Beiträge von RoxyLaila

    Oh je Motte, das ist echt blöde. Kurier dich gut aus.
    Übrigens werde ich auch an deine Zeiten nie rankommen :D *lach* Aber für mich bist du auch nicht der Ottonormalodurchschnittsportler :D


    Ich hab mir was gegönnt. Habe ja lange hin und her überlegt und nun habe ich mir eine Garmin Forerunner10 in grün gekauft. Gebraucht und somit 40 EUro gespart :) Bin gespannt wenn die da ist und ich sie das erste mal teste :)

    Ok. Also mit Cattahum kann ich mit halten. Auf Cattlefans Zeiten versuche ich zu kommen und Bernd,dorthin werde ich wohl nie kommen :D


    Aber gut ich mach das ja nur für mich :) Mir grauts etwas davor wenn die Mädels die Strecken nicht mehr mitlaufen können. Ich bin ja im Endeffekt auch nur so schnell weil Laila mich zieht. Hab sie zwischendrin auch mal abgespannt aber irgendwie läuft es sich da nicht so gut. Mir reicht es wenn sie die Leine auf Spannung hält, weil dauerhaft zieht sie die 15km ja auch nicht durch. Aber ohne Hund....Da laufe ich total schwerfällig und es doppelt so anstrengend wie mit Hund...

    Hach genieß die Zeit in Amiland, Motte. Die geht och so schnell vorbei und ich für meinen Teil hab da ja ein Stück Herz verloren *schnief*
    Aber gute Besserung erstmal.


    Sagt mal - s o im Ottonormaldurchschnitt. Wo liegen da eure Zeiten für 10km Joggen? Und für 15km? Will ja mal gucken wie ich im Vergleich so liege.
    :D


    Morgen gehts wieder zum Joggen. War jetzt 3x beim Krafttraining und Dienstag Joggen. Da muss ich morgen wieder :) Mal gucken wie weit ich komme. Bzw Laila, die will ich wieder einspannen.

    Denke die meisten haben es ja schon verdeutlicht. Diensthunde der Polizei und Bundeswehr sind in der Regel TOP-ausgebildete Hudne mti dem entsprechenden Gehorsam. diese Hunde dürfen angreifen / beißen, sofern es vom Polizist gefordert wird.
    Bei einer Vorführung war ich mit meinem Hund als Passant dabei und die Hunde haben kein Laut von sich gegeben. Nicht mal schief geguckt haben die. Die Hunde haben beobachtet und waren wachsam, haben aber bei allem mit einem Blick Rücksprache mit ihrem Führer gehalten.


    Hunde von Sicherheitsfirmen dürfen genauso wenig angreifen wie meine im normalen Alltag. Und da gibt es eben welche die ihre Hunde als Schw***verlängerung bzw Ti****vergrößerung bruachen und andere die die wirklich nur als Präsenz benutzen und vllt mal dem Hudn beigebracht haben auf Kommando zu bellen. Ich würd emich als Securitymensch schämen wenn ich meinen Hund nicht im Griff hätte und der mir laufend pöpelnd in der Leine hängt. Beeindruckender finde ich dann eher diejenigen, wo der Hund fast auf ein Fingerschnipen gehorcht und man einfahc sieht, das die zwei sich blind verstehen. Vor dem hätte ich weit mehr Respekt, weil ich mir da sicher sein kann, dass der Hund fürs Herrchen über Leichen gehen würde. (klingt ganz schön kitschig - aber was solls :D )

    uih da kann ich mitreden :D
    Das ist Tortuga alias Toni, einer der drei RBs. Ein polnisches Warmblut und ein liebenswerter Arsch.
    Er musste heute Pink tragen :)




    Ich hoffe nach wie vor das er die Fellfarbe behält. Mit 4 Jahren war er wohl richtig braunfleckig (wie am Hintern noch zu sehen). Er ist schon ein Hübscher...


    Und Chantra in bordeaux-pink :)




    Sind eigetnlich schon tolle Pferde. Gut gestern hatten Toni und ich diskutiert. Ich war der Meinung er mus snoch ne Ehrenrunde im Galopp an der Longe drehen. Toni hatte aber keinen Bock mehr, zieht an und sprintet los. Ich (ganz Hundehalter - einfach stehen bleiben. Der hält an) bin dann ganz elegant Suerwomanlike hinterhergeflogen und hab mich Stuntwomanlike abgerollt. Brauche nicht zu erwähnen das ich sackig war und Toni zur Strafe drei Runden drehen durfte.
    Aber heute war er lieb :) Chanti auch, wenn sie am Anfang auch Dampf im Hintern hatte und einen mega Schritt drauf hatte :D

    Ich muss man kurz mitmischen, auch wenn meine beiden Mädels weit von 10+ entfernt sind. ABER in letzter Zeit habe ich vermehrt bei Roxy, meiner Schäferdame, das Gefühl, dass sie älter wird. Mag jetzt affig klingen, aber zb braucht sie locker 1,5Tage Ruhe nach einer 25-30km Radtour im langsamen Tempo. Dann ist sie sooo ruhig geworden, läuft auch eher mal hinterher als vorneweg, legt sich beim Gassigehen häufig mal an den Rad und wartet auf uns. Und ein bisschen beschleicht mich das Gefühl das sie schlechter sieht. Aber das kann auch Spinnerei von mir sein. Da werde ich richtig melancholisch...
    Nun meine Frage: Woran habt ihr gemerkt as der Hund älter wird? (Es gab da mal einen Thread, aber den finde ich nicht mehr, daher wollte ich bei euch nachfragen) Senta hatte ich damals schon mit 11 Jahren übernommen. Da habe ich keinen Vergleich.
    Roxy ist ja gerade mal 6 (wenn das mal alles stimmt. So wirklich wissen wir das ja nicht)


    Vllt spinne ich aber auch nur... :D

    Pferde, egal welche, tragen den Reiter auf ihrer Wirbelsäule und die ist nun mal eine Brücke. "Gewichtsträger" gibt es nicht. Schwerere Pferde haben selbst bereits mehr Eigengewicht zu tragen.


    Sowohl Welsh Cobs als auch Fell Ponys, Tinker, Friesen, usw. die manche Menschen als "Gewichtsträger" bezeichnen, sind meist auch sehr gute Fahrpferde, so dass schwergewichtige Menschen nicht auf Pferde verzichten müssen. Sie sollten besser mit Pferden fahren lernen, als unbedingt zu reiten.


    Als Faustregel gilt ein Reiter ab 70 kg als schwer, es kommt ja noch die Ausrüstung, also Sattel & Co. hinzu.

    Ok. Aus dem Gesichtspunkt kannte ich diese Aussage nicht. Dann müsen noch ein paar kg runter. Wobei ich mich nach wie vor Frage wie die Pferde die Ritter getragen haben. Gut, da gab es Kriegspferde, Streckenpferde und Turnierpferde... Egal. Bis auf den Tinker hätte ich keinen als Gewichtsträger bezeichnet. Gewichtsträger sindfür mich eher die Rassen, die nen breiten Rücken haben, bzw mehr Auflagefläche bieten, wo sich das Gewicht verteilt. Schwarzwälder Fuchs usw...

    Ich bin auch wieder dabei. Meinem Knie gehts weider besser, bis auf einen festen Knubebl wo die Wunde war. Aber das schwabbelige Gefühl bei den ersten Joggversuchen ist weg. Heute haben wir 4,4km in 38min gemacht. Also ne ruhige lockere Runde umd auszutesten wie es geht.
    Ergo können wir uns langsam wieder an die 20km rantrainieren.
    Laila hat auch voll motoviert mitgezogen. Die musste ich erstmal ausbremsen, da sie ja sich noch nicht überlasten soll. Immerhin wurde sie ja auch erst operieret.


    Aber es tat verdammt gut und ich war wieder in der Heide unterwegs. Da kann man richtig melancholisch werden, wenn die Sonnenstrahlen durch das Blätterdach fallen :)