Beiträge von titus2011

    Hi Chris,


    ich schließe mich den Vorschreibern an: Das "Aus" solltet ihr weiterhin üben, über Tauschgeschäfte und co. Dass der Hund die Sachen dir gegenüber bisher verteidigt, liegt wohl schon daran, dass er es nie gelernt hat und hat in meinen Augen wenig mit mangelndem Respekt zu tun.
    Titus hat anfangs auch alles mögliche verteidigt und mich dabei auch angeknurrt - er wusste ja auch nicht, dass er in vielen Fällen das Objekt der Begierde wieder bekommt und es nicht für immer verloren ist. WENN das "Aus!" bei Spielzeug also klappt, dann würde ich ihn überschwänglich loben und ihm das Spielzeug direkt wieder geben und weiter spielen - dafür bietet sich zum Beispiel ein Zergelseil oder Ähnliches an!
    Bei einem Beagle könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch Freude an der Arbeit mit einem Futterbeutel hätte... darüber kann man auch ganz wunderbar das abgeben von Fressbarem üben, denn nur in der Kooperation mit dir kommt der Hund an das Futter heran ;)


    LG, Anni

    Zitat

    Irgendwie wird von der TS die Frage nach der Schilddüsenuntersuchung die ganze Zeit völlig ignoriert oder habe ich da was überlesen?


    Ich glaube, sie schrieb, dass sie die SD untersuchen lassen will.


    Viele Grüße,
    Annika


    PS: Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, wie freundlich und ruhig die TS noch antwortet - ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie nicht bereit ist, etwas zu tun!

    Zitat


    muss ich.herdenschutzhunde vergessen niemals einen erziehungsfehler bzw mangelnde konsequenz.dann hätte ich ein hundeleben lang theater (merks ja bei kleinigkeiten, dass kriegt man aus deren köpfen nicht mehr rausgebügelt) :hust:


    Ich meinte eigentlich was anderes - klar ist es gut, wenn du mit Cani konsequent bist. Aber ich wollte darauf hinaus, dass ich es gut finde, wie konsequent du mit deiner vegetarischen (veganen?) Lebensweise bist und da anscheinend auch in deinem Umfeld Rücksicht drauf nimmst (s. das Beispiel mit den Freunden). Sorry, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt ;)

    Zitat

    ..mal eine frage an euch, in der hoffung das diese mal hier nicht untergeht :roll:
    wie schaut es mitte september in bjerregard und umgebung aus...eigentlich ist es ja nicht mehr in der saison, daher wirds bestimmt nicht so voll sein oder???? wir waren das letzte mal im april und es war leer...da ich ja mit meiner schissbüchse unterwegs bin will ich nicht gerade durch die massen dort stapfen...


    lg jana


    Huhu,


    wir waren letzte Woche in der Nähe von Hvide Sande in einem seeeeehr ruhigen Gebiet, war uns auch wichtig, da wir einen Stresskeks haben ;) Und trotz Hochsaison und Bombenwetter hatten wir den Strand kilometerweise für uns, es gab nicht allzu viele stressige, weil zu nahe Hundebegegnungen und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen.


    LG, Anni

    Huhu,


    also, nur mal kurz ein Vorschlag noch mal in Richtung BARFen - es gibt Fertig-Barf (z.B. hier: http://www.happypets-much.de/), das nicht die Welt kostet und bei dem du nicht deine Töpfe etc. (oder die von Bekannten) benutzen müsstest, um Fleisch anzurichten. Da macht man sozusagen die "Wurst" auf (denn in so Wurstpellen sind die Teile verpackt) und drückt das raus, was man braucht. Macht keine Sauerei und die verschicken auch Probepakete bzw. haben mittlerweile Vertriebspartner in ganz Deutschland....


    Vielleicht wäre das ja was für Cani?


    LG, Anni

    Zitat

    ja hundetrainer kosten geld, aber natürlich bringen sie es auch, und so eine ausbildung kostet ca. 20.000 euro, und das sind profis, auch eine hundeschule oder ein hundeverein machen viel spass, das heisst meiner meinung nach ist dein hund nicht ausgelastet, was die meisten nicht sind, und daher kommen probleme, alles ist interessanter nur nicht mein besitzer, und durch das bekomme ich volle aufmerksamkeit, das denkt sich dein hund, ja also mein tipp der viel geld gekostet hat in meiner hundearbeit, gebe ich dir gerne - versuche eine schleppleine dir zu besorgen und versuche während eines spazierganges mit ihr dich zu beschäftigen, wie ball bringen oder dummy - vollgefüllt mit leckerlis bringen - werfen und belohnen, spiele mit ihr, finde heraus was sie an dir liebt und umgekehrt, he wir sind ein team , denkt sich der hund - he was macht da mein besitzer - he er lasst sich immer was neues einfallen, ....was interessiert mich dort ein hund - leckerli clicker super maus, komm die ist nach 10 minuten denksport fertig, und immer wiederholungen 5 mal am tag kurz aber interessant, auch eine reizangel ist ein hammer, es ist halt arbeit, die meiner meinung nach enorm viel spass macht und der erfolg ist bald da, essen nur mehr im dummy beutel und spielsachen alle wegräumen nur beim spaziergang wird mit grossen geschützen aufgerüstet, drinnen gibt es gar nichts, und du wirst sehen - jeder hund lässt ihm kalt, versuche geduldig daran zu arbeiten, denn sonst wird das problem riesig gross und das wäre dann ein scheiss leben für euch beiden ich hoffe ich konnte dir helfen shivacosmo die sehr viel geld ausgegeben hat und einen sehr guten hund hat, denn das ist mein hobby und da gibt es einen typischen hundesatz - öh, der mensch ist der spiegel seines hundes,


    Mal kurz OT: Könntest du bitte etwas darauf achten, wie du schreibst? Dein Beitrag besteht aus einem riesigen Satz und hat keine Absätze - das macht das Lesen doch sehr schwer und soweit ich weiß, bin ich nicht die Erste, die dich darauf und auch auf die Farbe aufmerksam macht :D Danke!