Das ist extrudiert? Ok. Naja, ich sehe gerade man kann ne Probepackung bestellen. Ich denke das mache ich mal.
Beiträge von Fabula
-
-
Also ich verwende Lavendelöl, was bisher auch gut funktioniert hatte, dachte ich, aber nun hab ich gestern gleich 3 Zecken auf einmal bei ihm gefunden. 2 im Halsbereich und eine unterm Ohr. weis auch nicht so recht was ich machen soll. Auf diese ganzen Spots verfärbt sich sein Fell dunkel an der Stelle wo man es draufmacht.
-
Eine Bekannte von mir hat so ein Halsband für ihren Hund und dem scheint es gar nichts zu nützen. Jedenfalls hechelt der genauso wie vorher.
Meiner ist zum Glück kurzhaarig und da geht es eh. -
Also das mit den 50cm halt ich ja ehr für ein Gerücht. Deutscher Jagdterrier und Jack Russel Terrier sind immerhin Jagdhunde und werden gerne für Schwarzwildjagten genommen. Die haben aber bei weitem nicht 50cm. Außerdem kann auch ein so kleiner Hund durchaus ein ausgewachsenes Reh reißen.
-
Zitat
Das mochte er dann irgendwann einfach gar nicht mehr und deswegen hatte ich auf Hills umgestellt (musste ich ja fast).
Sonst hätte er gar nix mehr gefressen. Das Hills hat er halt gefressen.
Ich hatte nun überlegt ob ich bei Alsa Hundewelt mal das Futter mit Hirsch oder Ente bestelle. Ist auch ein Extruder Futter und kein Getreide drin. Kennt das jemand oder hat schon Erfahrungen damit?Die örtliche Zoohandlung ist was Hundefutter betrifft bischen arg karg. Arden Grange hatte ich mir auch schon überlegt zu bestellen, aber das ist ja wieder kaltgepresst. Nicht dass er es dann wieder nicht mag... Oi, das ist schwerer als ein Kind zu ernähren.
-
Ich hatte als Welpe einen Sack Pro Plan gekauft und dann gleich auf Canis umgestellt. Das mochte er dann irgendwann einfach gar nicht mehr und deswegen hatte ich auf Hills umgestellt (musste ich ja fast). An kalt gepresstem Futter wäre noch Real Nature in der engeren Auswahl, aber da steht er etz auch net so richtig drauf...
Nachdem ich ihm 3 Tage nun immer bischen Öl mit hin habe ist das Kackvolumen ok. Er macht 2x normale Haufen. Ich denke dass ist dann auch ok so. Vorher waren sie wirklich recht klein und meist nur 1er.
-
Wenns normal ist, dann ist ja alles gut. Ich mach mir halt gleich Sorgen bei sowas. Meine Eltern meinte auch schon er würde sich bestimmt auch anders verhalten wenn er was hätte. Er ist halt mein großes haariges Baby
-
Ich hatte nun ja lange nach verschiedenen Futtern gesucht. Momentan füttere ich Hills. Lamm & Reis. Irgendwie steht er einfach nicht mehr auf Huhn, egal in welcher Form. Mal gucken wie lange er das mag, wenn ers nimmer mag, dann such ich halt wieder. Solange ich mir keinen Mäkler erziehe mit dem Futterwechsel ist ja alles gut. Eine Bekannte von mir bringt in ihren Hund nur noch Futter rein wenn sie Leberwurst dazu gibt. Das möchte ich halt gerne vermeiden. Arden Grange steht aber auch noch auf meiner Liste von Futtern die in Frage kommen.
-
Also ich sehen schon, wer 2 Hunde hat, kann die "Horrorstorys" die mir erzählt wurden nicht bestätigen. Da das nun auch schon einige geschrieben haben, denke ich ist das auch das Normale. Vielleicht hatte der Bekannte von mir, der das erzählt hat einfach keine Ahnung oder das von jemandem gehört der eine Ausnahme gebildet hat.
-
Ob es normal ist dass er so wenig kackt. Oder ob das bei einem hochwertigen Futter normal ist, und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich hab halt Bedenken dass er irgendwas hat, weil es plötzlich so wenig ist. Auf der anderen Seite ist Canis ja auch ein hochwertiges Futter.