Beiträge von Fabula

    Also ich weis ja nicht wie der Luftstrom so in euere Autos ist, aber bei meinem zieht der Rauch da sofort raus, auch wenn nur ein Fingerbreit offen ist. Ansonten rauche ich auch daheim. My home is my castle. Bisher konnte ich noch keine Erscheinungen meines Hundes oder anderer Anwesender erkennen. Mal abgesehen davon ist meine Bekannten bekannt dass ich rauche. :ugly:


    Was allerdings echt bischen nervt ist Wasserpfeife. Da stinkt die Bude noch Tage lang. Ist aber ja auch ne ganz andere Konsistenz.


    Ich persönlich glaube ja, das Raucher die mit dem rauchen aufgehört haben hektischer sind als Nichtraucher die es schon immer waren. Evtl gelüstet es einen da doch nach ner Ziggi wenn mans sieht. Da kocht der Ärger natürlich hoch wenn man es sich dann nicht erlauben will :lol:


    Aber eine echte Alternative ist die E-Zigarette. Die schmeckt meiner Meinung nach voll gut (gibt unglaublich viele Sorten) und da kommt nix als Wasserdampf raus. Sprich man muss auch nicht irgendwelche Fenster aufmachen oder im Büro drauf verzichten ;)

    Hallo Leute,
    ich wollte heute mal nen Erfahrungsbericht abgeben, vielleicht kommt jemand anderes auch mal in die Lage und kann dann besser reagieren.
    Mein Hund hat an einem Auto einen Schaden verursacht indem er den Sicherheitsgurt der Rückbank versehentlich mit seinem Spielzeug verwechselte und diesen kaputt biss. Kein Problem denkt man sich erst mal, man hat ja ne Hundehaftpflicht und es ist ja nicht das eigene Auto. Also mal fix angerufen, den Schaden gemeldet und das zugeschickte Forumlar ausgefüllt. Danach einen Kostenvoranschlag für die Reperatur noch eingeholt und den Hundesteuer-Bescheid kopiert. Alles zusammen dann an die Versicherung geschickt und dem Reperaturglück sollte nichts mehr im Wege stehen. Denkste!
    Geliehene Sachen werden nicht mitversichert. Was bedeutet das aber nun? Wenn ich in das BGB schaue dann steht da dass eine geliehene Sache eine Sache ist der ein Leihvertrag zugrunde liegt. Habe ich in dem Fall aber nicht. Das Auto ist ja nicht geliehen in dem Sinne, sondern lediglich im sprachlichen Gebrauch. Und da gibt es keinen Vertrag und schon gleich gar kein Entgeld.
    Solltet ihr also mal so einen Fall haben, dann nehmt bloss nicht das Wort geliehen in den Mund.


    Ich werde das Thema natürlich weiter verfolgen und versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen, denn genau dafür bezahle ich Beiträge, damit ich abgesichert bin wenn wirklich mal was passiert.


    Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich diese hier posten.


    Grüßle

    Ja, beim Giftköderradar habe ich mich auch angemeldet. Denke aber dass man da nicht alles sofort mitbekommt. Vielleicht bin ich auch bischen paranoid was das betrifft. Ich kann nur hoffen dass uns das einfach nie passiert. Wen er auf was kaut, dann schaue ich sofort immer was es ist und nehme es ihm ab. Aber vielleicht sieht man es einfach mal nicht.


    Ich lasse ihn bei uns auch oft in den Garten.


    Puh, das ist echt schwierig...

    Hallo,
    danke für die Antworten. Gesundheitlich geht es ihm wohl gut. Wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt weil wir wieder entwurmen mussten. Da der Check nicht viel kostet machen wir den mit, damit er den Tierarzt gut leiden kann wenn wirklich mal was sein sollte.


    Er frisst das Futter schon noch, wenn auch wider Willen. Das Chappi vom Nachbarshund fand er total interessant. Aber ich glaube da wiegt auch viel Futterneid mit. Oder irgendwelche Geruchsstoffe, keine Ahnung.


    Das Canis Natural habe ich jetzt ungefähr 3 Monate gefüttert. Ausschließlich. Auf Nassfutter stehen meine Geruchsnerven einfach nicht :lepra:


    Läufige Hündinnen sind wohl momentan nicht in der Gegend. Die sind alle schon "fertig". Er ist auch erst knappe 8 Monate. Ob ihn da die Hündinnen schon interessieren? Beinchen heben tut er noch nicht wirklich häufig. Meist nur wenn ein anderer Rüde dabei ist.


    Ich weis auch nicht so recht was ich machen soll... auf das Canis war er mal total scharf und hat alles andere dafür stehen lassen.


    Ok, dann gehe ich noch mal auf die Suche nach einer anderen Marke. Muss erst mal rausfinden was "Extruder-Futter" ist... :hust:

    Halli Hallo,
    Giftköder sind ja immer wieder so ein Thema. Gerade bei mir in der Gegend häufen sich die Meldungen. Eigentlich dachte ich im Winter wäre damit Ruhe. Nun frage ich mich langsam wirklich wie ich meinen Hund davor schützen kann? Natürlich wäre es das beste ihm beizubringen einfach nix aufzunehmen. Dafür ist er aber noch etwas zu jung. Wenn er mal älter ist, habe ich das aber vor. Ansonsten habe ich auch schon über einen Maulkorb nachgedacht, was natürlich auch bischen idiotisch ist. Ich versuche momentan einfach die Brennpunkte zu meiden, das kann aber ja auch nicht die Lösung sein.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Grüße

    Hi ihrs,
    ich wollte mich mal wieder melden. Ja, es gibt uns noch :)
    Jetzt im Winter ist natürlich nicht so viel los, aber ich wollte nur mal ankündigen dass wir gerne auch mal ein Treffen im Frühjahr und Sommer bei mir machen können :)
    Sobald der Winter vorbei ist, bin ich jedenfalls auch wieder für Gassi zu haben. Momentan gehen wir immer gleich nach dem Büro los. Da es immer wieder Giftködermeldungen gibt, bin ich lieber im beleuchteten Wohngebiet unterwegs.

    Hallo,
    die Gefahr an dieser Stelle scheint immer noch nicht gebannt zu sein, es wurden erst letzte Woche wieder Köder gefunden. Bitte unbedingt aufpassen falls ihr dort unterwegs seit! Und falls jemand was beobachten sollte unbedingt die Polizei informieren.

    Hi,
    hier mal ein Zwischnebericht:
    Mittlerweile scheint sich das tropfen echt verloren zu haben. Zumindest habe ich seit ca 2 Wochen keine Tropfen mehr entdecken können. Ich hoffe nun mal dass wir gut durch den Winter kommen. Das Fell am Bauch ist halt doch noch spärlich :D Was ich nun aber manchmal im Winter als Leckerli verfüttere ist Apfel um ihm bischen zusätzliches Vitamin C zu spendieren.


    Grüße an alle!

    Servusla. :)
    Mal wieder ne Question von mir. Ich hab ja zu Anfang meinem Hund ProPlan und Pedigree gefüttert, dann bin ich dank Euerer Futterliste und bischen Gesprächen hier inkl dem Durchforsten der Herstellerseiten auf Canis Natural umgestiegen. Das Futter ist wirklich endgenial und dem Hund geht es sichtlich super. Das Fell ist dichter, es glänzt wunderbar und hat diese seltsamen dunkleren Stellen nicht mehr. Er hat ne 1a Verdauung und kaum mehr Durchfall. Alles bestens also.


    Seit ca 3 Tagen steht er aber offensichtlich nicht mehr so drauf. Er frisst es zwar noch, aber unglaublich langsam und geht sogar manchmal weg. Nun heißt es ja man soll Futter wegtun was seit 15 Minuten nicht gefressen wird. So schlimm ist es zwar noch nicht geworden, aber ich will mir auch keinen Futtermäkler erziehen. Deswegen kriegt er nun auch nix anderes. Natürlich will ich meinen Hund aber auch nicht "leiden" lassen. Habe mich nach einer anderen Futtermarke umgesehen und Real Nature entdeckt. Das scheint auch zu 100% Natürlich zu sein und hat die ganzen "schlechten" Stoffe nicht drin, wie Getreide, Soja, etc. Haken ist allerdings, das gibts nur beim Fressnapf. Das lässt mich etwas stutzig werden. Ist es nun hochwertig und seinen Preis von ca 63€ für 15kg wert oder nicht? Das Canis kostet 59€ auf 15kg.


    Mir stellen sich also 2 Fragen:
    soll ich meinen Hund auf ein anderes Futter umstellen? Wenn ja, wie lange sollte ich ihm noch das alte vorsetzen ohne einen Mäkler zu erziehen?


    und


    Ist das Real Nature wirklich so gut wie angepriesen?


    http://www.realnature-tiernahr…eal-nature-Broschuere.pdf


    was mir auch ganz gut gefallen hat, wo ich aber nicht so recht wusste ob es so gut ist:
    http://www.james-wellbeloved.de/nutrition.html