Beiträge von RoxyLaila

    Stimmt, das mit der Leine antipen funktioniert bei uns auch... wenn ich so drüber nachdenke. Gerade, wenn uns jemand entgegen kommt, reicht es wenn ich etwas antippe und Laila läuft auf die andere Seite. Gut bei richtigen Biegungen klappt das noch nicht.


    Ich will nächste Woche wieder loslegen. Schule ist erstmal vorbei, mein Rücken funktioniert wieder ganz gut. Also gehts wieder in den Wald.

    Zitat

    Das finde ich traurig. Schließlich sind innere Bilder beim reiten so wichtig. Ich seh vor meinem geistigen Auge immer ein super toll gerittenes Pferd und das Bild begleitet mich die Reiteinheit über.
    Es hilft um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren :smile: .


    Squirrel : Wunderschönes Fohlen!!!! :herzen1:


    Das Bild habe ich oft vor Augen, ist eben fraglich wie oft und wie gut man sein Auge schult. Ich bin dadrin in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen ;) Bin ja so gut wie gar nicht mehr geritten. Je mehr ich mich dafür wieder interssiere und mich damit beschäftige, wird das sicher wieder.

    Hey Leute ruhig Blut.
    Jedem das Seine.


    Für meine Stinker ist es genau das Richtige und Dank Regentalspaniels kostet es mich auch nicht so viel wie vorher - was damals der Grund war, das ich es hab sein lassen.


    Heute läuft es super und die Mädels sehen gut aus. Roxy und Laila haaren nicht mehr druchgängig - zwar immer noch viel - aber eher zu Stoßzeiten. Die Verdauung ist super und es gibt keine Mäkelei mehr. Laut TA hat zB der Schäferhund TOP Blutwerte - wie ein Jungspund. Besser könnte es doch nicht sein.
    Mit Trofunahrung hatten wir eher Probleme. Roxy Allergien und Laila massig breiigen Kot. Beim Barf gab es Mäkelein und Roxy fing wieder mir Allergien an.


    Ich denke man sollte wirklich so füttern, wie es dem Hund am besten passt. Unabhängig davon was Wissenschaft sagt und ob der Hund vom Wolf abstammt oder nicht. Ob er ein reiner Fleischfresser ist oder ein Allesfresser. Wenn mein Hund - aus welchen Gründen auch immer - nur Trofu verträgt, bekommt er das eben. Verträgt er Trofu nicht, dann bekommt er eben Fleisch.


    So und nun habt euch wieder lieb.

    wow. Was für eine Geschichte. Und du hast sie im einsatz geführt. Hammer. Wie anstrengend die Ausbildung gewesen sein muss. Bzw ich stell es mir schwer vor. Ich habe / bzw bilde meine ja auch aus. Und die hören normal (manchmal auch nicht.) Wie habt ihr das gemacht?
    Aber das ist echt so bewegend. Stell doch mal ein Bild von der "tauben Nuss" ein :)
    Was mich wundert: Der erste TA bei dem ihr wart, der das Ohr auf Schäden untersucht hat, hätte das doch erkennen müssen bzw euch drauf aufmerksam machen müssen...
    Aber gut das ihr euch jetzt so zusammenrauft. Hunde merken ja ganz fix, wenn man sich "mehr" auf sie einstellt. Das war bei Laila so, als sie mich in den Wahnsinn getrieben hat und ich kurz davor war den Hund abzugeben. Im Richtigen Moment kam jemand und hat uns noch eine Lösung angeboten. Und siehe da: Ich kann mit dm Gnom richtig gut zusammen arbeiten. :)

    Ich muss gestehen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht (mehr) erkennen würde. Mir ist nur aufgefallen, dass zB Frau Werth's Pferd mega schwerfällig und mit vielen Taktfehlern und überhaupt total "unlocker" lief - sozusagen zusammengestaucht ohne Möglichkeit nach vorne zu laufen, zB bei Trabverstärkung. Da wollte ich eigentlich wegschalten, weil ich mir so eine Dressur nicht angucken konnte. Nichts flüssiges, Pferde die fast quadratisch im Körperbau sich uber die Bahn hiefen, weil sie eine dermaßen starke Versammlung laufen sollen....
    Einige Pferde erschienen mir sehr verspannt und nur das Letzte ist über die Bahn "geschwebt". Der ist total locker gelaufen, kraftvoll und leichthufig. Die Nase war immer eine handbreit vor der Senkrechten mit normal gewölbten Hals, aufmerksames Ohrenspiel und man hat einfach gesehen, das die zwei ein perfektes Team sind. Die Trabverstärkung war ein Traum. Schwungvoll, spritzig nach vorn.
    Na ja. Aber was will man von Weltmeisterschaften auch sonst verlangen :/ Es wird halt leider das hauptsächlich gezeigt, was Punkte bringt....

    Ach mensch. Ich kenne das. Zur Zeit kann ich toitoitoi sagen. Neues haben sich meine Zwei bisher nicht eingefangen. Gut Laila muss noch operiert werden, aber wir haben weder Ohrenentzündungen, Zeckenkrankheiten, Milben oder sonstiges... Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...