Beiträge von RoxyLaila

    Ich habe die Folgen heute zum Ersten Mal geschaut:
    Die mit dem Pferd: Ich will auch. Mein absoluter Traum: Pferd, Hund und ausreiten :) *seufts* Das wird wohl noch ne Weile dauern.


    Und schön das er das betont hat, das ein solcher Hund mit der Vorgeschichte sich so super entwickeln kann.



    Oh das ist traurig das sein Hund gestorben ist :( :

    Hi,


    darf ich mich hier vllt mit einer Frage noch einklinken?


    Also mein Rottimädel hat ED und zur Zeit läuft sie richtig schlecht. Ich habe ihr ja schon einen Pulli genäht der über die Ellenbogen geht. Gibt es auch wasserfeste, die man kaufen kann?

    UIHHHHHHHHHHHHH : Schäfis *am Rad dreh*


    Ich liebe sie alle :)


    Hier ist meine:


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="fec62ff0-ba95-4df6-b107-486e4c4aa0f0" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4MTMuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nODEzXC85MjA3XC8zODgzMjEyNTE3ODEwNTk3NTY4MTYyMi5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="fec62ff0-ba95-4df6-b107-486e4c4aa0f0" data-source="Wy9pbWdd" />


    Uploaded with ImageShack.us


    Sie ist ca 3 + Jahre alt, wiegt 27kg und liebt: Rennen, Rennen,Suchspiele,Rennen, Meerschweinchen zum beobachten, Frauchen früh aus dem Bett schmeißen, ihre Laila, kuscheln, Rennen, Spielen, Rennen, ,mit Fraule auf den Hundeplatz gehen und alle mit einem Wuff domminieren und Rennen :)


    Mit ihr machen wir hauptsächlich Suchübung, Gehorsam und viel Sport :)


    Sie hasst: Ihr verdammtes Geschirr. Die Übungen mit Leckerlie reinschmeißen usw macht sie anstandslos, aber wehe ich nehm es in die Hand und komm auf sie zu. Mit ner Weile haut sie da schon ab :( Autos, Stadt und Schmipfen. (super sensibler Schäfi)


    Oh und ja: Immer wieder Schäfi :)

    Um die Frage zu beantworten:
    offtopic:
    Der Border war eigentlich nicht schlimm. Er war halt hyper, null ausgelastet, den Tag über im Zwinger, abends und morgens 10 min an der Leine Gassi und Abends dann halt noch in dem Haus über die Couch gesprungen bzw wenn sie Rehe gesehen hat war sie weg. Jeglicher Auslastungsversuch und ein paar Regeln sind daran gescheitert, das mein Gastellis sich auf der Nase haben rumtanzen lassen. Beispiel: Ich habe versucht dem Hund Sitz, Fuß, Platz , Rolle und ein paar Tricks beizubringen. Sie ist aber wahnsinnig hyper, sie kann niemanden Aufmerksamkeit geben. Bei einer Kleinigkeit ist sie abgelenkt. Das habe ich noch nie gesehen. Dann habe ich meiner Gastmutti gezeigt, das sie sich durchsezten muss und konsequnet sein muss. Z.B. ist der Border einfach mal so auf die Couch gesprungen, ohne Rücksicht auf Verluste. Über uns drüber, war aufdringlich ohne Ende, mit der Pfote kratzen- Aufmerksamkeitsjunkie (und sie hat immer bekommen was sie wollte).
    Ich habe gesagt, runter von der Couch und lass sie erst was machen und dann hoch und sobald sie hochdreht, muss sie runter. Also Sitz. Gastmutter: Allie, sitz. nein Allie, du musst jetz sitzen. Ja ich weiß das du mich lieb hast (Hund leckt ihr durchs Gesicht und wird dabei gestreichelt). Nein guck, Allie hier bin ich, ja ein feines Mädchen bist du. Hast deinen Ball gefunden.... Das ging 10 Minuten so. Die hat die von vorne bis hinten versarscht.
    Leine ziehen: Allie, nein. Fuß, bei mir. Allie guck mal. oh was hast du da? Ja fein, komm Allie. Nein nicht ziehen...
    Rehe/ LKWs jagen: Allieeeee neinnnnnn, bleiiiiiiiib, hiiierrr, zurüüüück... Sie kommt schon wieder.
    Wenigstens hat der Hund nach 2 Wochen hat dann bei mir (ohne Ablenkung und Abwesenheit der Gasteltern) ein passables Fuß, Sitz und Platz gekonnt. Bei mir gab es auch kein Rumgeturne in dem Haus. Aber das war knallharte Arbeit und ich weiß, das der Hund jetzt wieder bei Null ist. Ganz ehrlich: Der Hund ist einfach zu viel für mich. Und die Border die ich hier in Dtl gesehen habe, waren ebenso hyper. Vllt mehr ausgelastet, aber so eine Rasse ist einfach nichts für mich :) Ich glaube der Rasse würde ich nie gerecht werden. Und meine Gasteltern auch nicht, aber sie würden keiner Hunderasse gerecht werden ;) So lieb wie ich sie habe. Aber bei dem Border weis ich auh das sie nur nach Aussehen gegangen sind und dachten mit dem kann man viel machen-dabei machen die nicht mals Sport und Arbeiten 45Std die Woche.


    offtopic ende


    schara: Obs nu ein Husky ist der nicht ;) Ich habe mich auch gewundert, was der Auslöser war das der Hund angegriffen hat. Der ist ja normal gelaufen vorher. Echt traurig...

    Also ich muss zugeben, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich von dem halten soll.


    Ich habe in Amerika ein Buch von ihm gelesen, indem er erklärt hat welche Charakterzüge es gibt und wie er nach Amiland gekommen ist. Wie er es geschafft hat den Stars mit ihren HUnden zu helfen usw. Schlecht fand ich es nicht und hatte schon auch Sinn gemacht. Auch wie er mit 30 Hunden ohne Leine laufen kann hat mich auch beeindruckt...


    Bis ich einige Videos gesehen habe. Die Methoden sind um einiges härter als das was er im Buch beschrieben hat. Das mit dem Husky hat mich geschockt. Das ist einfach nur krank. Das andere Video mit dem kleinen weißen Hund fande ich jedoch nicht schlimm. Habe auch schon oft gelesen das er immer mehr solche Methoden einsetzt und meine Trainerin hat mich in einem Gespräch vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, das man kein Rudel ohne die "entsprechenden" Mittel so unter Kontrolle halten kann wie er (vorallem bei 30 Hunden in so kurzer Zeit). Ich denke mit ner Weile auch, das er nur noch die Hunde bricht bzw sie sich so unterwürfig macht, das die Hunde ohne den Gedanken"der tut mir was, wenn ich nich spurre" neben ihm laufen können. Das finde ich einfach nur noch traurig. Klar bei kleineren Problem, bei Hunden die nicht so aggressiv sind wie der Husky hater eventuell noch "normale" Methoden, aber im großen und ganzen: :( :


    Aber gut die Amis haben teils sehr verquere Ansichten. (wenn ich nur an den durchgeknallten Border von meinen Gastellis denke :hilfe: An dem und dem Verstand meiner Gastellis bin ich gescheitert-seit da an: kein Border mehr. Der eine hat mich geheilt :) ) Andererseits gibt es auch das komplett andere Extrem, wo die Amis teils mit super einfachen und gewaltfreien Methoden ihr Hunde top erzogen haben. Aber ich glaube nicht, das die jemals bei Cesar Millian war.

    Hi,


    ich denk mit Polizei wirst du nicht weit kommen, bzw ob die Polizei da ausrückt?


    Allerdings würde ich mir da auch gestalkt vorkommen, so wie der dir hinterhei läuft oder auf dich wartet..
    Ich habe mit ner Weile auch so nen Typen. Immer glotzt der wenn ich morgens auf die Wiese gehe mit meinen beiden. Aber der ist alles andere als lieb. Der hsast mich und meine Hunde und waretet nur auf einen Aufhänger um uns loszuwerden :( (der Arsch ist letztend frontal mit seinem Auto auf meine Laila zu gefahren und hat im letzten Moment gebremst *gr* da hät ich ihm doch fast die Windschutzscheibe eingetreten)...


    Ich wüsste nicht was ich machen würde, vllt ihn irgendwann mal richtig zusammenscheißen/explodieren. Vielleicht reicht das schon beim ersten Mal.
    Ich musste meine alte Hündin vor Leuten beschützen weil die es gehasst hat, angefasst zu werden und dann imemr geschnappt hat (ist ja für beide Seiten nicht toll). Am Anfang bin ich teils echt explodiert. Es hat nur noch genervt. Am Ende war es mir zu doof (es waren immer diesselben Leute) und hab Senta machen lassen. Wenn sie geschnappt hat: ich hab nichts gesehen... Aber dein Fall ist ja anderes.


    Klar kann man es als Übung mit einbauen. Was aber wenn der Hund ne starke Allergie hat. Wenn der einfach so füttert? Bei meiner Laila könnt ich es gar nicht so schnell blocken wie die teilweise Leckerlie durch die Luft inhaliert. Höchstens wirklich ne Schlepp nehmen und wenn der lockt, die Kleine zu dir locken, damit sie lernt: Oh wenn Frauchen ruft gibts was ganz dolles. Da ist der alte Typ mir völlig egal. Vielleicht bringt das was? Und wenn du ihn siehst würde ich mit ner Fußübung einfach an ihm vorbei gehen. Dann konzentriert sie sich auf dich und der Typ merkt vielleich: Ich habe keine Chance mehr...


    Das mit dem Füttern ist ein No-Go. Vorallem bei uns im Ort. Da sind so viele Spinner und die Köderrate ist auch nocht gerade gering. Da werde ich fuchtig wenn mir sowas passiert.

    Ich schicke meine, die immer aufdreht wenn ich meinen FReund umarme nach drausen. WEnn sie ruhig bleibt darf sie bleiben. Sollte sie nicht draußen bleiben, Tür zu (ist bei uns allerdings ne Glastür). Nach ein - zwei Minuten weider rein.


    ansosnten Hundeschule


    btzw: von meinem Hund lass ich mich nicht zwicken :) von einem Kleinkind lass ich mich ja auch nicht maßregeln. Schon an dem Punkt wäre der Hund weggeschickt worden

    Bin heute nach Hause gekommen und das erste was ich gerochen hatte: eine hat Dünnpfiff. Ja Laila wars dann auch. Muss direkt nach dem Fressen gewesen sein, denn es war schon eingetrocknet :(


    Oh man, irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr ich mich rein lese, desto schlimmer wirds *heul*


    Ich habe beim Gassigehen nachgedacht, was ich am Anfang gefüttert hatte, was die beiden Vertragen haben. GottseiDank habe ich meine Bestellung gestern noch nicht abgeschickt. Habe komplett alles was Fett hat rausgenommen, wie ihr auch schon geschrieben habt, heute schon nen rießen Topf Reis gekocht. Werde jetz wieder mehr halbe-halbe machen. Also Hälfte Kohlenhydrate +Gemüse und Rest Fleisch.Morgens und Abends. So hatte ich es glaub ich am Anfang, bis ich da mit den 30% aufgeschnappt habe. Hoffentlich bessert es sich. Heute gibts auf jeden Fall erstmal Schonkost für Beide. Kein Fleisch mehr, nur Reis mit Babybrei und Hüttenkäse...