Beiträge von Fabula

    Also grad die Weimaraner sollten eigentlich wirklich nur in Jägerhand. Da hat man einfach die Möglichkeit sie so auszulasten wie sie es brauchen. Sehe das bei meinem. Der hat super Anlagen und wir sicher ein ganz toller Hund wenn er mal erwachsen ist. Macht ja jetzt schon alles ganz toll. Ich weis nicht wie er sich verhalten würde, wenn er nicht mit Wild in Kontakt kommen könnte. Spurarbeit etc machen könnte. Wenn man sierichtig auslastet, dann können die auch ganz toll in der Familie sein. Als reinen Hausgenossen würde er glaub ich recht ruppig werden. Wenn wir mal mit dem Jagdgedönse fertig sind, machen wir vielleicht auch Schutzhundesport noch als zusätzliche Auslastung. Der Weimaraner schützt ja von sich aus, dann will ich das aber in gelenkten Bahnen und nicht einfach so wild drauf los. Man muss die Rasse kennen, sie verstehen und sie entsprechend ihrer Anlagen auch fördern. Nur so kann man Rassestandards auch erhalten.

    Das mit der Welpenzeit sehe ich auch so, deswegen versuche ich ihm alles zu zeigen was er kennen muss. Gestern z.B den Pool. :D Schwimmen kann er ganz toll, nur wollen tut er das nasse Zeugs gar nicht.


    Das finde ich ist ein bischen ein Manko bei den Welpenschulen, warum gibt es da nicht einen kleinen Teich oder so wo die Hundis mal das schwimmen trainieren können. Als Welpe denken die sich da ja noch nichts dabei. Beim 35kg Kollos wirds dann schon schwieriger.

    Macht unser Trainer / Trainerin aber auch so, wenn es zu doll wird, geht sie dazwischen... Bin mal wieder auf Samstag gespannt ob Amigo wieder auf meinen "losgeht". Der Rest der Gruppe ist aber ehr großwüchsig. Ich bin eigentlich nur deswegen froh wenn meiner mit großen spielt weil die Besitzer dann nicht mich anschnautzen dass der Hund zu doll spielt in ihren Augen. Voll der Quark. Wenn er nicht total geärgert wird ist er sehr sanft und passt gut auf. Das meinte ich dann auch mit dem übertreiben.


    Mir würde ein Liliputaner auch nicht gefallen der mir dauernd in die Seite knufft.

    Das ist unglaublich schwierig weil man nicht so recht weis wem man glauben soll. Z.B hat Stiftung Warentest die Futter auch getestet. ProPlan hat mit 1,2 abgeschnitten und z.B. das Pedigree für große Welpen mit 1,3
    Eigentlich sind die ja unabhängig von den Herstellern her. Ich wette aber was das gleich einer zu schreien anfängt weil er Pedigree liest. Soll ja angeblich nicht so toll sein. Warum aber bekommt es dann eine 1,3. Ich weis echt nicht mehr was man glauben soll, vorallem wenn man sich die Zusammensetzung nicht erklären kann, weil prozentual was zu fehlen scheint.

    Ist halt alles ein Lernprozess. Die Kleinen müssen lernen dass sie sich nicht alles erlauben dürfen, nur weil sie klein sind und die anderen auf sie aufpassen und zurückstecken sollen, und die Großen müssen lernen auch mit Kleinen vorsichtig zu sein.


    Meiner hat mal mit einer alten Schäferhündin gespielt, die zwischendrin einfach umgefallen ist, weil sie es in der Hüfte hat. Ganz ehrlich, ich hab mir da keinen Kopf gemacht was wohl passiert wenn die auf meinen draufplumst. Gehe aber auch mal davon aus, dass der Kleine dann schon weg geht. Zu viele Sorgen sollte man sich auch nicht machen.

    Naja, von mir aus kann man auch noch die Feuchte vom Protein abziehen, aber man kommt nicht auf einen Unterschied von ca 47%. Die müssen ja irgendwo bleiben. Bei mir sind halt 100% 100% und nicht plötzlich nur 60%. Weil rechne ich beispielsweise das Proplan zusammen komme ich auf 63,01% Was ist denn dann bitte in den restlichen knappen 40% drin. Da schweigt sich der Hersteller aus.


    Bei Platinum komme ich auf 72,4% von den Inhaltsstoffen her. Knapp 30% werden aber auch nicht betitelt. Restfeuchte liegt bei denen bei 18%. Irgendwie fehlen dann aber immer noch paar %

    Ich hab jetzt nochmal bischen gegoogelt. Platinum wirbt zwar mit 73% frisch Fleisch, hat aber nur nen Proteinanteil von 28% (glaub ich kann auch 26% sein). Wie bitte berechnen die denn ihre Werte? In Fleisch sind halt nu mal keine Kohlenhydrate. Da kann Fett drin sein... Also irgendwie glaube ich diese ganzen Prozentangaben ja mal gar nicht. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.