Beiträge von RoxyLaila

    Oh wow. Der ist ja der Hammer. Bei mir hat nur noch nie was gehalten. Nicht mal ein einfacher, außer ich nehm einen Haargummi :( Bei mir halten nicht mal die Spangen für einen halben Zopf. Meine Haare sind viel zu fein. Ich muss immer Tonnen an Haarspray reinknallen...


    Ich kann euch da so gut verstehen. Meinen Mädels geht es ja echt gut zur Zeit und die blühren regelrecht auf. Aber als Roxy ihren Bandscheibenvorfall hatte und Laila nach der OP ein 3/4 Jahr an der Leine geschlichen ist (mal besser, mal schlechter) habe cih mich auch dabei ertappt, nachzudenken wie es mit dem nächsten Hund wäre (oder einem anderen). Einen sportlichen, gesunden Hund. Danach habe ich sofort die Mädels in den Arm genommen, geheult, weil ich sie gedanklich verraten habe. Ich liebe die Zwei und würde sie nie weggeben und wir stehen alles durch. Aber dennoch. Ich denke unser Gehirn flüchtet in solchen Momenten einfach vor der Realität und schafft uns auch Luft nochmal abschlaten zu können. Ich habe diese Gedanken meist, wenn sich wieder eine Erkrankung bei den Mädels meldet. Bei Senta war das nicht anders. Gerade als ich mit eingestehen musste, das man mit Senta eben nichts weiter machen kann, als Gassi bummeln.
    Machen kann man da wohl nichts. Nur positiv sehen. Anstatt zu denken: "Der nächste Hund wird gesund und kann das und das" wird es zu" Roxy kann das und das. Laila ist darin voll super. Beide sind menschenlieb. DAS muss der nächste Hund haben." "Und Senta war einfach immer mit dabei und vom Charakter her was besonders. Roxy und Laila treten in ihre Fußstapfen" ;)
    Trotzdem habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Gedanken schleifen lasse.
    Ich frage mich auch oft, warum wir das und das verdient haben. Aber man wächst daran und ich versuche das Beste mit den Mädels daraus zu machen. Die Umstellung am Anfang war nur schwer. (zb zuckt es mir in den Fingern Schutzdienst und Trümmersuche zu machen, nur können das Beide von den Gelenken her nicht. Und ich suche und suche im Netz nach Möglichkeiten.... Ihr seht, ich komme mir dabei total ungerecht vor. Ich weiß das die Beiden Spaß daran hätten, aber ich weiß, das ich denen das nicht antun kann. Und dann kommt der Gedanke, was wäre wenn....)
    So und nun Schluss mit dem Trübsal blasen.

    Sie ist ca 65cm hoch. Ich bin mir halt bei Kinderpullis nie sicher welche Größe man braucht. :( Hatte einmal was gekauft und es war zu klein und zu eng...


    Kinderbolero: Genial :D Aber welche Größe?

    Danke dir für den Link.
    Doof weil man ja eigentlich an der Gesundheit nicht sparen sollte. Aber manchmal geht es eben nicht....


    Aber die Stulpen sind echt ne gute Idee. Glaube ich werde mal wieder mein Häkelbuch rauskramen :D Und Oma hat bestimmt noch genug Wolle übrig.

    Aoleon: auch wenn es doof klingt: ich hab nicht so viel Geld übrig :/
    Bei den Stulpen: Die würden doch dann runterrutschen in der Bewegung, oder? Aber stimmt: das wäre was.