Beiträge von RoxyLaila

    Wir sind heut erst sehr sehr spät aufgestanden *hust*. Hundis haben was kleines zum Futtern bekommen und dann gings aufs Rad. Haben ne große Runde gedreht, ca 21km, 3 Stunden. Danch gas was zu futtern, lecker Knochen und noch ein paar Nudeln :) Eventuell gehenw ir noch mal kurz raus zum Pippi machen. Aber nur wenn ich die beidne noch wach kriege ;)

    HI,


    also meine alte Hündin hatte immer einen Mantel an (selbstgenäht, dafür aber am Bauch geschlossen und nicht arschteuer). Sie hatte Arthrose im Rücken, hatte zwar massig Fell, wäre aber ohne Mantel gar nicht mehr vor die Tür gegangen.
    Laila ist 16 Monate alt und kriegt einen Pullover an, der über die Ellebogen geht, da sie schon ED hat (leichte, Gott sei dank). Den kriegt sie nur an, wenn extreme Wetterumschwünge sind, oder es anfängt zu gefrieren, oder wenn wir Radfahren, damit die Ellebogen warm bleiben wenn wir eine Pause machen. Eigentlich immer dann wenn sie wieder steif läuft.
    Roxy kriegt nichts an. Die ist fit und denke das sie auch den Winter so überstehen wird. Sollte sie extrem abnehmen im Winter (was ich nicht glaube, weil sie durch barfen endlcih mal frisst wie ein Scheinendrescheer) bekommt sie einen dünnen Mantel an, damit sie die ganze Energie nicht fürs warmhalten verschwenden muss...Wenns nicht notwenidg ist, kriegt keiner meiner Hund was an.

    Hi, ich bin euch noch eine Antwort schuldig :)
    Also ich habe es eine Weile so gemacht wie ihr meintet, Leine dran und fertig. Hat auch gut geklappt. Dann habe ich angefangen, die beiden erst zu füttern und dann raus zu gehen. dA gab es kein Problem mehr weil Laila imemr nach dem Futtern mir hinterher folgt um noch einen Happen zu ergattern. Demnach kommt sie auch gleich mit mir immer raus :) DAnn war mein Freund danach eine Weil e selten da und ich habe mehr Zeit mir ihr verbracht, und sie kam immer bereitwilliger. (Habe sie aber auch weiterhin vor dem Gassi gehen gefüttert). Denke das ist die einfachste Lösung :) Aber danke für die Infos :)

    HI
    das mit dem nicht -alleine -bleiben -können habe ich bei meinem Junghund (phasenweise)auch. Unsere Trainerin hat uns empfohlen, das wir ihr in der Zeit wo sie alleine ist, ein getragenes T-Shirt oder eine getragenen Socke geben sollen,da sie unter Trennungsangst leidet und es so etwas erträglicher ist. sie soll es auch kaputt amchen dürfen (also am besten ein Altes) Bis jetzt klappt es ganz gut und sie zerfetzt unsere Sachen nicht mehr. Allerdings kommen auch wir nicht drum herum das alleine sein mit dem Hund von neu auf zu üben.
    Mit dem Stubenrein kannich dir nicht helfen, da ich unsere Hunde stets stubenrein aus em TH bekommen habe.
    Kansnt du die Katze und den Hund nich räumlich getrentn halten,wenn die zwei alleine sind?. Ansonsten vllt den Hund sofort ablenken wenn er auf die katze losgeht und mit ihm eine Übung machen und eine Mega Belohnung geben? Das er merkt, och die Katze ist doof, da werde ich immer abgerufen. Aber gleichzeitig wenn cih dann zu Frauchen komme, macht sie ein Spiel mit mir und ich bekomm was viel Leckeres. Ist ja im Prinzip nichts anderes als einen Hund davon abzuhalten zu einem Tier hinzurennen (Hund - Hund begegnung beim Gassi gehen) und ihm ein Abbruchsignal beizubringen udn ihn dann dafür mega zu belohnen.


    Gruß

    Sooo, also cih ahbe jetzt auch für meine beiden Norweger bestellt :) Bin total gespannt wie die werden.
    Roxy kriegt eins mit braunen Neopren, schwarzen Gurtband und Borte: Kreise pflaume breit und auf dem Griff ihr Namen in lila :)
    Laila kriegt eins mit grünem Neopren, schwarzen Gurtband und Borte: Kreise pistazie breit und auf dem Griff ihr Namen in grün :)


    Ich denke ich werde beiden noch ein Kurzführer besorgen, aber woanders her, vllt bekommich es im Futterhandel billiger :) Aber ich bin total aufgeregt. Wie lange hat eure Lieferung gebraucht?


    Gruß

    Mein Freund hat geweint als unsere Hündin in unseren Armen eingeschlafen ist und wir sie danach begraben haben. Auch schon Wochen vorher hat er immer mal wieder geweint, als es ihr immer schlechter ging und wir um sie gekämpft haben. Er hat sich sogar Urlaub genommen um bei ihr zu sein in ihrer schlechten Verfassung (bei mir ging es leider nicht...) Auch als uns klar wurde das es so nicht mehr weiter geht. Die Wochen waren der Horror. Jedesmal wenn senta das Futter verweigert hat, weider erbrochen hat, hat er geweint und sich an sie gekuschelt und sie angefleht nicht aufzugeben. Er hat sich ewig schuldig gefühlt, weil er den entscheidenden Anruf beim TA gemacht hat...Sobald wir Bilder von ihr anschauen laufen die Tränen und wenn wir ein berührende Geschichte von jemanden höhren der seinen Hund gehen lassen musste. Ich denke am 12.12 wird es schwer für uns beide sein. Das war der Tag und es ist jetzt genau 1 Jahr her...Mir laufen jetzt schon wieder die Tränen. Ich vermisse sie ganuso wie er sie. aber das waren die einzigen Male wo ich ihn habe wienen sehe und was mir zeigt das er an seinen Tieren sehr doll hängt, obwohl ich ihm ja die ganzen Tiere immer andrehe...

    Mhh also wenn ich zugeben muss, dann wohl doch meine Schäferhündin Roxy etwas mehr als die Laila unser Rotti. Vor zwei Wochen hätte ich noch klar Roxy gesagt, aber da das Herrchen seit einigen Wochen im Ausland ist, ist unsere Bindung stärker geworden. Beide machen mich bei der Arbeit stolz wenn andere neidisch auf meine zwei gucken... Wenn ich so weiter darüber nachdenke... Keine ist mein Liebling, es sind alle beide gleich :) :headbash:
    Wenn ich nun noch meine kleine alte Maus mit rein nehme, stecken beide zurück. Senta ist und war die allerbeste. Hundesportmäsig ging bei ihr ja gar nichts, keine Unterordnung, suchspiele o.ä. Einfach nur Gasssigehen, stundenlang, ohne Leine. Einfach nur da sein :) . Ich habe sie mit 10 Jahren aus dem TH geholt und sie blieb 1,5 Jahre bei uns. Ich habe sie beruhigt, konnte sie nach 1 Jahr anfassen, sie hat mir vertraut und ich ihr. Ich habe sie auf dem letzten Weg zusammen mit meinem Freund begleitet. In der kurzen zeit mit ihr haben wir eine starke BIndung aufgebaut, daher hat sie immer eine besondere Stellung und wird immer die Beste sein und somit auch ein ganz besonderer Liebling...

    So heute habe wir mal Probetragen gemacht im Futterhaus :) bei Roxy saß es super und sah auch richtig schcik aus. Dafür saß es bei Laila bescheiden, stnad ab und war viel zu eng um die Brust, dafür am Bauch zu weit... :???: Naja ich werde jetzt dennoch zwei Stück bestellen. Nur noch eine Frage. Denkt ihr das ein 16 Monate alter Hund noch viel zulegen wird? Will ja kein Geschirr kaufen,was ich nach einem halben Jahr wieder wegschmeißen kann. Oder meint ihr das die Extralänge, die die Leute bei Blaire mit einrechnen ausreicht? Oder soll ich lieber angeben, das der Hund noch wächst?
    Gruß