Beiträge von titus2011


    Hi Luna,


    bitte keine Versuche mit Wasserflasche, Rütteldose und Co. bei einem Hund, der andere Hunde eh schon blöde findet! Da gibt es einen ganz "netten" Vergleich:
    Stell dir vor, du magst keine anderen Menschen oder hast z.B. Angst vor Männern, wenn sie auf dich zukommen. Ich versuche, dir das Verhalten abzugewöhnen. Wenn du jetzt einen bösen Gesichtsausdruck bekommst oder den entgegenkommenden Mann gar anbrüllst, dann brülle ich dich an, schütte einen Eimer Wasser über dir aus oder erschrecke dich sonstwie... Dadurch wirst du vielleicht für den Moment ruhiger (weil du Angst vor den Konsequenzen meinerseits hast), aber deine Angst und Aggression verschwinden dadurch nicht, sondern werden vielleicht noch schlimmer. Denn zusätzlich zum doofen Mann, vor dem du Angst hast, der immer näher auf dich zukommt, kriegst du ja jedes Mal noch auf die ein oder andere Weise Ärger mit mir. So ähnlich geht es deiner Heidi, wenn du sie bei Hundesichtung durch Wasser oder Rütteldose maßregelst.


    Lies dich wirklich mal in den Zeigen und Benennen Thread hier ein.
    Laufe Bögen bei Hundekontakten und nicht direkt auf den anderen zu!


    Hat Heidi überhaupt Hundekontakte, also auch mal ohne Leine?
    Weiß man etwas über ihre Vergangenheit?


    Ich denke schon, dass das Geld für einen Trainer gut angelegt wäre, wenn man, so wie bei euch, nicht wirklich weiß, warum Heidi so auf andere Hunde reagiert (hat sie z.B. Angst, oder meint sie's "ernst" etc.). Oft sind wenige Stunden nötig, trainieren muss man dann sowieso alleine!


    Viele Grüße,
    Anni

    Zitat

    So, damit keiner denkt wir gehen uns hier an die Gurgel oder ich setze die Hunde aus:


    Ich fahre gleich mit beiden Jungs an den Strand (wo uns garantiert keiner begegnet), und da können sie laufen und sich aus dem Weg gehen, schwimmen und rennen, ich komm auf andere Gedanken und heute abend sind wir dann alle wieder glücklich, voller Kraft und Energie und nicht mehr so angenervt voneinandern (das hoffe ich zumindest)!


    Ich bin neidisch auf euch, wegen der Nähe zum Strand! Wünsche euch viiiiiel Spaß und Entspannung!!! =)
    Wie liefs denn gestern, während du arbeiten warst?


    LG und ein schönes sonniges WE!
    Anni

    Zitat

    Nein man darf kein Stachel zur Prüfung nutzen. Viele nutzen kurz vor der Prüfung ein Schnürli um das Stachel abzubauen.


    Hilfsmittel bei Prüfungen könnten Handzeichen, Kommandos, Futter oder Spieli sein. Das ist natürlich verboten und kostet Punkte


    Ah, danke für die Aufklärung. Laufen die Hunde dann "nackig", oder wie?

    Danke an alle für die konkreten Ausführungen, damit kann man sich ja nun doch eine etwas differenziertere Meinung bilden.
    Was ich mich allerdings frage: Irgendwer schrieb vor einigen Seiten, dass Hilfestellungen des HF bei der Prüfung Abzug geben - den Stachel darf man aber in der Prüfung drauf lassen, oder nicht??? Wenn ja, wieso ist diese Art des Hilfsmittels erlaubt? Gibt das auch Abzüge, wenn der Beurteilende sieht, dass man über den Stachel Impulse, Hilfen oder so gibt...? Man merkt wieder mal, dass ich von UO usw. null Plan habe - und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ambitionen in die Richtung. Aber interessieren tut es mich dann doch.


    Liebe Grüße,
    Anni

    Zitat

    Habe nicht alles gelesen, aber dann lieber gleich den örtlichen Schlüsselnotdienst fragen - die machen das so oder so, weil die Feuerwehr die auch anruft. Geht dann schneller, muss man nur eben selber berappen.


    Hab noch nie gehört, dass die Feuerwehr die anruft...?! Kommt aber wahrscheinlich drauf an, wo man sich befindet? Ne gute Idee ist es warscheinlich auch, die 110 (also Polizei) oder 112 anzurufen, denen die Lage zu schildern und die veranlassen alles weitere und das i.d.R. innerhalb von Sekunden. Würde ich jedoch tief im Nirgendwo leben, wo die FW oder Polizei 5-10 Minuten (oder noch länger) zum Ausrücken braucht, würde ich die Scheibe auch selbst einschlagen.


    LG, Anni

    Mhm, zum Gitter/Treppengitter: Wir haben ein Kindergitter zur Küche installiert, da wir keine richtige Tür haben. Bei uns macht das viel Sinn, da wir einen verfressenen Hund haben, der sonst alles ausräumen würde. Treppengitter finde ich sinnvoll, weil da der Hund auch nicht ständig Treppen steigt, die er ja als Baby noch nicht steigen soll.


    Zum Welpengitter kann ich dir nix sagen, hatte ich nicht, hab ich nie vermisst.


    Faltbare Box: Find ich schon recht praktisch. Wir haben eine gekauft, die Titus anfangs doof fand. Sie stand ein paar Monate im Keller. Nun haben wir sie spaßeshalber wieder aufgebaut und auf einmal findet das Hundetier das Teil totaaaaal toll und liegt freiwillig drin, obwohl er z.B. nicht drin stehen kann :roll: Höhlenfeeling kommt bei ihm offenbar gut an!


    Was ich sonst noch kaufen würde: Ein bis zwei Zergelseile und einen Kong!!!! :)


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Zwerg,
    Annika

    Zitat


    Bei Kindern kann ich es mir so garnicht vorstellen das es Leute gibt die ihre Kinder im Auto lassen wenns heiß ist :???:


    Oh doch, frag mal meinen Freund, der ist Berufsfeuerwehrmann... Was die da alles erleben :/ Abgesehen davon gab es so vor nem Jahr mal nen Fall, wo das Kind ins Auto gesetzt wurde, die Mutter nur kurz den Einkaufswagen wegbrachte und das Kind das Auto von innen verriegelt hat, weils mit dem Schlüssel gespielt hat oder so. Die Mutter stand draußen, ohne Schlüssel... :tropf:

    Zitat

    Ja wobei man den Passanten, die wenigstens versuchen zu helfen, den wenigsten Vorwurf machen kann. Sie sind wenigstens stehen geblieben und haben etwas versucht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in Stuttgart an dem Auto vorbei gelaufen sind.


    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sowas seht? Hilft es die Polizei zu rufen, darf die das Auto öffnen?


    Ich würde in einem solchen Fall (ebenso bei Kindern, die länger als 5 Minuten im Auto sitzen bei der Hitze) eher die Feuerwehr als die Polizei rufen. Die haben entsprechende Geräte dabei, mit denen sie Kinder& Hunde aus dem Auto befreien können.

    Zitat

    Anni, das kommt leider nicht in Frage! Da wir ja dafür bezahlen wenn Finn da ist, und wir keinen Goldesel haben kann ich ihn nicht öfter da hin geben.


    Mist, mist, mist! :verzweifelt: Und es hat sich immer noch keiner fürs Finnilein interessiert? Das ist wirklich so was von komisch!!!


    Zitat

    Sie werden ein bisschen erwachsener ;)


    ... und die angespannte Stimmung/Hab-Acht-Stellung auf allen Seiten ist halt auch Mist :/
    Oh Mann, ich drück euch so die Daumen... mehr kann ich leider auch nicht tun und die Finnie-Übernahmeträume auf meiner Seite schrumpfen ehrlich gesagt auch, denn wer weiß, ob es bei uns mit zwei fast gleichaltrigen Rüden nicht zu genau den gleichen Problemen käme...! Ich denke auch, dass es n guter Plan ist, die Orgas nochmal anzurufen. Finnie würde bestimmt davon profitieren, wenn er z.B. mit ner souveränen Althündin zusammen leben würde. Ich denke, dass der Faktor "gleiches Alter" + Finnies Unsicherheit&"Führungsbedürfnis" + angespannte Stimmung da echt überhaupt keine gute Kombi sind momentan und dass du bzw. ihr damit momentan auf dem Zahnfleisch geht, verstehe ich nur zu gut!!!


    Viele liebe Grüße und gute Nerven,
    Anni