Beiträge von titus2011

    Zitat


    Sie hat auch das Seegrassofa regelmäßig angenagt. Jetzt "sitzt" da immer der Herr Staubsauger drauf, vor dem sie großen Respekt hat, seitdem ist Ruhe und sie macht einen großen Bogen ums Sofa. :D


    Super Trick - "Bloß weg hier, der Herr Staubsauger sitzt wieder auf dem Sofa" :rollsmile: :lachtot:

    hihi, danke, aber wie du ja mittlerweile weißt, hat er es faustdick hinter den ohren ;) er ist ja eigentlich ein mix aus labbi und weißem schäferhund, wobei ich ersteres viel dominanter finde! :smile:
    oooh, er ist pflegeleicht, kann also bestimmt noch auf 40 Grad gewaschen und danach gebügelt werden, ohne das was passiert! :p

    DANKE! Titus klaut auch total gerne... Socken, alles, was man seiner Meinung nach essen könnte, Bücher, ... habe jetzt erstmal vieles weggeräumt, damit er auch schön brav bleiben kann. Pflanzen werden bei uns mit Vorliebe zerrupft und der Mülleimer... :roll: wahrscheinlich weiß er, dass ich von "meinen Männern" (also bislang meinem Freund) gerne hätte, dass sie den Müll runterbringen, ohne dass ich was sagen muss... Er meint es also nur guuuuuuut! :D Er zerrt immer an dem überstehenden Plastikteil rum, als gäbe es kein Morgen mehr... Und er sitzt mit Vorliebe in Wäschekörben, die sind ja auch sooooooo bequem, besonders wenn sie mit frischer oder ungewaschener Wäsche befüllt sind =) (Würde ja gerne ein Foto hier hochladen, aber weiß nicht wie das funzt...)
    Wir spielen jetzt gar nicht mehr in der Wohnung - wenn er meint, rumkauen zu müssen, dann bekommt er von mir einen Knochen oder seinen Kong, denn im Moment ist er was Finger angeht ja leider nicht gerade zimperlich! Draußen wird dann schon mal ein wenig mit dem Bällchen gespielt und auch die Leckerchen-Suchspiele werde ich nach draußen verlagern. Man merkt Titus übrigens an, dass auch er einiges an Schlaf nachholen muss - er entspannt sich zusehends und muss dabei nicht mehr andauernd direkt neben mir liegen...


    Übrigens: Das mit dem Sofa haben wir von Anfang an durchgezogen, allerdings hab ich es da meist noch mit Körpersprache, einem "Wutschrei" (da er ja kein "Nein" kannte, das üben wir gerade und es klappt gut!) o.Ä. gearbeitet - all das hat Titus anscheinend mehr an ein witziges Spiel als an eine Disziplinierungsmaßnahme erinnert. Werde heute abend mal in Ruhe fernsehen und Titus einfach so öft ruhig! runterpflücken wie nötig... Denn anscheinend hilft im das ungemein! OOOOOOOOHHHHMMMMMMMM! :D

    Guten Morgen an alle!
    Ich hoffe, euch und euren Hundis geht es wieder besser? Gegen Mückenstiche, die jucken und pieksen helfen mir übrigens immer Apis mellifica-Globuli ganz gut.... und natürlich nicht kratzen - leichter gesagt als getan ;)


    Ich weiß, im Kummerkasten bin ich definitiv falsch, aber wir haben gestern einen großen Schritt nach vorne getan, was Titus und seine Frustrationstoleranz angeht und den würde ich gerne mit euch teilen =)
    Gestern war die erste Nacht in der Titus - jawohl - ohne viel Theater geschlafen hat. Als wir auf unserem letzten Spaziergang waren, drehte er nochmal auf und fing wieder an, mich zu beißen - nicht kneifen oder so... Grrrr. Habe dann also anstatt immer wie eine Blöde ihn zu ignorieren (was ihm ja eh meist egal war, wenn er dann schon mal so weit hochgefahren hatte), ihn einfach mal an ner Laterne festgemacht und bin ein Stück weg von ihm.... 1 min später war Hundi brav!!!! Und das selbe Spiel nochmal oben in der Wohnung (zum Glück wohnen wir in einem Haus von 1725 und haben einen dicken Balken mitten im Zimmer - perfekter "Komm runter, Junge!"-Platz). Titus also erst noch hin und her, nach 2 Minuten war Ruhe!!! :gut: Hat dann natürlich jeweils ein fettes Lob bekommen und ein wenig von seiner heißgeliebten Hundeleberwurst!
    Nächster Punkt: Ich wollte endlich wieder oben in meinem Bett schlafen - also bekam Titus eine extra Decke und nen Napf mit Wasser ins Schlafzimmer. Erstmal wollte er natürlich wieder x-mal ins Bett hüpfen und hats auch ein paar Mal geschafft - wenn ich dabei versucht habe, ihn körpersprachlich runterzuzitieren, fand er das meist megawitzig, lag dann schwanzwedelnd da und "lachte" mich an! Also: Ruhig hingehen, Titus runternehmen (tragen mag er gar nicht.... :hust: ) und auf seine Decke legen, sobald er kurz da blieb, Leckerchen rein und loben... Und was soll ich sagen: Nach 15 Minuten war der Spuk vorbei, Titus lag friedlich auf seiner Decke und wir haben heute nacht 9 Stunden lang nur geschlafen, geschlafen, geschlafen.... Dieser Hund haut mich um! 1 Woche beratungsresistent und auf einmal wirds was!!!!!! :gut: Bin so stolz auf ihn!



    Super Beitrag!!! :gut: