Also, bei uns gibt es auch jeden Abend etwas zum Kauen, da sonst unsere Arme, das Sofa, das Bett, die Treppe etc. ganz schön leiden würden Ich achte dabei auch darauf, dass ich abwechsel - wobei mittlerweile die Schweineohren rausgeflogen sind, da die meiner Meinung nach doch ziemlich fettig sind und der Kot danach auch nicht besonders schön aussah :) Bei uns gibt es also eher ein kleines Stück Pansen, Rinderdörrfleisch oder so was. Oder natürlich den Puppy-Kong mit verschiedensten Füllungen (z.B. geriebener Apfel/kleines Stück Banane mit körnigem Frischkäse und Brösel vom TroFu). Ich frage mich aber manchmal auch, ob das wohl zuviel ist...
Beiträge von titus2011
-
-
Sind eure armen Hundis eigentlich auch so platt durch das Wetter? Titus scheint ganz matschig im Kopf zu sein... Der liegt hier und hechelt...
-
Zitat
Danke, das ist lieb
Ich werde auf jeden Fall von der HuSchu berichten. Das an der Leine MUSS einfach besser werden, mir kam nämlich heute der gruselige Gedanke, dass ja irgendwann auch wieder Winter wird und das in Berlin immer Glatteis bedeutet... Wenn Othello dann immer noch zieht, brauch ich einen Schlitten oder eine Dauerkarte für den KrankenwagenIch bin für den Schlitten :)
-
Zitat
Also wenns hier wirklich nur um einen recht kurzen Zeitraum geht, ist glaube ich auch nichts gegen Supermarkt-Futter einzuwenden. Teddy bekam ne zeitlang auch mal Aldi- & REWE-Futter, weil das Geld knapp war. Ich hab dann halt immer geschaut, dass er zusätzlich wenigstens 2mal die Woche etwas Hochwertiges bekam.
Längerfristig würd ichs nicht füttern.So würde ich es an deiner Stelle evtl. auch machen. Wenn der Hund noch zunehmen soll und der Stuhl fester werden soll, dann wirst du langfristig allerdings vermutlich nicht um hochwertigeres Futter herumkommen (das hab ich zumindest bei unserem Hund festgestellt!). Unterstützend für einen festeren Stuhl hat bei uns aber z.B. auch ein klein wenig zermatschte Banane (z.B. im Kong) geholfen, Titus musste nämlich wegen Husten für längere Zeit Antibiotika nehmen, war schon vom Tierheim so eingestellt worden - und wenn Foc ja eh noch nicht viel auf den Rippen hat, kannst du ihm davon bestimmt ab und an was geben, hat ja viele Kalorien
Abgesehen davon: Ich finde dein/euer Engagement auch super - gibt es nicht vielleicht ein paar Leute in deinem Bekannten-/Freundeskreis, die euch im Monat mit 5 Euro unterstützen könnten? Das ist ja wirklich nicht viel, aber ihr könntet euch teureres Futter leisten...!
Viele Grüße, Annika
-
Zitat
Wir sind grad mal zum Supermarkt marschiert und wieder zurück. Das ist quasi unsere Gassistrecke, also ein Weg, den Othello in- und auswendig kennt. Der Hinweg war die Hölle, der Rückweg hat mich wieder an den Hund erinnert, auf den ich vor ein paar Tagen noch so stolz war. Es schlaucht mich einfach und nimmt mir im Moment den Spaß an Spaziergängen mit ihm... Diese paar Meter grad haben mich schon wieder völlig geschafft.
Hej,
bezüglich eures Problems hast du ja hier schon von einigen Experten, die ähnliches mit ihren Hundis durch haben, zu lesen bekommen. Ich will dich nur aufbauen, Claudia! Halte durch, bleib eisern und sieh es nicht alles zu verbissen. Dein Othello kann doch wirklich schon viel und das mit der Leinenführigkeit war doch schon besser - er ist halt ein Jungspund, der ab und an auch wieder vergisst, was ihr euch gemeinsam erarbeitet habt...
Ich finde es auch super, dass du jetzt doch das Geld für die HuSchu aufbringen bzw. leihen willst und bin gespannt, was du davon berichtest!
Bleib einfach stark und sieh nicht nur das Negative, dazu neigt man/frau leider allzu häufig! (Ich kann davon ja auch ein Liedchen singen!)
Lass dich drücken! :solace: -
äääähm, dieser thread ist 3 jahre alt ...
-
Mhm, also ich würde es glaub ich auch mal mit "Zeigen und Benennen" versuchen. Falls du etwas nicht kapierst bzw. dir unsicher bist bei der Ausführung, kannst du doch dort ins Forum schreiben, oder? Wie teuer ist denn die HuSchu bei euch? Kann man da nicht evtl. auch in Raten zahlen?
-
Ausgestreckte Hand (wie ein Verkehrspolizist) ist unser Zeichen für "Bleib"!
-
Zitat
Am Besten ziehe ich in eine Gegend, wo niemand sonst einen Hund hat
Jaa, das ist ein wirklich herrlicher Plan - wie wäre es mit Timbuktu?
Ich erkenne meinen Stinki heute nicht mehr wieder... Kaum eine Beißattacke, gespielt haben wir draußen, er war mit mir bei einer Freundin zum Kaffeetrinken und hat von 2 Stunden 1:55 h geschlafen (die anderen 5 Minuten krabbelte er bei ihr unterm Bett rum, um dort längst verschollene Flaschendeckel vorzukramen ).... und jetzt schläft er schon wieder!!! Ich glaub, der Hund ist krank Nein, ich freu mich, ich glaube, er ist endlich hier angekommen und zwar so richtig! -
Hallo,
mal wieder ein Lebenszeichen von uns (nicht dass alle denken, dass es bei uns nichts zu jammern gäbe... ). Seit ein paar Tagen sind wir wieder zu dritt, mein Freund ist zurück aus dem Urlaub und das macht das ganze Zusammenleben mit Titus gleich viel entspannter - man kann auch einfach mal sagen: "Ach, jetzt beschäftige du ihn mal" und dann hat man für ein paar Minuten seine Ruhe - herrlich! :)
Ansonsten läuft es besser: Titus bekommt regelmäßig Ochsenziemer oder einen gefüllten, tiefgefrorenen Kong zum Kauen, wir gehen zweimal am Tag auf größere Runden (25-30 min) und ansonsten nur kurz zum Pieseln um den Block, ... Die "Beißattacken" werden weniger und werden von uns streng abgebrochen, wenn es zu viel wird. Dafür hat Titus nun allerdings auf einmal Schiss vor dem Mixer, der wird verbellt und angeknurrt Und das Leine ziehen wird langsam auch bei uns ein Thema ("Hallo Claudia, du bist nicht alleine!!!!") :)