Hallo,
ich habe ein Probelm.
Beide meiner Hunde scheinen das Barfen nicht mehr so richtig zu vertragen.
Ich barfe die beiden seit Oktober 2011. Bis Mitte Dezmber haben die das Futter vom Futterhaus bekommen (Rind, Lamm, Rentier) und Geflügel vom supermarkt, da ich erstmal die Verdauung testen wollte.
Danach haben ich beim KV Shop bestellt. Im Januar hat mit erst Roxy und dann Laila den Pansen (Rind) hochgewürgt und ins Zimmer gespuckt. Seit dem gab es keinen Pansen. 2 Wochen ging es dann alles super, habe dann im Tierhotel bestellt.
Nun fangen beide an mir abwechselnd das Futter hochzuwürgen. Total unregelmäßig, egal was sie bekommen.
Roxy: Z.B. Fett vom Rind, Schafskopf, Hühnerhälse
Laila: z. B. halbes Hühnchen, Hühnerhälse, Euter vom Rind
Beide bekommen 2 mal am Tag. Morgens nur Fleisch und Abends restliche Felisch mit Obst/Gemüse und Kräutern und Kartoffeln/Reis. "Beilagen" (Obst/Gemüse) hatte ich erst frisch in den Mixer geschmissen und gegeben, die letzen 2 Wochen aber das was ich mir tiefgefroren abgepackt hatte genommen.
Das einzige was mir auffällt ist, das sie es nur ausspucken wenn kein Gemüse oder Obst dabei ist. Laila frisst z.B. die Beilage immer zuerst.
Es ergibt für mich absolut keine Logik. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Futter vom Futterhaus und dem vom Tierhotel? Was kann ich füttern, damit sie es drinbehalten?
Beide sind auch wieder recht dünn geworden, daher bekommen sie recht fettes Fleisch, bzw Fett allgemein und viel Kartoffel und Reis. Beide bekommen nun schon ca 1200g am Tag. Roxy eh mehr weil die immer so schnell abnimmt. Hüttenkäse haben sie auch schon bekommen damit der Magen sich wieder beruhigt. Laila hat schon einen Antischlingnapf weil sie ja eh alles inhaliert. Der scheint etwas zu helfen, sie spuckt nicht mehr zu oft. Allergien haben sie keine, bzw hatten sie, aber das war mit dem barfen eigentlich weg. Roxy zB. Rind, aber das hat sie ja vor nem Monat auch alles super vertragen. Laila bei jeder Art von Trofu, bei ihr ist es mir ein Rätsel.
Ich habe echt bedenken wenn die kein Barf mehr vertragen. Die zwei sehen echt super aus, Roxy frisst endlich wieder (gut heute nicht) und hat zugenommen und Laila verträgt es auch super. (hatte vorher immer Dünnpfiff bzw breiigen Kot, egal welches Trofu) Will gar nicht wissen wie Roxy wieder ohne Barf aussieht
Was kann ich denn machen? Sollte ich wieder mehr frische "Beilage" füttern? Das schien den beiden ja gut bekommen zu sein. Ich kapier nichts, weil es auch so unregelmäßig ist.
Habt ihr eine Ahnung oder eine Idee was das Problem sein könnte? Habe gehört das es Hunde einfach nicht vertragen, aber meine haben ja das schon 3 Monate super vertragen...
Gruß