Beiträge von RoxyLaila

    So, nachdem mein Freund beruflich beim THW war und er gesehen hat, das die auch eine RHS haben, bin ich gestern mit Roxy hin und habe mir das Ganze angeschaut.


    Die Leute waren super nett, die ganze Ausbildung scheint etwas "lockerer" zu sein und sie lassen sich mehr Zeit. Von Roxy war der Trainer sehr angetan . "Ein klasse Hund mit viel Potenzial" :) Fazit: Roxy und ich geben dem Ganzen nochmal eine Chance. Wir dürfen uns das 3 wochen so anschauen und dann entscheiden ob wir mit eintreten möchten. Ich bin gespannt was daraus wird und wie ich mich auf Trümmern anstelle :D Roxy ist gestern über die Trümmer gelaufen als hätte sie noch nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht. Ich eher, als hätte ich null Koordination....

    Soetwas ähnliches ist uns auch schon fast passiert. Allerdings immer mit Pfefferspray.


    Einmal hatte mein Freund die Laila mit an der Ostsee zum surfen. Laila lag im Auto und hat geschlafen. Mein Freund stand neben seinen Auto. Da kommt eine Frau mit großen Hund an und meint: "Halten Sie bloß den Kampfhund fest. Ich habe Pfefferspray dabei!!!" Sie hat es dann auch schon gezückt und ist Richtung Laila gelaufen. Mein Freund hat sich dann davor gestellt und gefragt was ihr Problem ist. Der Hund schliefe doch und ob sie noch ganz dich seí einen Hund, der nicht mal zuckt mit Pfefferspray besprühen zu wollen?! Sie hat dann gemeint, das ihrer Angst vor solchen Hunden hätte. Mein Freund so: "Ja das scheint hier oben jeder Hund zu haben."... Er hat sie dann "höflich" gebeten, ihren Hintern aus seinem Sichtfeld zu bewegen, sonst würde er ihr nachhelfen.


    Beim zweiten Mal war ich alleine mit Roxy mt dem Rad unterwegs. Ein Jogger kam auf uns zu. Ich habe Roxy zur Seite genommen, damit er vorbei kann. Plötzlich hält der an und kommt auf mich zu und zückt auch Pfefferspray. Ich habe gott sei dank schnell geschalten und ihn angeschnauzt das er sich das nicht wagen soll. Der so: "Du hast deinen Köter eh nicht unter Kontrolle-solche gehören verboten." Ich habe mich groß gemacht und mein Rad festgehalten und ihm gesagt das das Fahrrad so leicht ist, das ich ihm das locker vors Gesicht schmeiße, wenn er auch noch einen Schritt näher kommt. Er ist dann abgehauen. Im Nachhinein bedauer ich es, das ich nicht mein Rad geworfen habe. Dann wäre er verletzt und ich hät ihn anzeigen können. Aber daran habe ich nicht gedacht.


    Seit dem gehe ich nur noch mit beiden Hunden Gassi. Da traut sich niemand was. Wenn jemand nur ansatzweise den Mund aufmacht in einer eindeutigen Situation, guck ich böse und die halten im Normalfall die Klappe. Nur ein alter Mann musste mir noch unbedingt sagen, das es sich als Frau nicht gehört einen Rottweiler und einen Schäferhund zu führen. Das wäre Lebensmüde...


    Gott schmeiß Hirn vom Himmer...

    Ich versteh auch nicht so ganz warum du sie nicht einfach zu Hause lässt. Wenn sie dort am entspanntesten ist, dann lass sie daheim. Deswegen bis du kein schlechter Hundehalter. Ich lasse meine acuh 8 Stunden unter der Woche allein. Dafür sond die morgens draußen und gleich nach der Arbeit nochmal für ne rießen Runde. Den beiden geht es super und sind ausgeglichen. Lass sie zu Hause und dann kannst du dir Zeit lassen mit der Sittersuche.


    Ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn du immer nur von Abgabe des Hundes sprichst, obwohl dir bestimmt schon an die 10 geraten haben den Hund zu Hause zu lassen, wenn sie sich dort wohlfühlt.


    Und dann geh zum Arzt und lass dir helfen. Das klingt verdammt doll nach einer Depression. Die Abgabe des Hundes wird da nur ihr Übriges tun.


    Also: Hund behalten, in Ruhe nach einem Gassigeher/Sitter suchen und Arzt konsultieren.


    Alles Gute

    @balto2012: ja gut sowas ist doof. dann hilft nur: Woanders/andere Zeit


    Ich leine Roxy noch regelmäßig ab. Immer dann, wenn sie nochmal krätig gezogen hat und ich der Meinung bin,das sie Pause machen soll. Dann jogge ich weiter und Roxy läuft ja eh vorraus. Ganz alleine Joggen mache ich selten. Vielleicht bin ich aber auch zu bequem geworden und lass mich gerne ziehen :) Laila zieht ja gar nicht mehr. Die krieg ich einfach nicht mehr dazu. Aber damit kann ich leben. Ab und an fährt meine Freund mit dem Rad vorneweg, dann ist Roxy auch mal motivierter. Gestern waren beide Hundis super drauf. Ab und an lass ich Roxy auf dem Heimweg auch mal im Schritt anziehen und dann bekommt sie nach einem "Tick" eine Leckerlie. Damit sie verinnerlicht, das Ziehen toll ist.

    Mhh schwierig. Ich habe das Glück das Roxy ja ein Arbeitstier ist und sich in solchen Momenten zu 90% auf Arbeit konzentriert. (letztens ist sie brav an drei kleinen Biestern vorbei die sich ihr in den Weg gestellt haben- da wäre nur Frauchen fast drübergeflogen). Wenn ich merke das sie dann doch unkonzentriert wird, nehme ich sie kurz bei Fuß/ran und trabe so an den fremden Hunden vorbei. die die mich verfolgen, lasse ich laufen. Tut mir leid-aber wenn ich mit meienm Hun arbetien undie anderen nicht fähig sind ihre Hunde ranzurufen / festzuhalten müssen halt mir hinterherrennen, bis sie die eingesammelt haben.
    Versuche doch einfach dann deinen Hund an deine Seite zu nehmen und einfach weiter zu joggen und wenn er sich beruhigt hat gleich wieder den Zugbefehl zu geben. Besser als immer anzuhalten und der Hund merkt, das es trotzdem weiter geht auch wenn Artgenossen kommen. Wenn du immer anhälst, dann wird er vllt nie an fremden Hunden vorbei ziehen. Wenn die euch verfolgen-lass sie. Wenn sie vor euch rumhüppeln: nimme deinen Hund zu dir und jogge weiter immer auf die zu, die meisten lassen es sehr schnell sein. Irgendwann hauen die ab, bzw. die fremden Frauchen/Herrchen schwingen dann oft ganz schnell die Beine um ihre Hunde inzusammeln, wenn die merken das du nicht anhälst. Das ist effektiver als wenn du dann vllt noch ein Gespräch führen musst, was du denn da lustiges machst. In der Zwischenzeit spielen die Hunde. Dann kommst du nicht mehr in den Trott rein und dein Hund ist unkonzentriert. Versuchs mal. Ansonsten wie o.g. zu anderen Zeiten gehen oder an einem anderen Ort.

    Habe mir heute die App für mein Sony geholt. Endomondo (kostenlos). Die misst die Geschwindigkeit, km und den Pace :) Find ich toll. Habe ich auch gleich ausprobiert. Also die App ist ja auch in dem Sinne wie eine Challenge - ich muss mich ganz schön verbessern. Waren heute nur 4,52km in 31:31min. Aber die Roxy war gut drauf. Jetzt muss ich sie mal ausmessen und dann bekommt sie ein X-back.

    Ups den Thread gibts ja auch :) Sorry wenn ich den hier vollgespammt habe :D So schlecht finde ich die Challenges nicht, da bekomm ich wenigstens meinen Hintern hoch :) OK OT zuende...


    Laufen macht mir Spaß ich mach es auch gern. Aber es ärgert mich trotzdem. Man will ja doch irgenwie ein Resultat sehen.

    Such deinem Hund ein gutes Zuhause. Manchmal passt es auch einfach nicht. Ein unglücklicher Zeitpunkt war es auch. Versucht hast du es und vielleicht war es auch einfach nicht die richtige Rasse die ihr euch ausgesucht habt. Aber das Wohl eurer Tochter geht erstmal vor. Wenn sich alles eingepegelt hat und ihr mehr Zeit habt könnt ihr es ja nochmal versuchen. Eigentlich ist doch die Martin Rütter HS nicht so schlecht... Aber gut. Guck doch auf den vorgeschlagenen Seiten ob ihr euren Labbi dort unterbringen könnt. Denke nicht, das die Züchterin ihn zurücknimmt, wenn sie schon keine Papiere rausrückt. (Bist da wahrscheinlich an einen Vermehrer geraten, dem sowas pip-egal ist)


    Nur weil ein Welpe vom Vermehrer kommt, heißt es nicht gleich das er eine Macke haben muss. die wahrscheinlichkeit ist höher aber es ist kein MUSS. Meine Zwei sind wahrslchienlich auch vom Vermehrer (hab sie aus dem TH) aber die sind vom Wesen her top! Nur körperliche Wracks...