Na hoffentlich habt ihr dann auch euere Versicherungsdaten zur Hand sollte was passieren. Ich erinner euch dann auch gerne dran, dass ihr nicht dazwischen gehen wolltet sollte ne ernsthafte Beißerei losgehen. Also manchmal frage ich mich schon...
Beiträge von Fabula
-
-
Lass ihm den Gegenstand nicht sehen denn du versteckst und zieh ihm lieber damit eine Schleppe. Danach machst du ihn an eine 10 Meter Feldleine und gehst mit ihm die Schleppe. Da muss er seinen Nase einsetzen um zu dem gesuchten Gegenstand zu kommen. Das machste dann ein paarmal und dann wird das schon besser. Wenn du das Gefühl hast dass du keinen Schlittenhund mehr vorne dran hast, hat er kapiert worum es geht. Dann kann er auch wieder frei suchen.
Du kannst danach ja auch die freie Suche mit ihm machen. Da sollte er dann ehr hin und her pendeln und schauen ob er was findet auf die Tour. Von irgendwo bekommt er dann schon Wind. Er weis ja nun dass er die Nase verwenden muss und nicht so sehr das Auge.
Wenn er weiter nur mit den Augen suchen soll, dann bringst du das Tempo meiner Meinung nach nicht runter...
-
Ich sag ja dass vermutlich eh nix passiert.
Aber trotzdem, besser mal eingeschritten als 2 halbzerfetzte Hunde haben. -
Würde mir da auch keine Gedanken machen was das Raffen angeht. Hier in Nürnberg gibt es einen Hundespielplatz. Als ich das letzte Mal da war, waren da ca 25 Hunde da und Zeus hat sich eigentlich super eingefügt. Ich würde halt zu einer Dose mit Steinen oder sowas tendieren, dass wenn echt was los geht, dass man dann die Dose hinwirft. Dann sind die schnell wieder auseinander. Wenn man gut gerüstet ist, dann passiert eh nix.
-
-
darauf sitzen bleibst du bestimmt nicht. Ich wäre nur gerade mich Sachen vom Huhn vorsichtig. Nicht das noch Röhrenknochen drin sind. Die bekommen ihm gar nicht weil sie splittern. Schwein gibt man auch nicht roh und bei Geflügel wäre ich wegen den Salmonellen auch etwas vorsichtig.
Du kannst aber alles in klarem Wasser kochen. Hühnerbrühe eignet sich nicht ganz so gut, weil in der fertigen immer Salz und Gewürze drin sind. Das sollte dein Hund nicht bekommen.
Herzen, Mägen usw kann man aber am besten roh geben, kochen gibt ne große Sauerrei *urgs*
-
Selbst gehe ich da wohl im Oktober hin, eine Freundin hat röntgen lassen da und war sehr zufrieden. Die sind zumindest schon mal für den VDH zugelassen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr.med.vet. Reinhard Schramm u. Dr.med.vet. Wolfgang Eisele
Kastanienweg 19
D-91058 Erlangen -
Also momentan hätte ich viel Zeit. Ich bin immer im Nürnberger Norden unterwegs oder Richtung Lauf. Ich meide nur Giftködergebiete ansonsten wäre ich zum Gassi am Start. Wer mag, kann sich also melden. Wochenende ist nur problematisch so lange der 30.9. noch nicht rum ist. Da ist die letzte Hundeprüfung
-
Wenn die Höhlen durch gehen, dann könnten sich ja vielleicht 2 Gruppen bilden. Die einen die durch gehen und die anderen die außen rum gehen. Ich geh mit Zeus ehr außen rum. Der zieht mir zu stark an der Leine als das ich im dunkeln rumdappeln will.
-
Die Ohren erinnern an einen Airdale Terrier, aber da passt das Haar nicht. Der Kopf hat bischen die Form eines Staffs und der Rest erinnert an Schäferhund...