Zitat
Sehr schön geschrieben Ich schließ mich Euch jetzt auch mal an. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das Verhalten welches Janosch an den Tag legt schon durch die Pubertät begründet ist (er ist ja erst 5 Monate) oder mit seinem derzeit laufenden Zahnwechsel zusammenhängt. Jedenfalls wird derzeit gegen alles was ihm nicht passt, lautstark protestiert. Das ganze läuft seit Samstag. Ich sage nein - Hund bellt mich an. Ich reagiere nicht darauf, wenn er mit seinem Spielzeug ankommt - Hund bellt mich an. Ich sitze auf der Couch - Hund bellt mich an. Sobald er bellt wird er ignoriert und dann bin ich immer froh keine Nachbarn zu haben.
Ich weiß nicht, ob ichs von unserem ersten Hund einfach vergessen habe - aber bin mir ziemlich sicher dass der nicht so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Naja, ich hoffe dass alles (bitte, bitte schnell) vorbeigeht und dass ich mich in der Zwischenzeit immer mal wieder bei Euch ausheulen darf.
Danke! Aach, pubertär müssen die Krawallschläger ja nicht unbedingt sein - Junghund allerdings schon! :)
Wenn ich mit unserem Terroristen eins gelernt habe, dann folgendes: Vergleiche deinen jetzigen Hund nie, nie, nie mit deinem alten Schätzchen! Unsere Goldie-Familien-Hündin Lola (mittlerweile stolze 12 Jahre alt, lebt bei meinen Eltern) hätte nie im Leben so rumgezwickt wie ein tasmanischer Teufel. Dafür ist sie bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit aus dem Garten abgehauen und hat den Nachbarn den Kompost weg gefressen. Lola hatte seeeehr selten ihre dollen 10 Minuten in der Wohnung, Titus untersucht alles genaustens und zerkaut vieles (z.B. Drehverschlüsse von Sprudelflaschen ) und klaut wie ein Rabe! Titus rüpelt in der Hundeschule beim Spielen mit den anderen rum, so dass wir eingreifen müssen - Lola war eher diejenige, die sich drei- bis viermal bitten liess und deren Familie (also wir!) entwürdigende Runden über den Platz laufen musste (und dabei Geräusche machen musste wie Indianer), damit Madamchen sich ansatzweise überlegt, ob sie vielleicht mal zu uns kommt oder die 4329587439857 auf dem Gelände verbuddelten Maulwürfe nicht doch interessanter sind... Was ich damit sagen will: Genauso wie jeder Mensch, so hat auch jeder Hund seine eigenen Macken - und die so ausgeprägt, dass es in jedem Fall nervig ist/sein kann. Daher: heul dich ruhig aus, das machen hier alle, auch wenn die Probleme ganz unterschiedlich sein können!