Beiträge von RoxyLaila

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem faltbaren Hundebett.
    Und zwar ist es so, das meine Hundis zwar jeder ein Körbchen haben und 1 Hundesofa plus jeder ne Decke im Schlafzimmer.
    Aber:
    Wenn die zwei aber alleine sind, wird das Wohnzimmer und Schlafzimmer zugesperrt, dh das Sofa ist zugänglich , was aber der Roxy "gehört".
    Ich habe für Laila immer eine Decke dann in den Flur geräumt. Nun habe ich aber mitbekommen das sie anscheint einen Arthroseschub bekommt, bzw sucht sie sich (wenn alles zugänglich ist) immer ihr Körbchen raus was richtig weich ist und wo sie bequem liegt. Sprich: Dekce zu hart, kalt, unbequem. Hund kommt steif hoch. Im weichen Hudnebett ist es nicht so. Also will man es Hudnchen einfacher machen...


    Ich habe jetz seit 2 Wochen jeden Tag das eine Körbchen rausgestellt in den Flur, allerdings ist es mir zu unpraktisch das Ding jedesmal durch die Wohnung zu schleppen, zumal ich es immer vergesse wieder zurückzschleppen. Es ist auch zu groß/sperrig im Flur und man fliegt laufend drüber. Egal wo es steht es steht im Weg :)


    So nun meine geniale Idee: es muss doch Hundebetten geben, die so weich sind wie ein Bett und sich zusammenfalten lassen. Ein paar Dinger hab ich schon gefunden aber es ist noch nicht so wie es sein soll. Am liebsten wäre mir so eins mit dünnen Seitenwänden, das man zusammenklappt und schnell hinter nen Schrank verstaut, wenn man es nicht braucht. Decken / Kissen habe ich genug, bzw kann ich das selber basteln. Es kann wirklich spartanisch sein, brauch auch keine Füllung. Es gibt ja so Klappkäfige für Meerschweine die man so faltet--> gibt es sowas als Hundebett? Das wäre optimal. Wie gesagt ein richtiges Bett will ich nicht kaufen weil wohin damit. Und so ein fettes großes Hundekissen ist genauso-> wohin damit, wenn ich es nicht brauche. Der Flur ist halt verdammt eng und man fliegt über alles. Das gefaltet Hundebett kann schnell weggeräumt werden...


    Also hat jemand sowas? Kennt jemand sowas?


    Gruß


    Ps: Hundegröße: Rottweiler

    Mhh das ist schwierig.
    Bei uns ist es so, das meine Tiere auch an erster Stelle stehtn. Mein Freund macht alles mit, er leibt unsre beiden Großen. Wenn es abe rnach mir ginge hätte ich einen ganzen Bauerhof, am besten noch ein Pferd und und und- und ich würde nur noch über Tiere reden und wie toll die sind und blablabla.


    Mein Freund hat mich erst gestern weider sachlich nett darauf hingewiesen das es noch anderes gibt als NUR Hunde/tiere und ich solle doch bitte aufhören nur noch über dieses Thema zu reden und nach Fehlern zu suchen die ich noch verbessern muss. (Für ihn sind die zwei perfekt aber ich will immer mehr machen)


    Vielleicht ist auch das das Problem? Das sich alles NUR um die Tiere bei dir dreht? Das ihr keine Zeit für euch beide alleine hast? Ab und an muss man auch mal von seinen Tieren abschalten und runterdrehen. Jedenfalls ist das bei mir so und mein Freund ist mir sehr dankbar dafür.


    Wegen dem Zweithundproblem.: Vllt gibt es sich von selbst wenn dein Freund merkt das es dir auch um ihn wichtig ist oder du auch mal davon abschalten kannst. Mal nur für ihn Augen hast.


    Ps. Bei uns war es anders rum: Mein FReund wollte für Roxy einen Zweithund. Sobald Laila gekommenw ar bin ich zum Hundejunkie geworden :D

    Hi,


    du glaub mir: Regen und Dunkelheit macht mir nichts aus. Ich bin immer die letzte und einzige die bei Sch**wetter Gassigeht / läuft /radelt / die Hunde triefend ne Stunde trockenrubbelt / bürstet... Gut Radeln und Joggen geh ich bei Eisglätte nicht aber selbst da kann ich ja das Kommando "Mitte" beibringen :)


    Stirnlampe hab ich. Das Problem ist wohl eher mein Freund der zuverläsig am WE immer da ist. Also wird das aufs WE verschoben. Aber das Ziehen kann ich ja auch beim Canicross üben. Da muss sie ja auch mittig laufen.


    Dann werde ich mal schauen wegen so ner Leine.


    Also Grüße

    Die habe ich weil wir das gerade mal angefangen haben. So ne Richtige muss ich mir noch besorgen, weil ich das mit Roxy weitermachen werde. Kommt allerdings erst im Frühjahr, wenn wir wieder richtig fahren werden. Jetz bei dem Wetter, wo's schenll vereist und schnell dunkel wird Joggen wir lieber. Aber ind er Zeit kann ich sie ja beim normalen Laufen dran gewöhnen auf Kommando mittig zu laufen. Das mit dem Belohnugnswort kann ich machen. Damit lernt sie recht schnell.


    Lol, Physik *hust* jaaaa. Abgeschlossen mit 4. Diese Art Denken lag mir nie ;)


    Ps. bis jetzt läuft sie ca 8/9kmh Sie hat immer diesen Schäferhundstechtrab drauf. Richtig rennen tut sie selten und das nur wenn sie mit Laila rauft.

    mhh stimmt auch wieder. Aber: das kann mir auch mit der Befestigung am Lenker passieren. Daher habe ich ja ne Leine (gehabt) mit Sollreißverschluss. Hat damals super funktioniert, als Roxy nen richtigen Ruck gemacht hat.


    Gut also üben wir das wieter mit meinem Freund der vorneweg fährt.


    Ja das mit Obedience kann sein. Wird wohl auch so sein. Das habe ich ihr dann zu gut antrainiert *Schande auf mein Haupt :D *.
    Den Wechsel rechts und links kann sie (soger vorne rum und hinten rum- beim Gassigehen, beim Rad fahren logisch nur vorne). Ist aber dann wie oben das Problem. Dannn läuft sie rechts. Vielleicht muss ich ihr mal "Mitte" beibringen :)


    Aber danke für die Tips

    Ja die Leine ist an einem Ruckdämpfer, siehe oben. Insgesamt 2 Meter, bzw kann ich da die normale Leine auch auf 2,5 Meter verlängern.


    Na mit einem Gewicht nicht, aber alleine wenn eine Leine auf dem Boden schleift, läuft sie links davon. Wie gesagt: Sie läuft immer links, außer beim Fußgehen, wenn ich von ihr verlange auf der rechten Seite zu laufen. Bei dem Training, ist sie gerade ausgelaufen. Sobald keiner mehr vor ihr war, hinter dem sie hinterher musste: wieder links. Sie läuft auch ohne Leine auf dem Weg im Freilauf nur links... Warum, weiß ich nicht. Hat sie von anfang an als ich sie bekam so gemacht.


    Ja aber warum soll ich da das Gleichgewicht verlieren? Da ist doch mein Hintern drauf. Zur Zeit habe ich es an der Lenkerstange und da finde ich es wacklig. Die Sattelstange hat doch kein bewegliches Glied, wie die Lenkerstange. Gut, das muss ich dann sehen ob es wackliger ist.


    Komme aus Reutlingen, Bawü

    Das mit dem nicht vom Fleck kommen war sarkastisch gemeint.
    Sie geht immer auf die linke Seite. Sie läuft generell immer links, selbst ohne Leine auf einem Weg.


    Ich mach es schon so wie du geschrieben hast. Wenn ein Graben kommt muss ich ja eh absteigen. Ist halt nur so das ich im Endeffekt nach 30sec immer absteigen muss. Deshalb frage ich ja. Wir könen nur auf Wegen fahren und die Wege hier haben Standardmaß. sprich eine Diagonale über den Wege weil sie immer ausweicht: 30sec.


    Geschirr am Hund und Leine und ich nehme die Leine in die hand und kurz und lasse sie so neben mir ziehen, klappt recht gut. Da läuft sie gerade (haben wir am WE ausprobiert) Daher die Idee die Stange an der Sattelstange ranmachen, und dort einhaken. Dann habe ich wenigstens die Hände am Lenker und an der Bremse.



    Warum MUSS der Hund vorne ziehen. Warum kann sie nicht an der Seite ziehen??? An der Sattelstange kann ich doch die Stange befestigen. Wenn sie daran gerade läuft weil sie ja neben mir ist und nicht vor mir ist das doch gut. Das Gewicht ändert sich doch dadurch nicht. Das sie nicht schräg VOR mir ziehen soll ist mir klar, das will ich nicht, und hatte ich schon geschrieben.


    Das mit dem Just for fun war übrigends nicht als Ausrede gemeint das ich meinen Hund schräg ziehen lassen will. Aber wenn du mir keinen driftigen Grund nennen kannst warum der Hund nicht AN DER SEITE neben mir ziehen soll, dann gehe ich davon aus das es damit keine Probleme gibt.
    Btw: danke für die Unterstellung.



    Gruß

    Sobald ich hinter ihr fahre geht sie zur Seite, sonst würde ich nicht fragen :) Und dann hätte ich auch das Problem nicht. Spätestens wenn der Graben kommt ist dann auch Schluss mit Hinterherfahren. Der Hund läuft zwar weiter auf unwegsamen Gelände, aber mein Rad leider nicht. Auserdem will ich ja auch geradeausfahren und keine Diagonale, dann komm ich ja nie an :)


    Btw: ich mache das Just for fun genauso wie der Hund. Darum: Was ist falsch daran den Hund an der Seite ziehen zu lassen?


    Was an dem Aufbau des Trainings (jmd fährt vorneweg und Hund zieht hinterher) ist falsch?

    Hallo,


    wegen der Leine: Also eine 1m Leine ist extra noch an dem Dämpfer dran. Ich habe da so ne Stange wo eine gedämpfte Leine dran ist mit s.g. "Sollreißleine). Die hat glaub ich ca 1 Meter und daran also noch die normale 1m Leine also 2 m insgesamt. Wie meitn ihr das eine "Art Springer" Was genau ist das? Ist damit das gemeint, dass Roxy neben mir zieht? Was wäre daran so falsch?


    Gruß