Hi,
also ich hab mir das jetz so gedacht. ich trenne meinen Flur, und sie kriegt das kleine Bad dazu, wo nur ein WC ist, was eh nicht genutz wird. Dort kann sie nichts kaputt amchen. Da steht kein Schrank und nichts und mein Zimmer bleibt heil.
Das mit dem Programm werden wir so weiter probieren. Stimmt, Kinder machen ja auch Quatsch...
Ich weiß das es lange dauert, bin halt voll ungeduldig und antürlich ärgert es mich, wenn sie wieder mal was kaputt macht. Wie lange sind solche Phasen im Schnitt bei Junghunden? (hatte ja noch nie so einen jungen Hund, daher kenn ich das nicht)
flying paws: Das Programm mach ich mit ihr nur, wenn sie nicht/sehr wenig humpelt. Es kommt bei ihr auf Wetter an, wann sie humpelt wann nicht. Auch auf die Bewegungsmenge kommt es bei ihr an: Wenn sei viel Auslauf bekommt, humpelt sie weniger, und läuft fließender. Bzw wenn sie "warm gelaufen ist". Als sie aus dem TH kam, ahtte sie auch kaum Muskeln und hat noch schlimmer gehumpelt als jetzt an schlechten Tagen. Sie hat vorne jeweils eine Fehlstellung. Das eine Bein ist mehr nach außen gedreht als das andere. Man weiß es nicht mit Sicherheit ob es ED ist. Es kann auch was anderes sein, da sie noch im Wachstum ist. Der TA hat es vermutet und wir müssen noch einen Termin bei ner Klinik machen um sie zu röngten. Operieren lassen wir sie erst wenn sie ausgewachsen ist, und das kann bei einem Rottweiler erst mit 3 Jahren sein. Die im TH haben einen Hund operieren lassen, der konnte danach überhaupt nicht mehr auftreten mit dem Bein, die haben uns zB. davon abgeraten. Also sind wir auch dort im Zwiespalt was wir machen und was nicht. Beim Fuß laufen springt sie nicht, beim Suchen auch nicht. Sitz macht sie auch ohne Probleme, Platz lassen wir zur Zeit aus. Bei Bleib steht sie. Also sie springt bei dem Programm nicht. Lockeres Laufen schadet ihr meiner Meinung nach nicht.