Soetwas ähnliches ist uns auch schon fast passiert. Allerdings immer mit Pfefferspray.
Einmal hatte mein Freund die Laila mit an der Ostsee zum surfen. Laila lag im Auto und hat geschlafen. Mein Freund stand neben seinen Auto. Da kommt eine Frau mit großen Hund an und meint: "Halten Sie bloß den Kampfhund fest. Ich habe Pfefferspray dabei!!!" Sie hat es dann auch schon gezückt und ist Richtung Laila gelaufen. Mein Freund hat sich dann davor gestellt und gefragt was ihr Problem ist. Der Hund schliefe doch und ob sie noch ganz dich seí einen Hund, der nicht mal zuckt mit Pfefferspray besprühen zu wollen?! Sie hat dann gemeint, das ihrer Angst vor solchen Hunden hätte. Mein Freund so: "Ja das scheint hier oben jeder Hund zu haben."... Er hat sie dann "höflich" gebeten, ihren Hintern aus seinem Sichtfeld zu bewegen, sonst würde er ihr nachhelfen.
Beim zweiten Mal war ich alleine mit Roxy mt dem Rad unterwegs. Ein Jogger kam auf uns zu. Ich habe Roxy zur Seite genommen, damit er vorbei kann. Plötzlich hält der an und kommt auf mich zu und zückt auch Pfefferspray. Ich habe gott sei dank schnell geschalten und ihn angeschnauzt das er sich das nicht wagen soll. Der so: "Du hast deinen Köter eh nicht unter Kontrolle-solche gehören verboten." Ich habe mich groß gemacht und mein Rad festgehalten und ihm gesagt das das Fahrrad so leicht ist, das ich ihm das locker vors Gesicht schmeiße, wenn er auch noch einen Schritt näher kommt. Er ist dann abgehauen. Im Nachhinein bedauer ich es, das ich nicht mein Rad geworfen habe. Dann wäre er verletzt und ich hät ihn anzeigen können. Aber daran habe ich nicht gedacht.
Seit dem gehe ich nur noch mit beiden Hunden Gassi. Da traut sich niemand was. Wenn jemand nur ansatzweise den Mund aufmacht in einer eindeutigen Situation, guck ich böse und die halten im Normalfall die Klappe. Nur ein alter Mann musste mir noch unbedingt sagen, das es sich als Frau nicht gehört einen Rottweiler und einen Schäferhund zu führen. Das wäre Lebensmüde...
Gott schmeiß Hirn vom Himmer...