Roxy hatte vor einem halben Jahr auch massiv abgenommen. Aber bei ihr war komplett Fellwechsel, Läufigkeit und Stress und natürlich ihr ewige Mäkelei. Ich habe ihr viel Nudeln, Reis und kartoffeln /Kartoffelbrei) gefürtter, extra noch hinzu. Plus sie hat viel Leckerchen bei Übungen bekommen, Schweineinnenohr zum kauen. Sie hat dann langsam wieder zugenommen. Wenn dein Hund so aktiv ist, würd eich viel füttern. Roxy bspweise sollte nur 800g Futter am Tag bekommen, sie braucht aber locker 1300g (aber ich barfe auch, aber du kannst ja trotzdem zu deinem Trofu immer etwas Reis o.Ä. hinzufügen). Bei ihr gibts auch keine TA Bedenken. Sie ist fit.
Gibt es von deinem Futter eine ander Untersorte wo die Zusammensetzung für aktive Hunde anders ist? Vielleicht die ausprobieren, oder beim Spiel, Gassigehen bzw über den ganzen Tag den Hund imemr mit einer handvoll Futter vollstopfen. Dann bekommt er nicht so viele Mengen auf einmal und verträgt/verdaut es besser.
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Verdammt ich habe für dieses Jahr schon geazhlt... *grrrr* Aber nächstes mal wird unter Vorbehalt gezahlt.
-
@the Gretchen: Verliert dein Hund die Schuhe schnell? Die habe ich mir auch schon angeschaut. Im Endeffekt benötige ich sie wie du für hauptsächlich Mountainbiking, sprich "Radfahren" :) Du bist zufrieden? Wie ist der Verschleiß?
@ThunderSnoopy: Die Seite schaue ich mir mal an. Hätte bednken zwecks Geld Überweisund und Umtausch und Versand. Deshalb frage ich ob es die auch in Deutlschland gibt.
Danke euch. -
Warum so lange Touren auf Asphalt? : Weil es nicht anders geht. Ich fahre ja fast ne Stunde bis ich auf richtigen Dreckwegen bin bzw Waldboden. Hier ist fast alles Asphaltiert bzw geschottert. Roxy läuft oft auf den Grünstreifen neben der Straße. Da gibt's aber eben auch massig Glasscherben. Wenn wir lange fahren fahren wir nicht nur Straße aber 75% lässt sich eben nicht vermeiden. Daher will ich Booties haben. wir sind meist so 2 Stunden unterwegs mit dem Rad . Davon haben wir ca ne halbe-3/4 Stunde Feldweg und der Rest ist apshaltiert.
Wenn ich in Leipzig bin ist es genau andersrum. Da findet man eher mal Waldboden oder Feldwege wo man bedenkenlos fahren kann. Hier nicht.An die Touren ist sie ja gewöhnt. Wir fahren ja schon 2 Jahre so durch die Gegend,daher wundert es mich. Aber gut. Da bei meinen Hunden eh oft krallen futsch sind, kann ich ja die Booties holen.
Von den Neopaws hätte ich diese Sommer-Hochleistungsschuhe geholt (oder wie die heißen). Denke die sind ganz i.O. . Im Sommer fahren wir ja eh nur Abends zu den Seen oder Bächen. Bin ja sowieso nicht eher als 5 daheim, von daher kann ich schlecht mit ihr in der Mittagshitze fahren was ich auch nicht vorhabe. Mal gucken wie es mit dem Versand ist, oder gibts die hier auch noch in Deutschland? diese Kater-whisky.de Seite funktioniert nicht mehr, kann das sein?
-
HI, ich habe auch so eine Expertin bei mir zu Hause. Sie hat damals rumgemäkelt und ich musste es aussitzen. Das hat 2 Wochen gedauert. Dann hat sie 3 Tage gefressen und es fing wieder an. Das ging ein halbes Jahr so. Ich bin sogar zum TA gerannt um gesundheitlich alles abchecken zu lassen. Sie hat durch die Tour auch abgenommen ohne Ende. Futterwechsel zwischendurch haben nicht viel gebracht.Wolfsblut war auch dabei. Was sie gelernt hat: Ich hungere so lange bis es das gibt was ich möchte.
Die letze Umstellung war dann auf Barf das ging 3 Monate gut (ich habe mich schon gefreut), jetzt fängt sie wieder an. Ich glaube das wird ein Kampf bleiben. Jedenfalls bei meiner. Wenn ich merke das sie anfängt mit mäkeln, bekommt sie halt gleich mal 2 Tage nichts mehr, ich stell auch nichts mehr vor. Denn: Es wird mir zu doof. Irgendwann ist auch Schluss. So langsam kapiert es mein Schäferhund auch, das sie da nehmen muss. Glaub mir es ist kein Spaß wenn der Hund anfängt sich selber runterzuhungern, weil er merkt: Irgendwann gibt es das worauf ich mal Bock habe.
Ich würde gar nicht so oft mehr Futtersorten wechseln (aus dem o.g. Grund). Ich bleibe jetz beim Barf und wechel nichts mehr (außer sie verträgt es gesundheitlich nicht mehr). Würde ich dir auch nicht raten, sonst hast du bald so einen Dauermäkler wie ich. Wenn du merkst sie will nicht, dann lass sie mal knallhart richtig hungern. Sprich erst nach 1 oder 2 Tagen wieder anbieten und sobald sie das Mäkeln wieder beginnt: weg mit dem Napf und nochmal hungern lassen.
Sollte man aber auch nur machen, wenn der Hund gesund ist :) Klingt hart, aber irgendwann kapiert es ein Hund. -
@ schlumpfi: kein Ding :) Habe auch erst letztens dazu gelernt das es einen eigenenen Zugundesportthread gibt :)
-
@ maanu: Also ich dachte auch auch nicht das ich mal welche brauche. Die Ballen an sich sind auch super. Keine Risse, Schnitte o. Ä.. Und ich dachte auch nicht, das mir das wie gestern passieren kann. Roxys Krallen sind eigentlich recht kurz. Aber die sind richtig abgeschliffen. Ich kenn es ja eigentlich nur, das die abbrechen, aber sowas?! Ich denke ich brauche die auch nur, wenn wir große Runden fahren und davon 75% Asphalt. Sie läuft zwar teils auch auf dem Grünstreifen aber lass da mal Glasscherben liegen. Dann lieber doch Schuhe. Galllopieren tut sie nicht durchweg, aber sie hat ihren Stechtrab, den Sie meist auf Asphalt läuft- und den mit Ausdauer. Keine Angst-Pausen werden gemacht. Aber sie hat halt diese Eigendynamik, wie ja jeder Hund. Laila bspweise ist da nicht so schnell unterwegs. Bremsen tu ich sie schon, aber was hilft das wenn hier alle Wege zu 90% Asphalt sind. Da könnend ie Pfoten noch so super sein. irgendwas passiert immer :/
Mir gefallen die von dem Uwe Radant, aber ich hätte Angst das die bei Roxy abfleigen. Die hat ja eh so ein Talent dafür. Daher fand ich die Neopaws besser, die haben nen Schaft. Hat kemadn mit denn Erfahrung gemacht?
-
Also die Schuhe sollen dafür geeigent sein um lange Strecken am Rad zu laufen. Roxy sprintet gefühlte 90% davon. Und blöderweise sind 90% der Wege asphaltiert. Also, die Schuhe dürfen bei Roxys Stechtrab bzw Gallob nicht davon fliegen. Und sollten dementsprechend sich nicht zu schnell abnutzen da wir ja sehr viel Rad fahren. Wie geschrieben: Gestern hat sie sich pro Pfote hinten 1 Kralle blutig gewetzt, was wir aber erst gesehen haben als wir zu Hause waren. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. Sowas hat sie noch nicht mal bei 20km geschafft. Also müssen Schuhe her, da die Strekcen demnächst größer im Umfang werden.
Grüße
-
Hallo,
ich habe gestern schon einige Seiten durchforstet bezüglich Booties für Hunde.
Habe gelsen, das die meisten die Neopaws und die vom Uwe Radant haben. Aber neimand hat so richtig geschrieben wie die Hudne damit laufen, bzw ob es hilft.
Hier also meine Fragen:
Wie sitzen die Schuhe? (werden die oft verloren)
Halten die Strecken auf viel Schotter und Asphalt durch? Wenn ja wie lange?
Wie teuer waren die Schuhe? Wie war der Versand?
Müssen die Schuhe bei Asphaltflächen "gedämpft" sein wie die bei Neopaws oder ist das egal?Ich habe mir die Booties von neopaws angeschaut. Interessieren würden mich die Hochleistungsschuhe. Oder eben die von Uwe Radant 1000 ... irgendwas. Die für Teer und Asphalt.
Roxy hat sich die Krallen am We abgewetzt. Wie auch immer sie das geschafft hat. Daher die Frage.
Also wenn jemand Empfehlungen hat: immer her damit :)
-
Hallo,
waren gestern abend noch beim TA, da es Laila schlecht ging-Verdacht auf Magendrehung.
Das konnte er zum Glück ausschließen. Weitere Verdacht: Giftköder.Er meinte das viele Giftköder jetzt im Raum Öschingen wieder ausliegen. Er selbst hat ein Hund aus dem Kreis deswegen einschläfern müssen. Ein anderer TA 1 Hund und 1 Katze.
Also das Gebiet am besten meiden. Es soll sich wahrscheinlich um Rattengift handeln. Auch in den Orten Gönningen, Reutlingen, Pfullingen und Mössingen aufpassen. Die Orte sind nur einen Katzensprung davon entfernt. Und die Erfahrung zeigt, das es sich ortsweise nach und nach ausbreitet.Anscheint geht die Zeit mit den Giftködern wieder los.
Grüße