Beiträge von Mara15

    Zitat

    Als Nebenerzeugnisse zählen Innereien auch oder? Und ja die sind drin.
    Nope, Tierversuche nicht soweit ich weiß.


    https://www.dogforum.de/rinti-tierversuche-t61634.html


    Nebenerzeugnisse sind nicht gleich Innereien. Nebenerzeugnisse sind meines Wissens nach Hufe, Fell, Augen, Zähne,... also all das was man nicht mehr verwenden kann. Außerdem sollte auch kein Tier-/Fleischmehl drin sein. Terra Canis verwendet keins von beidem und ist Lebensmittel qualität, sprich das kann der Mensch auch ohne bedenken essen ;) stellt sich nur die Frage, wer das machen würde? :D

    Ach ja, wie wir die Welpen gestern besucht haben, hat man sie schon ganz schön unterscheiden können. Richtige Charakterköpfe sind sie schon ;) Auch wenn man sie lange beobachten muss um das feststellen zu können ;)

    Also, das ist eine Dual Propose Zucht. Die Mutter stammt aus einer Arbeitslinie und der Vater aus einer Shozucht. Mit beiden wird viel Sport gemacht. Die Welpen werden also nicht ganz so aktiv wie die Mama werden. ;)

    Zitat

    Woher aus Ö bist du wenn ich fragen darf?
    Und von welchem Züchter, wenn Züchter, kommt der Wuff? Kannst mir auch ne PN schicken ;)



    Ich fütter Platinum und Josera als TroFu. Platinum bestell ich, is Versandkostenfrei und Josera krieg ich über ne befreundete Züchterin zum Freundschaftspreis. :roll:
    Als NaFu würd ich dir Rinti empfehlen. Ich hab auch Real Nature gefüttert, bzw machs immer noch ab und zu, finds aber von Geruch, Optik und Preis nicht so toll.
    Rinti hat 60% Fleischanteil (das is mehr als bei einigen Terra Canis Sorten) und echt nicht teuer. Bei FN so um die 2€. Auch hier in Ö. Ich find TC ja schon heftig vom Preis her..


    Hallo!


    Ich wohne in Wien. Mein Welpe stammt aus einer FCI/ÖKV Zucht. Hier der Link zur Homepage: http://www.senseofdelight.at


    Also ich werde mich gleich mal nach diesem Rinti umsehen. Sind da Nebenerzeugnisse drin? Und werden Tierversuche gemacht? Weil von beidem halte ich nicht viel. Bis wann kann ich eigentlich das Welpenfutter füttern? :)

    Natürlich gibt es auch andere Interessenten und sie haben auch schon welche abgewiesen, weil sie meinten, dass die Familie/Person dem Hund nicht gerecht wird. Aber da wir die zweite Familie waren, welche sich zu einem Welpen aus diesem Wurf entschieden hat, dürfen wir uns auch als nächstes einen aussuchen und Interessent Nummer 3 muss warten, bis wir uns entschieden haben. Welpe 6 ist bereits fix vergeben.

    Also mein Kleiner wird höchstwahrscheinlich kein Gigant ;) Ist ja ein Border Collie, der Vater ist allerdings schon recht kräftig und groß ist. Wird wohl ein relativ großer Border. Also für einen Monat, in dem ich drei Mal die Woche Nassfutter fütter, brauch ich eine 12er Palette Terra Canis -> Preis: 31 Euro und dann das Welpentrockenfutter von Platinum für die restlichen Tage (10 KG) -> Preis: 43 Euro
    Gesamt: ca. 75 Euro


    Das mit dem 100 Euro war doch etwas zu hochgegriffen ;) Aber 75 Euro ist auch nicht gerade wenig. Bis wann kann man eigentlich das Welpenfutter füttern? Dann würde ich gerne mit den selben Marken weiterfüttern, nur halt das für die ausgewachsenen Hunde.

    Zitat

    Gruß aus Ö nach Ö!



    Er wird nicht serben, wenn nicht, aber sich über Abwechslung doch seeehr freuen :D Ich persönlich würde verschiedene TroFu- und NaFu-Sorten abwechseln, wenn er es verträgt. Imm nur das Gleiche stell ich mir so fad vor...
    Wollt ihr denn im Laden kaufen oder darfs auch das Internet sein?
    Ich find, die Läden in Ö haben keine gute Auswahl. Wieso auch immer, in den Fressnäpfen hier gibts kein Josera und kein Markus Mühle (im Gegensatz zu D). Dort ist das Beste was es gibt, das Real Nature. Falls du einen Megazoo in der Nähe hast, dort gibt es Orijen, ich glaub Markus Mühle, und einige gute Nassfuttersorten (Grau z.B.).
    Tja, und dünn gesät gibt es auch einige Barf-Shops...



    Na da finden sich ja doch noch einige Österreicher ;)
    Also ich bin jetzt auf Terra Canis Welpenfutter gestoßen. Beim Preis musste ich erstmal kräftig schlucken. Aber wie's scheint gibt es kein qualitativ gleichwertiges Welpennassfutter zu kaufen, oder? Mein Plan wäre gewesen, dass es an drei Tagen die Woche Nassfutter gibt und sonst halt ein gutes Trockenfutter. Das Platinum ist ja auch nicht gerade billig. Mir ist schon klar, dass ich nicht zum Diskonterpreis Qualitätsfutter erwarten kann, aber vielleicht kennt einer von euch ein gutes Welpenfutter, welches dem Terra Canis und Platinum annähernd gerecht wird und nicht ganz so teuer ist. Weil wenn ich ausschließlich die zwei Marken füttere, komme ich ja auf fast 100 Euro im Monat! :O Ja, in Österreich gibt es leider wirklich wenige gute Hundefuttermarken, deshalb werd ich wohl oder übel auf's Internet umsteigen müssen. In meiner Nähe gibt es einen Megazoo, da werd ich in nächster Zeit sicher mal vorbeischauen.

    Hallöchen!


    Da tut sich also doch noch was! ;) Aber schon klar, hatte außer Sicht gelassen, dass ja nicht alle Ferien haben. Danke für die ganzen Antworten. Ehrlich gesagt, finde ich das nicht ganz in Ordnung, wie da manche voreilige Schlüße ziehen. Es hat ja nie geheißen, ich wähle meinen Hund nach dem Aussehen! Ich habe die Züchterin bereits zwei Mal besucht, die Welpen gut beobachtet und beim nächsten Besuch wird dann einer ausgewählt. Es geht mir kaum um's Aussehen, sondern darum ob die "Chemie" stimmt und vorallem das Temperament und der Charakter zu einem passen. Mich hätte es halt nur interessiert, welchen ihr jetzt rein optisch am Ansprechendsten findet. Außerdem: Was bringt mir der schönste Hund, wenn er nicht zu mir passt? Mir ist schon klar, dass es sicherlich viele Jugendliche gibt die einen Hund wollen, weil er ach, so niedlich ist. Aber ich kann euch versichern ich gehöre nicht dazu. Ich tue alles in meiner Macht stehende, damit es meinem Hund gut gehen wird und dann tun das einige in einem fünf Zeilen Beitrag so runter. Wollt ich nur mal klarstellen.


    Freue mich trotzdem immer noch über Antworten ;)


    Liebe Grüße,
    Mara