Beiträge von RoxyLaila

    Also meine Schäferhündin fand es ja immer ganz toll sich für einen Yorshire Terrier (bzw alles was kleiner war als ein Westie) auf den Boden zu legen, wenn sie läufig war.


    Glaub mir: eine durchgeknallte, notgeile 27kg Hündin die sich auf dem Boden kullert und nicht mal auf einem Platz leigen bleibt (Madam muss immer in er Nähe des Yorkies zu Boden gehen) und einen liebesbekloppten kleinen Yorkei von einander fern zu halten, ist nicht einfach :) Vorallem wenn die Yorkiehalterin das lustig findet und nicht hilft.... *gr* (Zu allem Übel haben wir die aller 2 Tage getroffen. Die Yorkiehalterin hat es bestimmt auf uns abgesehen und sich Hoffnung gemacht :D) Und ich wollte definitiv keinen Schäfer-Yorkie Mix haben.


    Aber funktionieren geht bestimmt alles. Hoffe das deiner Happy das nicht passiert. Nicht das die auf blöde Ideen kommen-deine zwei.


    Meine Schäferhündin hätte ich in dem Fall in Zwangshaft stecken müssen, aber ich hab ja gottseidank nur zwei Mädels. Und wenn Roxy mal doch super notgeil war hat Laila Abhilfe geschafft *hust* :irre3: Mädels unter sich

    So richtiges Aufwärmen à la 10 min mache ich nie/selten. Das einzige was ich mache, weil ich damit Probleme habe ist ein Zeitlupen-hopserlauf um die Innenseite meiner Beine warm zukrigen. Dann noch die Füße ausschütteln oder kreisenlassen und dann wird in den ersten 15min locker eingelaufen und das geht dann über in eine schenllere Gangart. Und erst nach den 15 min wird Roxy eingespannt....


    Das Aufwärmen muss doch jeder für sich selber finden. Stretching z.B. bringt mir rein gar nichts. Genausowenig wie wenn ich 10min lang nur zügig laufen würde. (kein Joggen). Meinem Freund brignt das Dehnen wiederum was. Aber ich würde davon Abstand nehmen,d en Leuten zu sagen: So musst du das machen, alles andere ist Quatsch. Ein Patentrezept gibt es das nicht.


    Bungee und Manuu: müsst ihr euch eigentlich in jedem Zughundesprot-Thread angeifern? Geht das nicht mal ohne??!!

    Denke so wird es bei uns auch sein,d asich wieder öfter zum TA muss. Das Problem ist- von anderen TA halte ich hier in der Gegend nichts und ich vertraue nur noch ihm (hat was mit der Vorgeschichte und meiner ersten Hündin zu tun).


    Ne das heute war ein Fehler-das weiß ich. Dachte halt: Sonst sind wir immer 9 km gecanicrosst, dann verkürze ich heute, weil sie ja krank war. War doch zu viel.


    Ich tendire eher dazu das ich den Hund seinen Spaß in Maßen lasse und lieber öfter zb das Spiel abbreche als es ihr ganz zu verbieten. Da denke ich wird sie pissig. So kann man es vielleicht auch im Sport machen. Irgendwie pegelt es sich ein und dann weiß ich wieviel sie noch schafft und wann es zu viel ist. Mach mir halt immer mega viele Gedanken und Canicross macht so ein Spaß-sogar Frauchen speckt ab und baut Muckis auf :)

    mhh ok danke für die Info. Das Problem ist, das der TA mir zwar sagt, sie kann machen, aber nicht viel und am liebsten nur schwimmen. Er meint es ja gut... Mein Freund wiederum sagt: Lass den Hund Hund sein und er zeigt dir wenn sie nicht mehr kann, bzw was sie noch machen kann. (Aber Roxy macht alles gerne und ist immer mit vorne dabei)
    Heute sind wir eigentlich nur 5/6km gecanicrosst und Roxy war nur halbherzig dabei und konnte am Ende auch nicht mehr. Habe sie dann nach einmal anziehen abgespannt und bin so weiter. Aber gut sie hatt auch eine Ohrenentzündung und irgendwie ist sie zur Zeit gar nicht gut drauf... :(
    Mhh schwierig. Also wenn man es nicht übertreibt, sollte Canicross schon machbar sein, oder? Roxy hängt sich auch nicht dolle rein. Eben nur so das ich einen 5er Pace laufen muss. Denke aber ein gutes Zuggeschirr ist jetzt dran, damit ich sie damit unterstützen kann.


    Danke für die Antwort

    Hi,


    ich habe da eine Frage. Leider hat Roxy entweder Spondylose oder HD (waren beim TA, er hat nur den Rücken abgetastet und sie hat mit Schmerzen reagiert). Ich habe sie noch nicht röngten lassen, das werde ich erst in zwei Wochen machen können, daher weiß ich nicht, was sie genau hat. Eine Fehlstellung hat sie und ihr Schuhe die sie hinten trägt sind leider auch schief abgelaufen. So läuft sie aber immer noch viel und springt und macht. Rad gefahren ist sie auch immer mit, auch lange Strecken. Was wir nun aber wahrscheinlich sein lassen können :( .


    Denk ihr CaniCross ist dennoch möglich? Sie zieht ja im normalen Trab, keine Sprünge oder abrupte Stops oder Ähnliches. Im Endeffekt baut sie ja dadurch Muskel auf, was ja nicht verkehrt ist. Aber ist das zu viel Belastung für sie? Oder sollte ich es ganz lassen. Diese Krankheitsgeschichten sind absolutes Neuland für mich und von dem was ich gelesen habe, machen viele kaum noch Sport mit den Hunden...

    Ah ok, danke für die Infos. Ok - jetzt verstehe ich das mit dem Pace auch. Wie messt ihr das? Oder rechnet ihr um?


    Mhh, Roxy gallopiert ja nicht, wenn sie zieht. Sie trabt voran, das reicht auch. Sie ist heute beim Mantrailing gallopiert und ich wär fast auf die Schnauze geflogen, weil sie so ein Tempo bergauf hatte---und ich dachte ich hät Kondition. Nix da Kondition-Roxy hat ne Macke ;) Hoffentlich macht sie das niemals beim Canicrossen...


    Wenn sie gallopiert, dann macht sie ja schon den Rücken rund, aber ich denke für Canicrossen würde ich dann ein X-Back nehmen. Ich hatte erst ein Führgeschirr, was recht breit ist an der Brust, aber damit kriegt sie anscheint keine richtige Luft. Jetze läuft sie mit ihrem Norweger, das scheint besser zu gehen.


    Gut, dann muss ich nur mal den ganzen anderen Krempel von meinen Hunden verscherbeln. Brauchen ja eh nicht alles mehr. Mal gucken ob ich da noch ein paar Euros zusammen kriege und dann kriegt sie ein X-Back.


    Ich liebe es wenn Roxy zieht-vorallem dieses ganze bergauf und -ab. Das nervt schon. Und ich habe gemerkt, das ich aufrechter jogge als wenn ich alleine rennen muss. Also muss Roxy ran ;) Schneller sind wir auf jeden Fall.
    Maanu-warum keine Faster? (auch geren per PN, wenn du magst)

    Kurze Frage: Ihr sprecht da von Pace- ist ja Geschwindigkeit. Aber was zum Henker ist ein 3er Pace ? Kenn nur die Geschwindigkeiten von meinem Laufband bzw die normalen km :)
    Und was für Geschirre nehmt ihr? Ein Faster? Oder ein x-back?


    Bin gerad zurück und die Roxy ist platt-ich aber auch :)