Beiträge von titus2011

    Zitat

    Ja, mein Herr liebt bisher jeden Hund, der würde sich wahrscheinlich wieder n Knopf freuen :roll:


    Ich warte jetzt nochmal ab, heute hat es mit dem Kong schon ganz gut funktioniert. Ich frage mich, wieso ich nicht eher auf diese grandiose Idee gekommen bin :D


    Ist doch super, wenns mit dem Kong klappt :)


    Mein Herr mag andere Hunde auch, wenn die ersten Minuten überstanden sind und ihm kein Kontakt aufgezwungen wurde.... Sonst neigt er leider schon mal zu fiesen Übersprungshandlungen :roll:

    Zitat

    Ja, ich weiß, dass die flotte Beine von nebenan daran schuld ist... Knabberzeug bekommt er momentan zu hauf, aber ich habe ja schon lange überlegt, solch eine Wurzel mal anzuschaffen. Habe ihm vorhin, nachdem der Beißring zerstört war, ihm den XXL Kong gegeben, da konnte er dann mal richtig seine Zähne reinhemmern :grin:


    Braaaaves Frauchen!


    Ich glaub, wir sollten uns mal in der Mitte treffen, die beiden Herren würden sich vermutlich prächtig verstehen.... :ugly:
    Mit der Kauwurzel hab ich selbst allerdings keine Erfahrungen - bin ehrlich gesagt zu geizig gewesen, mir die zu kaufen - weil ich einfach nicht weiß, ob meine blonde große Version eines Hamsters die gut fände oder nicht...?

    Zitat

    Mein Gott, ich habe ein "Ich-schredder-alles"-Exemplar. Manchmal frage ich mich, ob der immernoch in der Zahnung steckt. Früher hat ihn sein Beißring herzlich wenig interessiert, selbst zu Zahnungszeiten. Jetzt gerade liegt er da und beißt und beißt und beißt. Ich hab ihm gestern ein Kuscheltier von der Kirmes mitgebracht, er hat sich gefreut und alles war gut. Nach 5 Minuten finde ich das Ding, total zerschreddert, die Augen rausgepuhlt und einen mordsüchtigen Hund daneben. Das Ding konnte ich also in die Tonne werfen.
    Seit unsere Nachbarshündin läufig ist/war, wird hier alles geschreddert, sämtliche Spielzeuge landeten im Müll.
    Was ist denn nur mit dem Affenkopf los? Selbst sein Tauseil ist fast hinüber... :explode:


    Die Antwort gibste dir ja selbst: "Seit unsere Nachbarshündin läufig war/ist..." - das bringt junge Rüden schon mal durcheinander = Stress und der wird bekanntlich gerne übers Kauen abgebaut. Ich würd ihm bisschen mehr Knabberzeugs anbieten oder alte Socken oder so zum Zerstören... evtl. wär ne Torgas-Kauwurzel auch was für euch... :???:


    Glaub mir, ich kenne das Problem nur zu gut :muede:


    Liebe Grüße,
    Anni

    Zitat

    Ich muss mal OT eine Frage stellen: Fressen eure Hunde in so einem Fall das Sauerkraut einfach so oder wie kriegt ihr es in den Hund? Ich hatte so einen Fall noch nicht, bloß gut. Aber ich würde wetten, wenn mein Rocky was fressen SOLL, dann tut er es garantiert nicht.
    Natürlich sind meine Daumen für den kleinen Allesfresser gedrückt, dass es für ihn glimpflich ausgeht.


    Mit verfressenem Labbi bin ich schon sauerkraut-erprobt. Das Sauerkraut sollte man wässern und kann es mit nem Schuß Sahne und/oder Öl verfeinern.... :smile:


    Liebe Grüße,
    Anni

    Also,
    mein Rüde hat am Sonntag morgen einen Knochen gefunden und verspeist, während ich mit Kacka aufsammeln beschäftigt war. Es gab Sauerkraut und co. für ihn und das Ding kam glaub ich am Dienstag abend wieder raus... ;)


    LG, Anni

    Hab mir die Seite mal angeschaut - bisschen viel Ranghoch-Rangniedrig für meinen Geschmack und auch ein Teil der "Grundsätze" klingt für mich nach C.M.. Dann das "Leinenführigkeitsseminar", in dem der Hund innerhalb von 4 Stunden lernen soll, wie das bei Fuß gehen funktioniert. Es wird betont, ohne was die alles auskommen - und dass die Methode wirksam sei, egal, was man schon vorher ausprobiert habe....
    Zudem finde ich die Preise astronomisch teuer :roll:
    Wäre also nicht meine erste Wahl ;)

    Normalerweise passiert bei so kleinen verschluckten Gegenständen nix. Zur Unterstützung kannst du deinem Hund etwas gewässertes Sauerkraut mit einem Schuß Sahne und/oder Öl geben, dann flutscht es besser - das legt sich nämlich um Fremdkörper herum und leitet sie so besser wieder aus dem Hund raus ;-)


    Trotzdem: Hund gut beobachten und falls er irgendwie komisch sein sollte, sicherheitshalber zum Tierarzt fahren!


    Liebe Grüße,
    Anni