einen lieben, anhänglichen, nicht zu wilden Hund, der nicht ängstlich aber auch nicht draufgängerisch ist.

    Ich war mit 20 auch mal mit einer Freundin im Tierheim. Sie wollte sich gerne nen Hund anschaffen und ich ging mehr zum Spaß mit und um ihr vielleicht mit meinem Bauchgefühl weiter helfen zu können. Wir kamen also dort an und sahen uns erst mal etwas um. Nach ca 5 Minuten kam schon eine Mitarbeiterin an die uns in ziemlich schroffen Ton fragte was wir hier wollten. Meine Freundin erzählte dann, dass sie auf der Suche nach einem Hund wäre. Es wurde nicht mal die Frage gestellt ob sie arbeitet oder wie alt sie wäre. Die Mitarbeiterin meinte dann nur: wir vermitteln nicht an Lesben.
    Äh...? 1. wir sind keine Lesben... 2. was würde denn dagegen sprechen?
    Wir sind dann auch nie mehr in ein Tierheim. Als ich meinen Hund kaufte war von Anfang an klar dass ich einen von einem Züchter haben will.
    Mir tun die Hunde wirklich sehr leid die im Tierheim landen.


    Eine zweite "Geschichte" habe ich auch noch. Der Jagdhund eines Bekannten landete versehentlich mal im Tierheim. Er war mit ihm auf der Jagd und Rocko kam irgendwann nicht mehr. Ein Passant hatte Rocko eingesammelt und im Tierheim abgegeben. Es dauerte fast eine Woche mit mein Bekannter seinen Hund wieder haben konnte. Die im Tierheim kamen ihm erst damit dass er den Hund ja sicher misshandeln würde und ja offensichtlich nicht beaufsichtigen würde. Was Rocko geritten hatte mit nem wildfremden Menschen mitten im Einsatz mitzugehen weis ich auch nicht. Aber einen Hund einzukassieren der 4 Jagdprüfungen mit sehr guten Punktzahlen bestanden hat und dann ein Theater zu machen, den Hund wieder rauszugeben, grenzt ja schon an Unverschämtheit.


    Ich würde mich nie mehr nach einem Hund im Tierheim umsehen. Auch nicht nach Kleintieren.

    Hab auch teilgenommen. Wir zahlen hier zwar nicht so viel wie in München oder Köln, aber trotzdem bin ich dafür sie abzuschaffen. Oder aber man bekommt mal ne Gegenleistung. Kacktüten oder entsprechende Mülleimer. Wenn schon was bezahlt wird, dann will man auch wissen wo das Geld hingeht.


    Bzw könnte man auch eine Vergünstigung machen wenn z.B die BH oder eine ähnliche Prüfung abgelegt wird. Bei uns bekommt man nur ne Vergünstigung für Blinden-, Rettungs-, Jagdhund. Ich denke mit einer solchen Vergünstigung würden wieder mehr Leute die BH machen, bzw ihren Hund ordenltich erziehen. So gäbe es dann wohl auch weniger Probleme mit schlecht sozialisierten Hunden, so wie ich es hier leider oft erlebe.