Ich find den aber sooooo süß dabei - dieser irre Blick - großartig!
Liebe Grüße,
Anni
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch find den aber sooooo süß dabei - dieser irre Blick - großartig!
Liebe Grüße,
Anni
Hi,
der erste Teil hört sich doch schon mal prima an... Mhm, Regen ist bei uns bis heute manchmal ein Thema - probiers einfach immer wieder und nimm ihn an die Leine, wenn du mit ihm rausgehst, damit er wenigstens Pipi draußen macht und nicht so schnell abhauen kann. Fürs draußen machen würde ich ihn überschwänglichst loben und ihm ein besonders tolles Leckerlie geben, dass es sonst eben nicht gibt... vielleicht wirds dann besser?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Anni
ZitatAlles anzeigen
Labrador, Labrador
Frisst Rinderhack und Schweineohr
Ob Kaugummi
Ob Gänseklein
Was essbar ist, das schling er rein
Sofooort
So is(s)t der Labrador
Ich sollte ins Bett gehen
Nein, bleib hier, das wird grad witzig!!!!
Titus hat ein einziges Mal was verschmäht: Entenbarfmix :pssst:
Zitatja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt? Immer heißt es: "das sollte man sich vorher überlegen!" "Das haste dir nicht gut überlegt!" "warum fällt einem das erst jetzt ein?"
Ganz ehrlich, ganz oft hat man das Gefühl, dass man in euren Augen nur dann einen Hund/Welpen haben darf, wenn man allein stehend, kinderlos und arbeitslos ist, wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, wie man das Überfutter und den Hund vom angesehen Züchter finanzieren soll... :/
Der erhobene Zeigefinger wird hier, wenn es um die Entwicklung und Umgehensweise mit einem so jungen HUnd geht, gern geschwungen, das stimmt. Ich denke, ein Grund dafür könnte sein, dass mehrere User hier Hunde aus zweiter Hand haben, die genau so aufgewachsen sind - eher unbedarft angeschafft und wenn's richtig nervig wird, wird der Hund abgegeben (und ich sage noch ausdrücklich: DAMIT meine ich jetzt NICHT die TE!). Als Halter eines Hundes aus zweiter Hand kann ich ganz persönlich dir sagen, dass das unheimlich zeitraubend und auch anstrengend sein kann, die Baustellen wieder auszubügeln, die entstehen, wenn Hunde unüberlegt angeschafft werden und völlig über- oder unterfordert aufwachsen.
Dann noch etwas: Klar, hat hier so gut wie jeder geschrieben, dass man so nicht mit einem jungen Babyhund umgehen kann, einige schrieben, dass man sich das doch früher hätte denken können.... Aber beinahe jeder schrieb auch direkt, wie die TE mit dem "Problem" umgehen könnte - es kamen durchaus Vorschläge wie eine Tasche, den Hund mit in den KiWa setzen und dann alles in Ruhe üben... also sooooooo einseitig, wie du es hier darstellst, finde ich es in diesem Fall nicht!
LG, Anni
Hi,
ja, das was du da gehört hast, dass man Welpen langsam daran gewöhnen muss, ist absolut richtig.... Mal ganz abgesehen davon, dass so ein kleiner Welpe noch keine Spaziergänge in diesem Sinne machen sollte! Kannst du sie nicht vielleicht tragen (bei 1 kg dürfte das ja gehen) und das an der Leine und am Geschirr gehen dann laaaangsam und in Babyschritten üben, wenn deine Kids untergebracht sind im Kindergarten usw.?
Liebe Grüße,
Anni
Zitathabe noch nichts gefunden was er lieber mag als Möbel und Einrichtung.
Auf Stöckchen steht er, aber dann doch nicht so sehr. Das einzige was er noch lieber macht als zerstören ist fressen Also mit Leckerchen stoppt man ihn für sekundenbruchteile ^^
Rinderohren oder so was schon mal probiert? Stinkt, aber ist äußerst wirksam.
Ach und noch zum Futter:
Fre**napf verkauft unter anderem das Real Nature, eine deren Eigenmarken, die ist von der Zusammensetzung her empfehlenswert. Es gibt davon sowohl Feucht- als auch Nassfutter.
ZitatAlles anzeigenapropos Urinprobe, ich war grad mit ihm draußen und er musste mal "groß". ( Ich bin manchmal wirklich verwundert was aus dem kleinen Körper rauskommt )
Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag flüssiger und stinkt immer mehr.
Jetzt gerade konnte ichs kaum aufsammeln, war wie Zahnpasta von der Konsistenz.
Bei Welpen bis zu einem gewissen Grad ja normal, aber so?
Titus, an Spielzeug hat der Knirps alles mögliche, inkl. Kong, Tau, Quietsch-Nilpferd etc.
Aber das einzige womit er sich wirklich lange beschäftigt ist sein Ast und die Blätter
Was fütterst du denn?
Achja, das Sauerland Na denn, liebe Grüße aus der Nachbarschaft - mal ganz off topic!
Wenn sich das Gepiesel durch mehr Ruhe für den Wurm nicht bessert, würde ich doch mal eine Urinprobe beim TA checken lassen - sicher ist sicher.
Zu viel wilde Toberei würde ich noch nicht zulassen, wenn er danach so derartig überdreht ist. Gibts bei euch in der Nachbarschaft nette souveräne Althunde? Dann würde ich wohl eher dort den Kontakt suchen, damit das Baby was lernen kann, ihne völlig abzudrehen danach.
Bietet ihm auch ein bisschen was zum Kauen an - oder einen Kong, so ein befüllbares Hohlspielzeug, da kann man Quark und ein bisschen Leberwurst oder Banane reinfüllen und das einfrieren... Beschäftigt so ein kleines Würmchen ein bisschen und beruhigt - lässt also den Hund ein wenig runterfahren!
LG, Anni
Süß ist der kleine Furz ja - und wenn die schlafen, sehen sie soooooo unschuldig aus!!!!
Hab einfach Geduld mit ihm, mach weeeeeenig Programm und trink dir ein paar Becher Beruhigungstee, dann wird das schon!!
Einen allgemeinen Buchtipp für den Umgang mit den "jungen Wilden" hätte ich noch, wenn du Interesse hast?
Liebe Grüße,
Anni
Zitatdann sind meine Alarmglocken wohl empfindlicher.....
und bei solchen Infos klingeln die verdammt laut:
Zum Weimaraner hatte ich gelesen, dass sie vom wesen her recht gleich sind und deshalb war der mix für mich auch ok.[/quote][/quote]
Hi Andrea,
deine Alarmglocken in allen Ehren, die spreche ich dir auch sicherlich nicht ab
Vielleicht könntest du dem TE gezielte Tipps geben, wo er sich genauer über den Weimi informieren könnte? Bücher, Links und Co? Das wäre doch fruchtbarer, insbesondere, da er ja explizit danach gefragt hat, bzw. sich mehr Infos wünscht! Ich persönlich kenne mich da leider nicht mit aus!
Liebe Grüße,
Anni