Hi
Danke für euer Mitgefühl. Ich hab es ja überlebt Abgehen ist gut. Denke sie hat wohl einfach meine Unaufmerksamkeit ihr gegenüber ausgenutzt. ..
Zughundesport kann Laila gar nicht ab. Deswegen läuft sie nur mit und zieht nicht mit. Da ist sie zu gut erzogen und gegen jede Art von Motivation zum Ziehen, hat sie eine Abneigung. Selbst wenn ich sie halte und ihr heiß-geliebtes Herrchen sie ruft, sprintet sie zwar los, aber sobald Zug auf die Leine kommt macht sie eine Vollbremsung und duckt sich weg. Ich denke da wird ihr Erstbesitzer ihr ordentlich eins eingebleut haben, das Ziehen an der Leine nicht erwünscht ist. Von daher lass ich es bei ihr. Sie ist ja so immer super mit gelaufen, das war kein Problem. Ich habe sie auch immer im Freilauf gelassen, damit sie ihr Tempo selber bestimmen kann (wegen ihrer ED). Aber seit ihrer Jagdphasse muss ich sie anleinen und mein Freund hat nicht immer Zeit sie zu nehmen (was sich hoffentlich jetzt ändern wird).
Aber ich denke das wird bei ihr nur eine Phase sein. Ihrer Zerstörungsphase hat zwar auch ein halbes Jahr angehalten, aber ich denke das ist nichts von Dauer. Sie testet zur zeit eh stark aus und kostet mich Nerven *gr* Letztens waren wir Gassi und sie hat einen Vogel gesehen. Ich sehe das sie scannt, rufe sie. Reaktion Laila: guckt mich an. Macht einen Schritt auf mich zu (ich mich noch gefreut), dreht um und ich sehe nur noch ein schwarzes Etwas übers Feld schießen. So ein Mistvieh. Wenn ich sie an der Schlepp habe, geht sie nicht mal einen Meter von mir weg. Die weiß sofort, was der Unterschied zwischen Freilauf und 15m Schlepp ist. So eine Hexe.Ps. Selbst beim Mantrailing legt sie sich nicht rein....
Noch eine Frage: Roxy läuft nun immer ihren Trott. Wie bekomme ich sie dazu schneller zu laufen? Wenn ich schneller laufe, dann beschleunigt sie schon, aber sie zieht nicht mehr so stark dann an. Eher das das Seil eine lockere Spannung hat.