Beiträge von RoxyLaila

    Ich fütter beides. Meist gewolft (das was beim Tierhotel in so Kunstdärmen ist). Große Stücke gibts nur am Knochen. Alles ander ist recht klein. Das was sie aber hochwürgen sind diese kleinen Stücke (Fett war in Stücken, Pansen am Stück und Hühnerhälse bzw halbes Hähnchen). Also gewolft nicht und Knochen normal nicht (bis auf den schafskopf gestern). Ich glaube so langsam komm ich dem Problem auf die Schliche:) Danke euch.


    Gewicht: Laial 35kg, Roxy 27kg

    Hallo,


    nein beim TA war ich noch nicht. (also schon, aber nicht deswegen-Laila hatte eine Bindehautentzündung)


    Laila frisst das Erbrochene wieder. Stimmt als ich es morgens in den backofen getan habe weil es noch niht komplett aufgetaut war, war gar nichts. Und klar, jetz ist Januar-das kann also gut sein.
    Roxy macht das nicht, aber bei ihr geht vllt auch über die Würde ;) K.A. die hat heute aber das erste mal weider seit 3 Monaten gestreikt.


    Das waren nur Beispiele was sie bekommen. Schafskopf war ja wegen dem Knochentag gestern. Euter kommt aller 2 Wochen z.B.


    Obst und Gemüse bekommen die beiden morgens 50-50 mit Fleisch, extra dazu noch Nudeln, Reis Kartoffeln. Kräuter gibts fast jeden Tag dazu, Ei aller 2-3 Tage. Aller 2 wochen auch mal Hühnchen gekocht mit Brühe.
    1200g ist die gesamte Futtermenge. 600-800g Fleisch davon. Beide sind nicht fett im Gegenteil habe ich immer zu kämpfen das die zwei zunehmen. Weswegen die immer Kartoffel, Reis oder Nudeln bekommen.


    Unter der Woche bekommen die zB.: Hasenfleisch, Gans, Hühnchen, Rind, Pferd, Knochentag (je nachdem was da ist), 1 Tag nur Innerein.
    Hühnchen zb: 1 gewolftes Hühnchen,ganzes Hühnchen, gekocht mit Brühe,
    Gänsebrust/Putenbrust
    Hase gewolft
    Rind zb: Euter, Rinderhack, Kehlkopf, Rind am Stück
    Pferd: Pferdefleisch am Knochen, in Stücken
    Leber, Niere, Magen von den o.g.
    Obst: Apfel, Bananae, Ananas, Beeren, Kiewie...
    Gemüse: Tomate, Gurke, Salat, Kohlrabi, Erbsen, Möhren, Pilze usw
    Kräuter und Öl


    Also sie bekomme nicht jede Woche das gleiche, bzw jeden Tag. Es wird immer gemixt.
    Und sie bekommen nicht dauernd fettes Fleisch. Es gibt immer Unterschiedliches. Das was ich geschrieben habe war ja das was die zwei hochgespuckt haben in den letzen 2-3 Wochen, bzw was sie zuletzt mehr bekommen haben um etwas Gewicht zu bekommen. Aber gut, dann vielleicht weniger fett und mehr Nudeln/kartoffeln und Reis.
    Mich wundert es auch das beide zur selben Zeit anfangen es hochzuspucken. Kann ja eigentlich nur sein, weil ich was falsches fütter..
    Aber ich muss ja eh meinen TA anrufen, meine Trainerin werde ich auch nochmal fragen.

    Hallo,


    ich habe ein Probelm.


    Beide meiner Hunde scheinen das Barfen nicht mehr so richtig zu vertragen.


    Ich barfe die beiden seit Oktober 2011. Bis Mitte Dezmber haben die das Futter vom Futterhaus bekommen (Rind, Lamm, Rentier) und Geflügel vom supermarkt, da ich erstmal die Verdauung testen wollte.


    Danach haben ich beim KV Shop bestellt. Im Januar hat mit erst Roxy und dann Laila den Pansen (Rind) hochgewürgt und ins Zimmer gespuckt. Seit dem gab es keinen Pansen. 2 Wochen ging es dann alles super, habe dann im Tierhotel bestellt.


    Nun fangen beide an mir abwechselnd das Futter hochzuwürgen. Total unregelmäßig, egal was sie bekommen.
    Roxy: Z.B. Fett vom Rind, Schafskopf, Hühnerhälse
    Laila: z. B. halbes Hühnchen, Hühnerhälse, Euter vom Rind


    Beide bekommen 2 mal am Tag. Morgens nur Fleisch und Abends restliche Felisch mit Obst/Gemüse und Kräutern und Kartoffeln/Reis. "Beilagen" (Obst/Gemüse) hatte ich erst frisch in den Mixer geschmissen und gegeben, die letzen 2 Wochen aber das was ich mir tiefgefroren abgepackt hatte genommen.


    Das einzige was mir auffällt ist, das sie es nur ausspucken wenn kein Gemüse oder Obst dabei ist. Laila frisst z.B. die Beilage immer zuerst.


    Es ergibt für mich absolut keine Logik. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Futter vom Futterhaus und dem vom Tierhotel? Was kann ich füttern, damit sie es drinbehalten?


    Beide sind auch wieder recht dünn geworden, daher bekommen sie recht fettes Fleisch, bzw Fett allgemein und viel Kartoffel und Reis. Beide bekommen nun schon ca 1200g am Tag. Roxy eh mehr weil die immer so schnell abnimmt. Hüttenkäse haben sie auch schon bekommen damit der Magen sich wieder beruhigt. Laila hat schon einen Antischlingnapf weil sie ja eh alles inhaliert. Der scheint etwas zu helfen, sie spuckt nicht mehr zu oft. Allergien haben sie keine, bzw hatten sie, aber das war mit dem barfen eigentlich weg. Roxy zB. Rind, aber das hat sie ja vor nem Monat auch alles super vertragen. Laila bei jeder Art von Trofu, bei ihr ist es mir ein Rätsel.


    Ich habe echt bedenken wenn die kein Barf mehr vertragen. Die zwei sehen echt super aus, Roxy frisst endlich wieder (gut heute nicht) und hat zugenommen und Laila verträgt es auch super. (hatte vorher immer Dünnpfiff bzw breiigen Kot, egal welches Trofu) Will gar nicht wissen wie Roxy wieder ohne Barf aussieht :dead:


    Was kann ich denn machen? Sollte ich wieder mehr frische "Beilage" füttern? Das schien den beiden ja gut bekommen zu sein. Ich kapier nichts, weil es auch so unregelmäßig ist.


    Habt ihr eine Ahnung oder eine Idee was das Problem sein könnte? Habe gehört das es Hunde einfach nicht vertragen, aber meine haben ja das schon 3 Monate super vertragen...


    Gruß

    Hi, meine beiden können ihre super schicken Norwegergeschirre auch nicht ab.


    Ich habe so gelöst, bzw bin noch dabei:


    Wenn der Hund Suchspiele macht. Geschirr in den Raum legen. Leckerlie im Raum verteilen und den HUnd suchen lassen. Nach und nach die Leckerlie in richtung Geschirr schmeißen und dann rein. Diese Übung immer wieder wiederholen, sodass es für den Hund total normal wrid an das Geschirr zu gehen bzw es zu berühren. Wenn die Hunde lockerer werden kann man auch dazu übergehen das Geschirr am Hund lang zu streichen. Sobald der HUnd locker ist / locker bleibt, belohnen . (Wie bei einem Pferd das vor einem Halfter oder so Angst hat). Dann würde ich Leckerchen durch das Gechirr geben, sodass der Hund denKopf durchsteckt. Wichtig ist, das man das Ganz langsam aufbaut und viel wiederholt, auch mal Schritte zurück geht.


    Vielleicht hilft das ja.

    Haben das Problem gelöst:


    Schlafzimme rumgeräumt damit wir dort mehr Platz haben. Großes Hundebett rein. Das wird dann problemlos vom Flur ins Schlafzimmer geschoben (oder viceversa). In der Stube ist jetz eine Babydekce zusammengefaltet. Laila liebt die Decke. Ist nicht so dick aber so das sie nicht auf dem harten Boden liegt. Kann schnell mal gewaschen werden und zusammengerollt im Schrank verstaut werden. Habe auch mitbeommen, das wenn Laila ihren Korb mit gefühlten 50 Spielsachen im Flur stehen hat, nichts mehr zerstört, weil es ja ihr Reich ist und sie sich dort sicher fühlt :) Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Warum ich mir auch immer alles so schwer machen muss :headbash:


    Vielen Dank aber für die Tipps

    Bei uns war mal eine Aktion gegen Müll der aus fahrenden Autos geschmissen wurde. Jedes bisschen Müll wurde mit einem Stock aufgespießt, an den Stock ein knallrotes Band und das wurde so stehen gelassen. Vllt bringt es was sowas mit der zugeschissnen Wiese zu machen. Dann sehen es die Leute und vielleicht regen sich genug auf und machen es weg. Bei uns haben wir auch so eine Wiese. Man läuft den Berg hoch kommt auf die Wiese. Da ist ein richtiger 50m Streifen voll mit Hundescheiße. Klar alle regen sich auf. Ich mach die immer weg, aber ich rege mich z:B auf wenn ich über die Wiese laufen und permanent in Schafscheiße laufe. Und die ist dort mittner Weile wie ein Teppich breitgelaufen. Eklig. Recht machen kann man es also niemanden. Weiter oben bzw im Wald mach ich das nicht weg, ich habe keine Lust die Hundekacke 3 Stunden mit mir rumzuschleppen. Bei uns gibt es nämlich nur an den Bushaltestellen und an 2 Huntetütenspender Mülleimer (Tüten gibts schon lange nicht mehr). Im Endeffekt schießt sich die Stadt damit selber ins Knie. schön ist es halt nicht...

    Das freut mich. Bei Wolfsblut hat man ja auch viel Auswahl und vom Preis her ist es auch ok. Hätten meine es besser vertragen bzw mal auch gefressen hätten die zwei es auch weiter bekommen. Bis jetz fahre ich mit Barf recht gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
    Dir noch alles gute -btw schicker Schäfi :)

    Hallo


    meine Hunde (Schäferhund und Rotti) hatten auch Wolfsblut bekommen. Da gab es verschiedene Sorten auch ohnr Getreide. Gefressen hat es mein sChferhund nicht, aber die spinnt bei der Futterwahl eh rum. Der Rotti hat es nicht vertragen. Jertz barfe ich die beiden und alles ist i. O. Aber Wolfsblut find ich persönlich gut und wurde mir auch von meiner Trainerin empfohlen. Meine erste Hündin hatte das Futter von Vet Concept (Trofu und Nassfutter gemischt) Das war das einzige was sie vertragen hat. Ob es so gut ist kann ich schlecht beurteilen, damit kenn ich mich mit Futter zu wenig aus. Ich habe nur gemerkt das es meinem Hund besser ging und war heilfroh das sie überhaupt was noch drin behalten hat.


    Probier einfach aus. Bei mir heißt es: Wenn die Hunde nur Durchfall davon kriegen und mir die Wohnung vollpupsen, ist es die falsche Futtersorte :)

    @ banane 92 ich hatte auch einen Astra G davor :) Da hatte ich auch keine Box drin. Kofferraum auf; Hunde rein, Kofferraum zu-fertig. Aber in nem neunen Auto ... nee da muss was her. Will ja nicht das mein Schorsch J aussieht wie meine alte Emma G :)


    Ich ärgere mich das ich nicht den Kombi genommen habe...

    Das hast du schön geschrieben :) Danke. Ich denke Gedanken macht sich jeder. Ich mach mir hatl massig. Ehrlich gesagt versuche ich aber auch es jedem Recht zu machen und versuche das meine Hunde super gut hören, damit ich nicht mehr soviele dumme Kommentare anhören muss :muede:
    Aber was solls. :) Wünsche euch noch alles gute für die Zukunft.