Beiträge von RoxyLaila

    Einaml am Tag absaugen??????? Ich und putzen??? Einmal am Tag??? :escape:


    Das könnt ihr mir beim besten Willen nicht abverlangen. Dann leiber kein Hund aufs Sofa. :D


    Hundedecken werden umgebuddelt bis man auf dem planken Sofa liegt. Sofaüberzug- mhh wäre eine Idee. Aber ich habe mir ja das Sofa erst neu gekauft, weil ich es schön fand und nicht mit einem Überzug überziehen wollte.
    Fusselrolle bringt nicht viel, weil das so eine Art Rattenstoff ist (gibts das überhaupt?) und da pieksten die Haare regelrecht auf dem Inneren des Sofas raus *gruml*. Bin da schon mit Panzertape drüber-keine Chance. Ich sauge jetzt schon-ohne Sofagenehmigung für die Hunde- wöchtenlich das Sofa ab...
    Achso alles andere übernimmt mein Staubsaugroboter "Udo". Sonst würde ich zu gar nichts mehr kommen. :D

    Mal eine Frage an alle wo Hund mit aufs Sofa/Bett darf: Wie macht ihr das mit den Haaren?


    Wenn ich meinen Schäfer oder/und Rotti drauf lassen würde, würde ich nur noch am Haare abpflücken sein. Die schafft nicht mal mehr ein Staubsauger. Die Haare von meinem Rotti sind da noch fast schlimmer (Kurz, pieksig und schwarz auf dunklem Sofa). Decken werden akribisch umgegraben und werden nur als Kopfkissen genutzt. Nachdem ich die Couch geschlagene 3 Stunden von Haaren befreit habe, gibt es eigentlich keine Sofagenehmigung mehr für die Beiden. (Obwohl sofakuscheln soooo toll ist :) )

    Hübscher Hund. Aber bei den Ebay Kleinanzeigen bin ich vorsichtig. (mach die Tests wie bei einem TH Hund)


    Teste aus, ob der Hund auch bei dir so hört oder ob er das nur macht, wenn Herrchen oder Frauchen dabei ist.
    Schau sie dir genau an. Aussehen (Fell), Impfungen, hat sie Schmerzen (an der Wirbelsäule entlang einen kleinen Druck ausüben, Beine heben und nach vorne und hinten strecken...)


    Wie verhält sie sich dir gegenüber.


    Aufpassen das du dich nicht sofort verguckst :) Ein Hund kann teuer werden.


    Aber ich drück die Daumen :)

    Ja ich weiß. Ich Canicrosse auch. Und ja, mein Hund zieht ordentlich-mit 27kg. Wenn der Hund gleichmäßig zieht-wo brauch ich einen Ruckdämpfer? Sie zieht doch nicht laufend mal mehr mal weniger. sie zieht sachte an und hält das Tempo. Wenn wir schneller laufen macht sie keinen Satz nach vorne o. Ä. Sie verlängert einfach die Tritte. Also jeder wie er mag. Ich brauche keinen. Sollte ich in ferner Zukunft meinen Rottweiler zum Ziehen überreden können (was ich nicht glaube) dann würde ich auch einen brauchen, weil die u. A. einen Satz beim Anziehen macht. Allerdings würde ich mir den wahrscheinlich auch im Baumarkt holen :D
    Aber so... Lass gut sein. Wer einen braucht, soll einen nehmen. Ich brauche keinen. Hab es ausprobiert und bin so zufrieden.

    Ja schon aber---ich mag die Geschirre, die Farben, die Kombinationsmöglichkeiten und und und. Ich will nichtt auf eins beschränkt sein *menno*.
    Aber gut wahrscheinlich will mein Hund mir nur helfen mein Geld beisammen zu halten :D Eventuell kann man ja noch ein Ledergeschirr ausprobieren. Aber jetzt lass ich es erst mal . Das Fell muss erstmal nachwachsen. Danke für eure Tips :)

    So- mal ein übertriebener Bericht wies heute war....


    Roxy und ich haben einen Konflikt.


    Unser neues Geschirr ist eingetroffen. Super schick, passt meines Erachtens auch. ABER: Roxy meint:"Frauchen, das ist doch ein FÜHRgeschirr, keine ZUGgeschirr."
    Nach den ersten paar Meter habe ich die Zugleine kürzer gemacht, Roxy : "Juchuh- weniger Leine die ich spannen muss."
    Danach ist sie locker luftig leicht losgetrabt, Frauchenist dabei fast eingeschlafen.
    Frauchen dachte sich anfangs: "Mit dem neuen Geschirr bekommt sie mehr Luft, hat den Rücken frei- dann geht jetzt die Post ab.
    Roxy: "Oh nö du, lass mal. Das ist ja so neu. Das wollen wir ja nicht gleich voll belasten..."
    So dann kam ein Radler. Roxy "Juchhu- hinterher." Frauchen:" Na endlich :) Ab gehts. Konflikt beendet."
    Immer fein mit Zugkommando wiederholt und gelobt. Alles klasse. Dann kam ein Hundekumpel direkt auf uns zu. Roxy:" SPIELEN" FRauchen: " Oh neeeee." Aufs Feld ausgewichen und weiter gins. R
    oxy:" Nö-so nicht. Hab kein Bock mehr." Frauchen: "Explode....".
    Auf dem Heimweg: Roxy: "Komm wir machen Intervalltraining." Frauchen: "Na gut. Wenns sein muss."
    Nach einer Weile: Konflikt beendet und doch noch halbwegs gut ageschlossen.


    Fazit: Mal wieder Intervalltraining um Roxy bei Laune zu halten. Und das X-Back zum Mantrailing anziehen, da zieht sie richtig und ich kann es vllt besser verknüpfen...


    Hier das Bild am - wie immer voll begeistert und null eingeschüchtert- Hund:



    Also meine zieht nicht abrupt an, wozu sollte ich einen Ruckdämpfer brauchen? Die gibts übrigends auch im Baumarkt :D Wenn ich einen bräuchte hätte ich einen, ich brauche keinen also nehme ich keinen. Wo ist da Problem?! Meinem Rücken gehts bestens und meinem Hund auch. Aber gut.