Beiträge von Fabula

    Und wenn du dem Hund nen Mantel anziehst und die Box wie schon geschrieben wirklich mit Decken abschirmst?


    Am zweiten Tag würde ich sie einfach mitnehmen und notfalls eben beide Hunde an der Leine halten.
    Ein Terrier, ist ein Terrier, ist ein Terrier :headbash:

    Aber würde der Hund dann fressen? Normal wenn was echt im Argen ist, dann verweigern die doch Futter.


    Wie die gängige Praxis so in Spanien ist weis ich auch nicht und das Salz net grad so ideal für Hunde ist, aber Salz entzieht auch Wasser. Vielleicht meinte der Tierarzt damit den Durchfall etwas eingrenzen zu können?

    :D mir hat Zeus den neuen, alten Oldtimer halb zerlegt. Er war 6 Monate, hat so ziemlich alles angeknabbert. Lenkrad, Sitzbezüge, Gurte, Teppich, seine eigene Faltbox...


    Mittlerweile hab ich alles wieder repariert...


    Zum Glück geh ich bei sowas nicht von 0 auf 100 in 1 Sekunde :headbash: eigentlich hab ich mir nur gedacht: Alter, das ist jetzt nicht wahr?!?


    Mein Kollege der das damals mitbekommen hat, hat wohl erwartet dass es einen Knall tut und ich explodier. Nachdem ich aber nur mit den Schultern gezuckt hatte und dann meinte: naja, muss man wieder richten und losgefahren bin, hatte er für ca ne Woche nen leichten Schock :lachtot:


    Insgesamt war es ein Schaden von 1800€. Glückwunsch!


    Ne Wiederholung gab es zum Glück nicht :rollsmile:

    Also ich finde mein Weimaranerchen war relativ leicht zu erziehen, was nicht so leicht geht ist das mit Leine laufen im Ort. Im Wald, vorallem nach getaner Arbeit geht das wie im Traum. Da kann man sogar die Natur anschauen und bemerkt Schmetterlinge und anderes Getier.


    Im Ort muss man ständig auf der Hut sein. Da wird gezogen was das Zeug, im wahrsten Sinne des Wortes, hält. Zumindest solange Ablenkung in Form von anderen Hunden oder Mensch, vorallem Kindern ist. Man muss alles anschnüffel, erleben, dabei sein. Kaum ist die Ablenkung aber hinter einem Haus verschwunden wird wieder normal gelaufen und man ist sogar ansprechbar. :headbash:


    Abrufen oder Gehorsamsübungen sind gar kein Problem. :???: Ich hatte mir das ganze mit der Jagshundausbildung deutlich schwerer vorgestellt. Natürlich geht es in einem solchen Kurs auch mal ruppiger zu. Der Hund muss einfach auf Pfiff wieder kommen bzw. beim Triller liegen. Sowas kann auch Hundeleben retten. Was aber nicht heißt dass in so nem Kurs misshandelt wird mit Teletakt und Co. :lepra: Aber ich will auch gar nicht abstreiten dass es auch in der Jagdhundausbildung Schwarze Schafe gibt. Gibt es aber überall. Zum Glück werden es immer weniger.

    Ich würde mal sagen die Anzahlung ist sie bestimmt los. Wenn die schon länger züchtet, dann hat sie bestimmt auch wasserdichte Verträge gemacht. Gerade wenn so etwas wie ne Anzahlung nicht zurückbezahlt wird, dann hätte sicher schon mal einer geklagt. Aber nochmal den Vertrag daraufhin zu lesen ist die beste Möglichkeit das herrauszufinden.


    Ich hatte damals keine Anzahlung gemacht und hätte wohl auch bei keinem Züchter gekauft der eine haben hätte wollen. Ich wollte auch einen ganz simplen Kaufvertrag haben wo im Prinzip nur drin steht Hund ist verkauft. Melde mich deswegen trotzdem noch beim Züchter und gebe Ergebnisse von Prüfungen und so durch. Aber weil ich es will und nicht weil ich es muss. Ich hätte auch keinen Vertrag genommen wo drin steht du musst zu Prüfungen oder du musst irgendwelche Untersuchungen machen lassen oder der Züchter hat ein Besuchsrecht.


    Mein Züchter ist aber auch in den ganzen Vereinen, VDH, FCI JGHV und Weimaraner-Club. Und ich finde es ok wie sie sich um die Welpen gekümmert haben. Hatte auch die ganze Familie kennengelernt. :???: was aber ein Zufall war und nicht umbedingt notwendig.


    Tierarzt haben wir außer zum impfen noch nicht gebraucht und Zeus ist auch ein ganz toller Hund den ich nicht eintauschen würde.


    Preis wurde hier übrigens vom Club empfohlen und der Züchter hat sich dran gehalten.

    Ich glaube mir wäre das ziemlich egal wer die Hunde betreut, insofern die Söhne und Freundinnen wissen was sie machen sollen. Vielleicht machen die das ja insgeheim noch besser als die Züchterin selber. Man muss ja nicht immer schon jahrelange Erfahrung mit irgendwas haben nur um es gut zu machen :ops:


    Die Welpen sollten halt gesund sein, und nicht ängstlich bei Alltagsgeräuschen und so Sachen. Das wäre mir halt wichtig, oder war mir wichtig, sagen wir es mal so. Und dann kommt es ja eh auf einen selbst drauf an was man daraus macht.

    Oh ja, bei einem Hund der Magendreher gefärdet ist, ist es eine ganz tolle Idee den vor dem Gassi gehen zu füttern!


    Um Himmels Willen, mach das bitte nicht!!!


    Da wird sich aufgeregt dass der Hund in ner Box sein soll für 2 Stunden und dann solche Tipps.


    Ich glaube ehr dass deine Hündin im ersten Moment Stress hat wenn sie alleine gelassen wird. Sprich sie stellt irgendwann fest: verdammt ich bin wirklich allein, das Rudel ist weg. Und dann macht sie halt hin. Das entspannt wiederum und sie kann sich in ihre Box verziehen und schlafen. Ein ganz normaler körperlicher Vorgang.


    Fang mit dem alleine bleiben nochmal bei Null an. kann ja sein dass sie irgendwas erschreckt hat wie sie alleine war. Kann ja was harmloses sein wie ein Klingeln an der Türe (evtl Klingel abstellen wenn das geht?), ein Vogel fliegt gegen ne Scheibe oder so was in der Art. Wenn sie sich sicher fühlt auch wenn du nicht da bist, dann wird sie auch aufhören in die Wohnung zu machen.

    Du musst nur einfach etwas schneller reagieren. Zieht einer von beiden sofort korrigieren. Am besten schon das kleineste Ziehen korrigieren, nicht erst warten bis wirklich einer von beiden so richtig zieht. Am besten nimmst du den einen auf die eine Seite und den anderen auf die andere. Und vorallem net zu viel Spielraum lassen. Am besten nimmst du sie beide relativ kurz.

    Einen zweiten kann ich mir auch absolut gut vorstellen. Ich wollte ja immer schon noch ein Weibchen zu Zeus dazu haben. Nun zog aber bei einer Freundin eine Hündin ein und ich hab gesehen wie verspielt meiner noch ist. Er tickt geradezu total aus vor Freunde wenn er den Welpen sieht. Da war für mich klar dass ich dieses Jahr auf keinen Fall noch einen Welpen dazu tun kann. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir warten einfach bis er etwas ruhiger ist. Der Züchter den ich im Auge habe hat jedes Jahr einen Wurf. Mir läuft da also nix weg.


    Einen 3. Hund könnte ich mir durchaus auch vostellen. Aber das wäre dann definitiv kein Vorstehhund sondern eine Bauhundrasse. Ich denke da an Dackel oder Fox Terrrier. Jacky und Jagdterrier würde ich mir nicht "antun". Ich lass dass alles einfach auf uns zukommen, ohne Druck :rollsmile: