Beiträge von titus2011


    Toller Beitrag! :gut:
    Und ... ppppppssssssst, Leute: Schaut euch bloß nicht ihren Fotofred an... Waaaaaaah!!!!! :rollsmile: :herzen1:

    Zitat

    Danke, aber ich kenne das Forum nur zu gut und weiß, wie 99% der Leute hier denken. Das ist mir aber relative egal, was ich weiß, wieviele Hunde ich mit "meiner" Methode schon traumhaft erzogen habe. Ein Hund ist nach wie vor ein Rudeltier, ob er nun 12 Wochen oder 12 Jahre alt ist, daran gibts auch nichts zu "überholen". Deswegen halte ich es für schwachsinnig, jeden Welpen mit Wattebällchen zu bewerfen, weil er ja noch sooo klein und süß ist. Wenn er dir mit einem halben Jahr und 50kg an der Leine hängt und sich wie die Axt im Wald benimmt, ist er auch noch ein Baby aber wohl kaum mehr so süß


    Ja, da hast du recht, natürlich ist dass dann wohl kaum mehr süß. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der kleine (ich glaube er ist 15 Wochen alt) Hund versucht, der TE den "Rang" abzulaufen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich alle deine Tipps blöde finde (habe mir ja auch ein Beispiel rausgesucht und meine Meinung dazu geschrieben!), sondern, dass ich deine Begründung für diese Maßnahmen mehr als fragwürdig finde.


    Ohoooohhhh, du wirst dich hier im Forum warm anziehen müssen, denke ich... Das nur schon mal als kleine Vorwarnung ;)
    Was du an Tipps gibst, halte ich generell nicht für schlecht (z.B. fressen nach Aufforderung) - aber wie du das begründest... da stehen mir die Haare zu Berge :hust: Meinst du wirklich, dass ein kleines Hundekind das alles tut, um dir den "Rang" streitig zu machen? Solche Annahmen gelten in der Hundeforschung und -erziehung mittlerweile als überholt... Für mich ist z.B. das Warten mit dem Fressen, bis eine Aufforderung kommt, ein tolles Mittel, um Titus lernen zu lassen, dass man nicht immer SOFORT, HIER und JETZT das tut, was man möchte und man mit ein wenig Geduld belohnt wird! Aber die Weltherrschaft strebt ein so kleener Kerle bestimmt nicht an :lol:


    Und zur TE: Auch ich musste erstmal durch die von dir beschriebenen Situationen mit nem "Beißerle"- und ich sag dir was: Dadurch, dass ich ruhiger im Umgang mit HUnd geworden bin, hat er sich deutlichst! entspannt... Klar versucht er es manchmal noch (und das tut weh! ich weiß das, glaub mir!) - wenn ich das aber komplett ignoriere, ruhig den Raum verlasse oder einfach das weitermache, was ich grade mache, dann hört Titus mittlerweile schnell auf damit (und wird dann, wenn er runtergefahren ist, ein wenig bekuschelt oder bespaßt!). Das Problem ist halt: Wenn sie erst gelernt haben, dass man damit das Fraule ja doch irgendwann dazu kriegt, dass sie quietscht und einen "anmacht" (tolles Spielchen für Hundekinder), dann wird er es immer wieder tun. Am Besten wirkt also wirklich Ignorieren!!! Halte durch, es wird besser!!! Du kannst dir ja gerne meine älteren Beiträge durchlesen - da wirst du sehen, dass ich auch manchmal echt mega-genervt von Titus war... Aaaaber: Heute kommt so ne "Haaalllooooo, Fraule, mach was mit mir"-Schnappen/Zwicken vielleicht 3 Mal am Tag vor!
    EDIT: früher war das eigentlich fast den ganzen Tag lang ;)

    Noch ne Idee als Alternative zur 95Grad Wäsche mit Waschmittel: Den Piesel-Fleck mit warmem Wasser abspülen und dann mit Essig abtupfen (danach muss man schon mal nen Moment lüften, aber es nimmt den Pipi-Geruch und der Hund fühlt sich dadurch nicht so sehr daran erinnert "Aha, hier hab ich ja schon mal gepieselt"). Gibst du ihm als Belohnung fürs draußen pieseln ein besonderes Leckerlie? Hat bei uns -zusammen mit den anderen Maßnahmen, die du ja schon ergriffen hast- Wunder gewirkt. Und auch, dass wir öfter mit Hundi gemeinam Zeit auf den ehemaligen Pipi-Plätzen verbracht haben, so dass er kapiert hat "Aha, auch das gehört zur Wohnung/ist meins." :smile:

    Zitat

    Mal was anderes! Einen Bollerwagen. :D
    Da ich kein Auto habe und mein Herr den Weg zum TA nicht mehr so gut schafft, habe ich jetzt für ihn den fahrbaren Untersatz gekauft. Jetzt muss er nur noch soweit laufen wie es gut für ihn geht und den Rest des Weges darf er sich auf die faule Haut legen und kann sein persönliches "Zugpferd" arbeiten lassen. :roll:


    :gut: :gut: :gut:

    Straßenhunde gibt es dort wohl auch ganz viele - er meinte allerdings, dass er sich von denen erst mal fernhält, da er nicht weiß, ob sie irgendwelche Krankheiten haben und wie sie überhaupt so drauf sind. Er hatte auch noch nie einen eigenen Hund, mag zwar Hunde (z.B. Titus), aber kann sie eben relativ schlecht einschätzen - einfach aufgrund mangelnder Erfahrung. Und bei "unerzogenen" Hunden, die einfach so nebenher laufen (wie die drei in der Schule), halte ich Zurückhaltung auch prinzipiell für besser.

    Hallo - komischer Betreff, ich weiß...
    Ein Freund von mir verbringt gerade ein FSJ in Indien und schrieb in seinem Blog folgendes:


    "In der Schule leben drei schwarze Hunde, die mir regelmäßig mit ihrer Schnauze zu verstehen geben, dass sie gestreichelt werden wollen. An sich sind sie ganz lieb, aber hin und wieder weiß ich trotzdem nicht mit ihnen umzugehen, wenn sie mich abends im Dunkeln anknurren und lauthals anfangen zu bellen. Kennen sie mich und würden sie mir nichts tun? Oder bleiben unerzogene, wilde Hunde schlicht und einfach wild?"


    Ich würde ihm gerne praktische Tipps dazu geben und bin auch schon dabei, eine Mail zu schreiben... Anregungen eurerseits sind jedoch herzlichst willkommen - je mehr Einschätzungen, desto besser! :smile:
    Merci!

    Zitat

    Hast du dazu einen Link oder ein Foto? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Tasche. :smile:


    Mhm, leider bislang nicht, habe das gute Stück in Bochum beim ZFR gekauft - woher kommst du? Ich mache aber gerne ein Foto (bzw. beauftrage meinen Freund, das gute Stück mal "an mir" zu fotografieren) und den Hersteller kann ich dir auch schon mal verraten: "Nijens" heißt die Marke. Wenn man das bei google eingibt, kommen allerdings viele eher langweilige Taschen. Der Verkäufer bei diesem Stand vom ZFR meinte, dass er ab Oktober einen neuen Shop in Essen aufmachen will (ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke, aber der hatte sooooo viele schöne Sachen!!!) - ich habe auch seine Emailadresse und Telefonnummer, die könnte ich dir bei Bedarf gerne zuschicken. Foto folgt dann, sobald ich eins habe ;)

    Zitat

    Erschreckend wie's hier zugeht. Da wird recherchiert und Posts zitiert, die man irgendwann mal geschrieben hat. Na ja, vielleicht passiert euch das selber ja dann auch mal so.
    Ich habe auf jeden Fall durch den Thread gelernt, dass ich mich hier nicht outen werde, falls ich mal ein schwerwiegends Problem habe. Das mach ich dann lieber per PN mit netten Leuten aus, die ich hier kennen gelernt habe.
    Ist schon der Hammer wie manche einem hier den Spiegel vorhalten.


    Natürlich ist das nicht an alle adressiert.


    Danke für alle deine Beiträge in diesem Thema - die gehören meiner Meinung nach zu den fairsten und wohl überlegtesten hier! :gut: Du schriebst vor vielen Seiten, dass auch du eine Meinung dazu hast, was mit Nera passieren sollte - die aber für dich behältst. Und genau DAS braucht die TE doch: Nicht Menschen, die hier breit treten, was sie nicht alles tun und lassen würden und die TE richtig gehend angreifen, sondern Denkanstöße! ;) Die Entscheidung liegt ganz alleine in ihrer Hand.