Beiträge von Fabula

    Die Entwurmung hab ich erst gemacht gehabt wo er schon am Futter rumgemeckert hat. Kann damit also net zusammenhängen. Entwurmen muss man aber ja, da kann man nix machen. Er meckert immer noch am Futter rum. :???: Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich füttere nun manchmal das James Wellbelowed hinzu (hab noch bischen was von einem 2kg Sack) und werde dann aber auf Real Nature zum zufüttern umsteigen weil ich das besser finde. Es ist zwar auch kalt gepresst, aber offensichtlich findet er die Ente da drin gut :p

    Wenn ich das Auto genommen hätte ohne dass es der Eigentümer gewusst hätte, dann hätte ich es mir "unrechtmässig angeeignet" und damit hätte die Versicherung wieder nicht gezahlt.


    Das ist und bleibt ne Endlosschleife.


    Und das mit den "Verträgen" ist doch einfach balla. :lepra: also für nen normal Denkenden der jetzt nicht Jura studiert hat und auch kein Versicherungsmensch ist

    Ja, ich trainiere mit ihm schon dass er nix aufnehmen soll. Aber wie das mit Junghunden halt so ist, das klappt halt nicht immer. Bzw wird es noch ne ganze Weile dauern bis er das wirklich beherrscht.


    Also ich hab mal gehört das Sauerkraut nur hilft wenn er was spitzes gefressen hat. Das wikelt sich dann rum und der Gegenstand kann seinen natürlichen Gang gehen.


    Was ich gehört habe ist Salzwasser was den Hund offensichtlich sofort zum Erbrechen bewegt. Dann hat man vielleicht ne Chance wenn er "alles" auskotzt. Ich denke das einzige was helfen kann ist zum Tierarzt zu gehen und das so schnell wie möglich. Selber kann man vermutlich nicht viel ausrichten weil man ja gar nicht weis was er da gefressen hat. Deswegen Reste mitnehmen und dem Doc zeigen.

    Mich würde mal interessieren ob dich der Hundeurin an deinem Auto was vielleicht auf der Straße steht auch nicht stören würde? :headbash: Wo bleibt eigentlich das Hirn vom Himmel? :hilfe:


    Und dass du hier über die Beschaffenheit von Handschuhen diskutierst weil dein Hund an Wände pinkelt, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Was bist du denn für ein Mensch? Hast du noch Respekt vor dem Eigentum anderer? Oder vor irgendjemandem? Sorry, aber das was du hier bringst kanns doch eigentlich nicht geben.

    Das mit dem Tierarzt war ziemlich am selben Tag soweit ich mich erinnere. In der Früh wollte er das Futter nicht so richtig und Nachmittag waren wir zum Entwurmungstabletten holen und allgemeinen Check. Sie hatte ihm auch das Maul kontrolliert und gemeint dass es alles sehr gut ausschaut :D


    Zuviel Futter bekommt er nach der normalen Rechnung (1,2 % vom Körpergewicht) nicht. Mal abgesehen davon dass er auch erst 8 Monate ist. Ich füttere 3x am Tag ne ganz kleine Portion. Er ist ja Magendreher gefährdet und deswegen fütter ich lieber öfters. Vorallem weil er das so gar nicht drauf hat nach dem Fressen Ruhe zu geben. Vorallem wenn dann auch noch einer an der Türe leutet :tropf: ich glaub da würde er sofort mal nen Dreher bekommen wenn ich anders fütter.


    Im Moment frisst er es schon wieder. Er ist nicht wirklich begeistert, aber er frisst es. Heute gehe ich aber zum Fressnapf und gucke mir mal die verschiedenen Futter an. Irgendwas kauf ich dann und er kriegt was beigemischt. Nachdem er es ja nun nicht verwehrt das Futter und frisst wenn man ihm es anschafft, denke ich man kann ihm was beimischen ohne das er "gewonnen" hat. Das war mir ja das Wichtigste.

    Ich hatte da ja angerufen um den Schaden zu melden. Die nette inkompetente Dame am anderen Ende sagte mir damals: kein Problem, den Schaden übernehmen wir, es ist ja nicht ihr Auto, leider können wir Ihnen aber ihre Transportbox (die er auch zernagt hat) nicht ersetzen.


    Leider habe ich das nicht auf Tonband...


    Also der Anwalt hat folgendes gesagt: Egal ob ich zu dem Zeitpunkt im Auto saß oder nicht, die zahlen nicht weil es sich um einen geliehenen Gegenstand handelt. Egal von wem ich das leihe. Autovermietung wäre faktisch also noch schlechter gewesen. Im Prinzip ist es nun aber so, dass sie den Schaden abgewehrt haben und ich damit auch nicht Ersatzpflichtig bin. Was natürlich in der Praxis nicht umsetzbar ist. Also zumindest ich mache das nicht dass ich mich etz aus dem Staub mache. Dann muss man es halt aus der eigenen Tasche zahlen.


    Er meinte auch, dass selbst wenn ich nur bei jemandem mitgefahren wäre, und es wäre auf der Fahrt passiert, dann würde die Versicherung auch nicht zahlen weil dass eine Gefälligkeit ist. (offensichtlich ähnlich wie bei der Privathaftpflicht und dem oben genannten Umzugshelfer) :lepra:

    :???: selbst wenn ich im Auto gesessen hätte, würde ich ja jetzt fast was wetten dass sie dann auch net zahlen würden weil... ja keine Ahnung warum, aber irgendwas macht man sicher falsch wenn das passiert :headbash:


    ich reg mich da etz erst mal einfach net drüber auf und warte das Gespräch heute Abend mit dem Anwalt ab.


    :???: würde trotzdem ja gerne wissen wie man dann richtig das mit dem Auto macht, dass es versichert ist. Weil sowas kann ja ganz schnell mal wieder passieren. Oder irgendwas anderes. Zerfetzter Mantel oder "Ming Vase" runter werfen. Da wäre es dann ja net verkehrt zu wissen wie man sich dann richtig verhält.


    Wenn ich die Versicherungsbestimmungen lese dann versteh ich da nicht viel von :lepra: ich bin halt kein gelernter Versicherungsmensch...

    naja, ein Vertrag ist normal so ein Blatt Papier mit Unterschriften druf.


    Ja, mit dem Anwalt habe ich heute Abend nen Termin. Dann kann ich ja nochmal posten.


    Ich wäre mir da nicht so sicher ob die bei ner Massenkarambolage zahlen... vielleicht hat man dann seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt, oder Aufsichtspflicht oder Leinenpflicht oder sonst ne Pflicht. Mir gehts einfach nur da drum, dass wenn ich schon Versicherungsbeiträge zahle, ich im Fall des Falles auch versichert sein will. Sonst könnte ich auch sagen: egal, ich geh ganz bewusst das Risiko ein, habe aber immerhin noch meine Beiträge... Auch wenn die evtl nicht langen sollten für den Schaden. Kommt halt drauf an was passiert.


    Und es kann ja net sein, dass man als Ottonormalverbraucher nicht mal mehr in der Lage ist so nen Versicherungsschadenzettel auszufüllen, sondern da nen Anwalt dazu braucht. Der koste ja mehr wie der ganze Schaden. :ugly:


    Wenn ich jetzt den Hund jemanden überlassen hätte dass er aufpassen soll und er hätte da den Gurt angenagt, hätte die Versicherung sicher wieder nicht bezahlt weil vermutlich Hundesitting auch net versichert ist. So weit habe ich die Versicherungsbestimmungen aber noch nicht gelesen...


    Aber mal was anderes. Wie genau kommt man dann an ein Auto von jemand anderem? Also so, dass ein Schaden bezahlt wird. Wenn leasen, leihen, mieten, pachten und unrechtmässig aneignen ausgeschlossen sind?


    Gar nicht hätte ich jetzt mal gesagt. Weil unter irgendwas fällt dass doch immer. Sprich die zahlen nie, so wie schon von mir vermutet. Das kann ja net sein. Weil wenn das geht, dann mache ich sofort ne Versicherungsgesellschaft auf...

    :D netter Spaß. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. :???: So denken kann doch net wirklich jemand. Wenn doch, dann tuts mir irgendwie leid...


    Mein Hundchen darf auch net einfach wo hin pinkeln. Der soll gefälligst ne Wiese oder nen Baum im Wald nehmen. Aber das weis er auch. :lol: Gibt nämlich heftik Mecker wenn ers wo anders versucht.

    Nee eben nicht. Das Auto ist ja net meins, sondern ein fremdes. Trotzdem wollen die nicht zahlen weil sie der Meinung sind es war geliehen. Wenn ich mir etwas im Sprachgebrauch leihe dann geht das so: Hey, kann ich deinen Stift mal kurz haben? Ja klar!
    Da gibts halt nu mal keinen Vertrag.
    Das mit dem Auto lief ähnlich. "Kann ich dein Auto haben?"-"Jup" :headbash:


    Nee, nee an einem Mietauto wärs voll der Streß geworden. Weil Mietsachen schon gleich gar nicht versichert sind. Genausowenig wie geleaste oder gepachtete...


    Sprich eigentlich zahlt dir die Versicherung nie was, weil wenn man es sich unbefugt nimmt, zahlen die auch nicht.


    - zahlen nicht beim eigenen Auto
    - zahlen nicht beim fremden Auto
    - zahlen nicht beim einfach genommenen Auto...


    vielleicht ist ja der Osterhase versichert...